Die Suche ergab 20 Treffer

von daennnis
Sonntag 27. Mai 2012, 16:37
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Der Neue aus Hohenwarsleben...
Antworten: 8
Zugriffe: 1942

Re: Der Neue aus Hohenwarsleben...

Schon man zwei Magdeburger ;)
von daennnis
Dienstag 1. Mai 2012, 21:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 100 - interner Blitz geht nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 9109

Re: FZ 100 - interner Blitz geht nicht mehr

...und ihr habt Beide ganz sicher die Serienbildfunktion AUSgeschaltet, ja?! Den Fehler gab es hier nämlich schon öfter... ;)
von daennnis
Dienstag 1. Mai 2012, 07:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wie am besten Konzertfotos der Band? (FZ150)
Antworten: 15
Zugriffe: 2822

Re: Wie am besten Konzertfotos der Band? (FZ150)

Hey Soul, ich hab das Ganze auch schon ein paar Mal probiert und kann dir sagen, wenn du mit der Band befreundet bist, während des Auftritts quasi "Sonderrechte" hast und ihnen schön nah auf die Pelle rücken kannst, wird das schon. Allerdings nur mit Blitz und Langzeitsynchronisation (Buch Seite 95)...
von daennnis
Dienstag 3. April 2012, 10:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Der Blitz tut et nich.....
Antworten: 13
Zugriffe: 3202

Re: Der Blitz tut et nich.....

Haha ich habs leider zu spät gelesen, hatte das Problöem auch schonmal, aber das hat man nur einmal ;) liebe Grüße

DÄnnnis
von daennnis
Dienstag 3. April 2012, 10:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150: Rauschen bei Benutzung des ext. Mikrofoneingangs
Antworten: 15
Zugriffe: 9318

Re: FZ150: Rauschen bei Benutzung des ext. Mikrofoneingangs

Wo ein Tascam vorhanden ist, erübrigen sich Fragen eigentlich... Nur: Dessen LINE-Ausgang darf man nicht an einen MIC-Eingang legen. Da kann man die Kamera ja auch gleich an 220 V anschließen. Von nix kommt eben nix. - Ist so. Bis dann dann, Manfred Hallo, das ist natürlich so ziemlicher Quatsch, d...
von daennnis
Dienstag 3. April 2012, 09:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Staub IM Objektiv FZ 150
Antworten: 34
Zugriffe: 24358

Re: Staub IM Objektiv FZ 150

Morgen die Herrschaften, also ich hab mit meiner FZ150 das gleiche Problem, aber es sind inzwischen definitiv mehr als 2, 3 Staubkörnchen. Bisher konnte ich zwar keine wirkliche Beeinträchtigung in der Bildqualität feststellen, jedoch habe ich trotzdem vor, das gute Stück jetzt im Sommer einer Pana-...
von daennnis
Freitag 2. März 2012, 12:40
Forum: Bildbearbeitung
Thema: HDR Freeware
Antworten: 16
Zugriffe: 4212

Re: HDR Freeware

Momentan lässt das Wetter leider sehr zu wünschen übrig.
Das ist ja auch das schöne am HDR rumspielen, auch bei schlechtem Wetter mit bedrohlichen Wolken, lassen sich eindrucksvolle Bilder zaubern ;)

lg

DÄnnnis
von daennnis
Dienstag 28. Februar 2012, 11:47
Forum: Bildbearbeitung
Thema: HDR Freeware
Antworten: 16
Zugriffe: 4212

Re: HDR Freeware

Hey Frank,

schau dir dochmal Luminance HDR an, das ist Freeware und mit ein Bisschen Übung macht es das, was es soll =)
Dazu gibts auch schon einen Thread, in dem du mal ein bisschen stöbern kannst: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=4192

lg DÄnnnis =)
von daennnis
Montag 27. Februar 2012, 17:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150: Rauschen bei Benutzung des ext. Mikrofoneingangs
Antworten: 15
Zugriffe: 9318

Re: FZ150: Rauschen bei Benutzung des ext. Mikrofoneingangs

Hey, also ich hab meinen Eintrag von oben ein Wenig umgeschrieben und an den Support von Panasonic geschickt. Nach ein paar Tagen bekam ich folgende Antwort: "vielen Dank für Ihre e-mail. Der Mikrofoneingang der DMC-FZ150 ist für ein Mikrofon mit den ungefähren Werten des DMW-MS1 vorgesehen. In Ihre...
von daennnis
Donnerstag 23. Februar 2012, 15:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Belichtung für Videodreh
Antworten: 8
Zugriffe: 1509

Re: Belichtung für Videodreh

Hey Julian, bevor du an den Einstellungen rumprobierst, ist es glaub ich besser die Beleuchtungssituation zu ändern. Wie wärs denn, wenn du deine Strahler einfach mal dimmst bis du die gewünschte Beleuchtungsstärke hast z.B. mit einem normalen 1 Kanal dimmer wie diesem hier: http://www.thomann.de/de...
von daennnis
Mittwoch 22. Februar 2012, 16:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150: Rauschen bei Benutzung des ext. Mikrofoneingangs
Antworten: 15
Zugriffe: 9318

FZ150: Rauschen bei Benutzung des ext. Mikrofoneingangs

Hey Leute, ich ärger mich schon eine Weile mit meiner FZ150 rum, die ich ja eigentlich liebe: Ich habe schon einmal erwähnt, dass ich viel Wert auf eine vernünftige Tonqualität bei meinen Videos lege, nun habe ich aber folgendes Problem: Ich gebe der Kamera als Tonquelle, in den 2,5 mm Mikrofoneinga...
von daennnis
Donnerstag 9. Februar 2012, 17:14
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Spielerei mit Luminance HDR
Antworten: 89
Zugriffe: 18963

Re: Spielerei mit Luminance HDR

Hey ihr Lieben, hier mal wieder ein neuer HDR-Versuch wieder mit Luminance erstellt. Die Belichtungsreihe habe ich mit der FZ150, im P-Modus ( Autobracket +/- 1 1/3 ), in einem Diner in Hannover gemacht.
LG
DÄnnnis =)
von daennnis
Montag 23. Januar 2012, 17:08
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Spielerei mit Luminance HDR
Antworten: 89
Zugriffe: 18963

Re: Spielerei mit Luminance HDR

Hey, hab mal auf dem Heimweg einige Belichtungsreihen per Autobracket mit der FZ150 gemacht, leider bescheidenes Licht da die letzten Tage ja leider von Regen und dichten Wolken geprägt waren. Hab dann mal Luminance HDR installiert und etwas rumgespielt und es teils auch doll übertrieben :o Aber He...
von daennnis
Samstag 21. Januar 2012, 20:31
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Spielerei mit Luminance HDR
Antworten: 89
Zugriffe: 18963

Re: Spielerei mit Luminance HDR

Hey Axel, ich hatte, dank der Autobracketfunktion, drei Aufnahmen zur Verfügung, die normal belichtete, dann einmal 1 1/2 dunkler und einmal 1 1/2 heller. Dann direkt in Luminance HDR geladen, auf Weiter geklickt, dann Profil 2 gewählt, und die erste Kombinationsmöglichkeit aus der Leiste rechts aus...
von daennnis
Samstag 21. Januar 2012, 17:48
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Spielerei mit Luminance HDR
Antworten: 89
Zugriffe: 18963

Re: Spielerei mit Luminance HDR

Hallöchen,

ist ja Super, wie rege hier diskutiert und erklärt wird =) Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen hier mal ein vorsichtiges HDR, mit Luminance von heute nachmittag...
ich hatte bei der FZ 150 im M - Mode die Autobracketeinstellung auf +/- 1 1/2
lg
DÄnnnis

Zur erweiterten Suche