Die Suche ergab 20 Treffer

von Alfaaika
Mittwoch 23. Mai 2012, 22:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Upgrade: TZ10 - TZ22 - TZ31
Antworten: 11
Zugriffe: 2917

Re: Upgrade: TZ10 - TZ22 - TZ31

Hallo, ich war sehr zufrieden mit der TZ10: Als Hobbyfotograf konnte ich alles mit der machen, was ich brauchte, selbst in iA waren die meisten Fotos super, und wenn es denn sein musste, hatte ich genug manuelle Möglichkeiten. Als die TZ10 leider wegen Sand im Objektiv ein wirtschaftlicher Totalsch...
von Alfaaika
Donnerstag 15. März 2012, 19:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: ISO-Vergleich TZ31, TZ25 mit TZ22 und TZ10
Antworten: 32
Zugriffe: 33222

Re: ISO-Vergleich TZ31, TZ25 mit TZ22 und TZ10

...Wenn ich mir bei Panasonic nicht mehr sicher sein kann, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu bekommen, werde ich deren Geräte beim Neukauf einer Kamera nicht mehr berücksichtigen.... Mannomann. Jetzt zittern die aber... Mach's doch anders: Frank hat doch schlagend bewiesen, dass die Auflösung ...
von Alfaaika
Donnerstag 15. März 2012, 17:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: ISO-Vergleich TZ31, TZ25 mit TZ22 und TZ10
Antworten: 32
Zugriffe: 33222

Re: ISO-Vergleich TZ31, TZ25 mit TZ22 und TZ10

@ Frank, danke, aber ist das bei der TZ22 Panasonics Ernst oder einfach "grauenhaft"? Gr, M. _____________________ PS: Jetzt steht fest, dass ich meine TZ10 behalte und auf eine TZ31 verzichten werde. Ich bin entsetzt, dass so etwas dem Kunden angeboten wird! Als Besitzer der TZ22 fühle ich mich na...
von Alfaaika
Dienstag 31. Januar 2012, 21:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu und angetestet: Lumix TZ31 und TZ25
Antworten: 43
Zugriffe: 45808

Re: Neu und angetestet: Lumix TZ31 und TZ25

Die TZ-Modelle haben immer einen Modellzyklus von rund einem Jahr. Die TZ22 bleibt meines Wissens noch eine ganze Weile im Programm, da sind auch noch Firmware-Updates möglich. Wenn sich was tut, melde ich das hier natürlich. Hallo Frank, mein Beitrag war nicht böse gemeint, es schwingt nur eine ge...
von Alfaaika
Dienstag 31. Januar 2012, 13:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu und angetestet: Lumix TZ31 und TZ25
Antworten: 43
Zugriffe: 45808

Re: Neu und angetestet: Lumix TZ31 und TZ25

Das ist ja toll!

Dann war die TZ22 wohl nur ein Zwischen- bzw. Testmodell, denn sie ja seit nicht mal einem Jahr auf dem Markt.

Damit ist wohl auch die Softwarepflege für die TZ22 beendet oder kann man da noch mit Nachbesserungen rechnen?

Gruß Alfaaika
von Alfaaika
Sonntag 15. Januar 2012, 19:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Tz 22 Schatten beim Blitz
Antworten: 10
Zugriffe: 2158

Re: Tz 22 Schatten beim Blitz

Hallo Boss, ich würde auch sagen, dass es sich um Schatten vom Objektiv handelt. Mache doch einmal ein Foto von den gleichen Abständen des Fächers mit den gleichen Zoomeinstellungen. OHNE Blitz. Zum Erkunden ist die richtige Belichtung Nebensache. Dann siehst Du ob der Schatten auch da ist oder nic...
von Alfaaika
Sonntag 8. Januar 2012, 12:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ22 Folie fürs Display - ja oder nein ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1207

Re: TZ22 Folie fürs Display - ja oder nein ?

Hallo, ich habe mir die Displayschutzfolie Vikuiti DQC 160 für Panasonic Lumix TZ 22 - Premiumqualität aufgezogen und damit auch beste Erfahrungen gemacht: - Keinerlei Beeinträchtigung in der Display- Bedienung, - blasenfreies Aufbringen, - sehr passgenau - völlig unsichtbar, - sehr stabil und kratz...
von Alfaaika
Donnerstag 10. November 2011, 22:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ22 AF-Verfolgung
Antworten: 1
Zugriffe: 991

Re: TZ22 AF-Verfolgung

Hallo,

im Q-Menü erscheint AF- Verfolgung nicht, wenn der Touch-Auslöser auf dem Display aktiviert ist. DAs habe ich eben probiert.

Gruß Alfaaika
von Alfaaika
Samstag 17. September 2011, 09:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix TZ-22
Antworten: 7
Zugriffe: 3338

Re: Lumix TZ-22

Ich bin auch "Knipser" und habe sehr gute Erfahrungen mit der TZ 22 gemacht. Etwas schwierig ist die Beschreibung zu lesen, da half mir das Buch von Frank Späth "Kompakte für Kenner, TZ 22") sehr. Das empfehle ich! Und wenn man dann einmal die richtigen, individuellen Grundeinstellungen gefunden hat...
von Alfaaika
Mittwoch 14. September 2011, 17:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitze über Forstinning
Antworten: 13
Zugriffe: 2265

Re: Blitze über Forstinning

Hallo, ich hab die Blitze mal mit dem Szenenmodus "Sternenhimmel" aufgenommen, das ging ganz gut. Du kannst zwischen 25, 30 und 60 Sekunden Belichtungszeit wählen. Um Überbelichtungen zu vermeiden, habe ich dann das Objektiv abgedeckt oder die Belichtung abgebrochen. Mit dem JOBY GorillaPod ging da...
von Alfaaika
Mittwoch 14. September 2011, 16:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitze über Forstinning
Antworten: 13
Zugriffe: 2265

Re: Blitze über Forstinning

Hallo, ich hab die Blitze mal mit dem Szenenmodus "Sternenhimmel" aufgenommen, das ging ganz gut. Du kannst zwischen 25, 30 und 60 Sekunden Belichtungszeit wählen. Um Überbelichtungen zu vermeiden, habe ich dann das Objektiv abgedeckt oder die Belichtung abgebrochen. Mit dem JOBY GorillaPod ging das...
von Alfaaika
Sonntag 11. September 2011, 17:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Ausstattungsvarianten EU - UK - Deutsches Modell
Antworten: 4
Zugriffe: 1344

Re: Ausstattungsvarianten EU - UK - Deutsches Modell

So viel ich weiß gibt es keinerlei Unterschied. Die Sprachen sind beliebig einstellbar natürlich auch #Deutsch. Gruß atoja Genau dazu habe ich auch eine ergänzende Frage: Mein Freund hat eine TZ 8 aus Abu Dhabi bekonnen, auf der neben Englisch nur die Französische und arabische Sprachen einstellbar...
von Alfaaika
Donnerstag 18. August 2011, 22:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neue Firmware für die TZ22
Antworten: 12
Zugriffe: 4528

Re: Neue Firmware für die TZ22

Zunächst: Ich bin kein Profi, sondern ein ziemlicher Fotolaie. Aber: Ich habe keinerlei positive Veränderungen in den Leistungen nach der Softwareaktualisierung festgestellt. Manchmal hatte ich sogar den Eindruck, das sich die Qualität der Bilder verschlechtert hat. Deswegen habe ich die Version 1.2...
von Alfaaika
Freitag 5. August 2011, 15:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neue Firmware für die TZ22
Antworten: 12
Zugriffe: 4528

Re: Neue Firmware für die TZ22

Hallo Frank,

ich danke für die schnelle Information und Hilfe! Die Installation klappte einwandfrei und komplikationslos.

Schönes Wochenende!!!
von Alfaaika
Freitag 10. Juni 2011, 18:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Auflösung- und Bildgrößenänderung mit PhotoFunStudio
Antworten: 2
Zugriffe: 1388

Re: Auflösung- und Bildgrößenänderung mit PhotoFunStudio

Ich danke sehr!
Dann kann ich ja beruhigt die Pfingsttage angehen und wünsche Dir ein frohes Pfingsfest.

Alfaaika

Zur erweiterten Suche