Die Suche ergab 8 Treffer

von kalausi
Samstag 12. Januar 2013, 18:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Einstellzeit Belichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 2409

Re: Einstellzeit Belichtung

Strahlengang Setup: Lampe , Wärmefilter, Opalscheibe, 4x-Macro, Tubus, LX 5. Dank der Opalscheibe, die ja auch für die gleichmäßige Durchleuchtung des Dias sorgt, ist es nicht erforderlich, stark abzublenden. Ich habe mal unter „ P „ bei verschiedenen Dias die Belichtungswerte notiert : Die schwanke...
von kalausi
Freitag 11. Januar 2013, 12:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Einstellzeit Belichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 2409

Re: Einstellzeit Belichtung

Ich werde das mal ausprobieren. Es soll aber nicht von einer Leinwand, sondern das durchleuchtete Dia direkt im modifizierten Projektor abfotografiert werden, wie eingangs beschrieben. Auf die LX ist dabei ein 4-fach Makro aufgeschraubt. Manueller Fokus kann wegen dem evtl. Ploppen des Dias Probleme...
von kalausi
Donnerstag 10. Januar 2013, 11:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Einstellzeit Belichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 2409

Re: Einstellzeit Belichtung

Das erstere trifft, wie erwähnt, für den Modus‚ M ’ zu: unter , P ’ dagegen löst die Kamera erst dann aus, wenn sich das Belichtungssystem ( und auch der Monitor ) ‚ eingeschwungen ’ hat, auch wenn der Auslöser sofort betätigt wird. Die Einstellung ‚M’ kann ich nicht verwenden, weil ja dann Belichtu...
von kalausi
Montag 7. Januar 2013, 14:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Einstellzeit Belichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 2409

Re: Einstellzeit Belichtung

Hallo Maju, sorry, wegen anderen ' Baustellen ' konnte ich erst jetzt den Versuch machen. Es funktioniert auch unter der Einstellung " M " ( egal ob Blenden- oder Zeitvorgabe ) nicht wie gewünscht. Einfacher Test: im Aufnahmemodus Objektiv abdecken und wieder freigeben gegen einen hellen Hintergrund...
von kalausi
Montag 24. Dezember 2012, 12:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Einstellzeit Belichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 2409

Einstellzeit Belichtung

Hallo zusammen, ich will mit meiner LX 5 Dias digitalisieren. Dazu habe ich einen alten Pradovit P300 Diaprojektor entsprechend umgebaut. Das Objektiv und alle Linsen bis auf das Wärmefilter wurden ausgebaut, eine Opalplatte eingesetzt und eine Halterung für die Kamera angebracht. Die LX 5 wird mit ...
von kalausi
Freitag 27. April 2012, 16:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: AE-Modus
Antworten: 5
Zugriffe: 4436

Re: AE-Modus

Danke für Eure Kommentare, die Bedeutung für „ AE “ hatte sich aus nach etwas intensiverem Studium des Handbuches ergeben, danach fand ich auch noch die Wiki-Info. Es ist schon enorm, welche Möglichkeiten heutzutage eine Kamera wie z.B. die LX 5 bietet. Wenn ich an den Anfang meiner Fotografiererei ...
von kalausi
Dienstag 24. April 2012, 14:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: AE-Modus
Antworten: 5
Zugriffe: 4436

Re: AE-Modus

Hallo zusammen,

der Begriff " AE " steht für Automatic-Exposure ,

nachzulesen bei Wikipedia : " A camera in automatic exposure (abbreviation: AE) mode automatically calculates and adjusts exposure settings to ... "

Also wäre das auch geklärt.

Gruß

kalausi
von kalausi
Freitag 13. April 2012, 17:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: AE-Modus
Antworten: 5
Zugriffe: 4436

AE-Modus

Hallo zusammen, bin dabei mich in die Bedienung meiner LX5 (2.0) einzuarbeiten unter Verwendung der Bedienungsanleitung und dem sehr hilfreichen Buch von Frank. Dabei habe ich gelernt, dass " Aspekt " das Seitenverhältnis des Bildformates meint; dass der " Film "-Modus der Fotomodus ist und auch was...

Zur erweiterten Suche