Die Suche ergab 83 Treffer

von aries13
Dienstag 7. Februar 2023, 18:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Starkes Rauschen im Film
Antworten: 0
Zugriffe: 1359

FZ1000 Starkes Rauschen im Film

Ich beginne die FZ1000 zu erlernen. Auf dem Film habe ich ein starkes Audio-Rauschen. Habe hier keinen Eintrag darüber gefunden, nur Einträge wo das Betriebsgeräusch stört. Dies stört mich nicht und das meine ich nicht. Das Audio-Rauschen ändert sich mit Einstellung des Mikrofonpegels im Menü. Um no...
von aries13
Montag 30. März 2020, 18:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Wie funktioniert Vorschaumodus?
Antworten: 10
Zugriffe: 2368

Re: FZ1000 Wie funktioniert Vorschaumodus?

Danke, Hans! "Dank" Corona habe ich Zeit und versuche wieder, die Handhabung zu erlernen und checke wieder alle Funktionen durch, auch diese hier. Und sehe, dass ich hier keine Antwort geschrieben habe... Es tut mir leid !!! Die Selektion Individual-Menü -> Konst. Vorschau -> ON ist bei mir ON und t...
von aries13
Montag 3. Februar 2020, 17:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000: Bildausschnitt größer als am Monitor
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Re: FZ1000: Bildausschnitt größer als am Monitor

Danke Hans,
ja, Du hast recht!
Da ich aber viel Fotos und Videos mische, ist ein dauerndes Umschalten für mich zu aufwendig.
Werde wohl bei der Video-Einstellung bleiben und falls die "Mehr"-Info auf einem Foto nicht passt, werde ich es beschneiden.

Nochmals vielen Dank für Deinen Hinweis!
von aries13
Sonntag 2. Februar 2020, 21:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000: Bildausschnitt größer als am Monitor
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

FZ1000: Bildausschnitt größer als am Monitor

Ich habe im Individual Menü das Aufnahme Feld auf Videosymbol gestellt (Seite 79 im Buch). Allerdings ist auf einem 16:9 Bild mehr drauf (größerer Blickwinkel) als ich am Monitor/im Sucher gesehen habe. Bei einem 16:9 Film stimmt der Ausschnitt mit dem Monitor/Sucher überein. Gibt es eine Möglichkei...
von aries13
Mittwoch 8. Januar 2020, 20:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Wie funktioniert Vorschaumodus?
Antworten: 10
Zugriffe: 2368

Re: FZ1000 Wie funktioniert Vorschaumodus?

Danke, hans_1 , und entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Bin gewohnt, dass mir ein Forum eine eMail sendet wenn ich Antwort auf einen Thread bekomme, hier aber offenbar nicht. Habe heute wieder Zeit gefunden, mich mit der Kamera zu spielen. Nach langem Nachdenken und Probieren komme ich lan...
von aries13
Montag 30. Dezember 2019, 13:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Wie funktioniert Vorschaumodus?
Antworten: 10
Zugriffe: 2368

FZ1000 Wie funktioniert Vorschaumodus?

Zur Kontrolle der Schärfentiefe gibt es die Funktion Vorschaumodus . Damit kann man die Auswirkungen von Blende und Zeit am Monitor ersehen. Dazu eine Funktionstaste auf Vorschau programmieren. Ich habe Fn2 genommen. Mit jedem Druck auf Fn2 sollte ich sehen (Frank Späth's Buch S.132; Panasonics Kurz...
von aries13
Montag 30. Dezember 2019, 13:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Funktion "Video teilen" bei mir ausgegraut !
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Re: FZ1000 Funktion "Video teilen" bei mir ausgegraut !

Danke Werner, ich habs: 1. Video anzeigen 2. Wiedergabe -Menü öffnen und Video teilen anclicken 3. Wiedergabe -Menü beenden - Video ist noch immer angezeigt. Links oben steht: Video teilen 4. Video starten mit Taste MENU/SET in der Mitte der 4 Cursortasten 5. Unten wird kurz ein Fortschrittsbalken a...
von aries13
Montag 30. Dezember 2019, 10:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fz1000 Funktion "Autom. Belicht.ausgl." nicht auffindbar
Antworten: 1
Zugriffe: 640

Re: Fz1000 Funktion "Autom. Belicht.ausgl." nicht auffindbar

Habs gefunden:
REC Menü - Funktion Blitzlicht - Untermenü 2/3 oben !!!
von aries13
Sonntag 29. Dezember 2019, 17:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Funktion "Video teilen" bei mir ausgegraut !
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Re: FZ1000 Funktion "Video teilen" bei mir ausgegraut !

Sorry, Werner, ich schaffs nicht. Lasse mir das 15" Video anzeigen und will es bei 7" teilen. Selektiere im WIEDERGABE Menü "Video teilen" - dies ist offenbar nur sichtbar, wenn das Video angezeigt wird. Das Video wird wieder angezeigt, aber es läuft mit Taste OBEN nicht los. Auch mit keiner anderen...
von aries13
Sonntag 29. Dezember 2019, 17:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Funktion !Belichtungsausgleich!
Antworten: 3
Zugriffe: 1032

Re: FZ1000 Funktion !Belichtungsausgleich!

Danke, Werner!
Dass das nur bei "M" geht verschweigt das Handbuch!
von aries13
Sonntag 29. Dezember 2019, 16:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Funktion !Belichtungsausgleich!
Antworten: 3
Zugriffe: 1032

FZ1000 Funktion !Belichtungsausgleich!

Laut Handbuch zur FZ1000, Seite 159, kann man mit dem hinteren Einstellrad die Belichtung manuell ausgleichen. Ich drücke und drehe und sehe unten die Spalten SS für die Zeit und F für die Blende. Durch Drehen des Einstellrades kann ich die Zeit (SS) verändern. Wie aber kann ich bitte die Blende ver...
von aries13
Sonntag 29. Dezember 2019, 16:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fz1000 Funktion "Autom. Belicht.ausgl." nicht auffindbar
Antworten: 1
Zugriffe: 640

Fz1000 Funktion "Autom. Belicht.ausgl." nicht auffindbar

Laut Handbuch der FZ1000 gibt es im Unter-Menü BLITZLICHT im Menü REC die Funktion Autom. Belicht.ausgl.
Wenn auf ON gestellt, wird der Blitz automatisch auf die manuell korrigierte Belichtung angepasst.
Wo bitte finde ich diese Funktion?
von aries13
Sonntag 29. Dezember 2019, 15:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Funktion "Video teilen" bei mir ausgegraut !
Antworten: 4
Zugriffe: 883

FZ1000 Funktion "Video teilen" bei mir ausgegraut !

Ich arbeite mich durchs Handbuch meiner neuen FZ1000. Da gibt es im Menü WIEDERGABE die Funktion Video teilen. Bei mir ist die ausgegraut. Da ich sehr viele Videos mache und viele davon sehr lang sind, aber nur ein Teil davon verwertbar, würde mir diese Funktion helfen, anstatt das Video erst im Sch...
von aries13
Freitag 27. Dezember 2019, 16:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ-1000 Umschaltung Sucher/LCD DIsplay und Display Anzeige
Antworten: 11
Zugriffe: 2886

Re: FZ-1000 Umschaltung Sucher/LCD DIsplay und Display Anzeige

Danke Werner, meiner Kamera (hier in einem Geschäft gekauft) lagen 7 Handbücher in mir unbekannten Sprachen/Schriften dabei. Glücklicherweise eine DVD mit 14 "normalen" Sprachen, wovon ich dann das Deutsche runterladen und ausdrucken konnte. Studiere Seite für Seite alle Funktionen und bin gespannt,...
von aries13
Donnerstag 26. Dezember 2019, 13:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ-1000 Umschaltung Sucher/LCD DIsplay und Display Anzeige
Antworten: 11
Zugriffe: 2886

Re: FZ-1000 Umschaltung Sucher/LCD DIsplay und Display Anzeige

Danke Herbert, hab mir inzwischen das englische Handbuch geladen, aber da fand ich auch keine Erklärung drin. Dass VF wahrscheinlich/sicher ViewFinder heißt dachte ich mir dann auch, aber dass L = "Live" bedeuted habe ich nicht erraten. Jedenfalls finde ich auch die englische Erklärung nicht super -...

Zur erweiterten Suche