Die Suche ergab 102 Treffer

von klick
Donnerstag 3. Dezember 2015, 13:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kabel-Fernbedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 2786

Re: Kabel-Fernbedienung

Gerade habe ich für meine FZ1000 diesen Kabel-Fernauslöser bekommen: JJC MA-D Fernauslöser für Panasonic Lumix DMW-RS1 Passt auch für die FZ200 und einsganze Menge weiterer Panasonics. Und das Beste: das Ding kostet nur 6.99 € und funktioniert perfekt. Bestellt bei: http://www.enjoyyourcamera.com" o...
von klick
Freitag 27. November 2015, 17:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Power Bank
Antworten: 6
Zugriffe: 2989

Re: Power Bank

Hallo Lumixer, vielen Dank für die raschen Antworten. Es also doch so, dass es mit einer Power-Bank nur über den Umweg mit einem zusätzlichen Akku-Ladegerät mit USB-Anschluß funktioniert. Ich habe schon einige davon ausprobiert - vor allem, weil ich nur ein Ladegerät für unterschiedliche Akkus mitsc...
von klick
Freitag 27. November 2015, 11:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Power Bank
Antworten: 6
Zugriffe: 2989

Power Bank

Guten Morgen Luxmixer, besteht eine Möglichkeit die FZ1000 mit Hilfe einer Power Bank aufzuladen? Im Handel erklärte man mir, dass dies nur bei Kameras möglich sei, deren Akkus in der Kamera aufgeladen werden. Gibt es sonst eine Möglichkeit die FZ1000 aufzuladen wenn man draußen in der Pampa keinen ...
von klick
Mittwoch 11. November 2015, 09:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Einstellungen beim Filmen mit der FZ1000
Antworten: 12
Zugriffe: 6406

Re: Einstellungen beim Filmen mit der FZ1000

Guten Morgen Anne, anstelle von Magix kannst Du auch mal Wings Platinum 5 ausprobieren. Ich arbeite mit dem Programm seit mehr als 20 Jahren und bin vor allem von deren Support per Telefon begeistert. Aber das Beste ist: die Basis-Version kostet nix. Ausbauen kann man es bis zum "Geht-Nicht-Mehr", d...
von klick
Samstag 7. November 2015, 17:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 i.Zoom und Digitalzoom im Menü nicht anwählbar
Antworten: 7
Zugriffe: 3893

Re: FZ 1000 i.Zoom und Digitalzoom im Menü nicht anwählbar

Hast Du vielleicht auf RAW+M gestellt?

Schönes Wochenende
Dieter
von klick
Samstag 7. November 2015, 16:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wiedergabe Zoom
Antworten: 1
Zugriffe: 3211

Wiedergabe Zoom

Hallo Lumixer, schon unter dem Begriff "Monitor/Zoom" hatte ich die Frage gestellt: "Welche Zoom-Stufe muss ich einstellen um bei der Wiedergabe ca. 100% Ansicht zu erreichen?" Leider kam darauf keine einzige Antwort. Ist das eine völlig blödsinnige Frage? Weil die normale Monitor-Ansicht schon 100%...
von klick
Montag 2. November 2015, 15:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Sucher/Monitor Zoom ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2052

Re: FZ1000 Sucher/Monitor Zoom ?

Hallo Lumixer,

dieses Thema hat mich auch schon beschäftigt. Kann mir jemand sagen wie groß man das Bild am Monitor vergrößern muss um annähernd 100 % zu erreichen?

Grüße aus einem herbstlich schönen München,

Dieter
von klick
Donnerstag 24. September 2015, 15:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Weitwinkel-Konverter für FZ1000
Antworten: 1
Zugriffe: 1167

Weitwinkel-Konverter für FZ1000

Guten Tag Lumixer,

Hat jemand Erfahrungen und eine Empfehlung für Weitwinkel-Konverter zur Lumix FZ 1000? Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Klick
von klick
Sonntag 23. August 2015, 12:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ1000
Antworten: 21
Zugriffe: 3435

Re: Lumix FZ1000

Hallo Wolf, vielleicht ist Dir entgangen, dass mir der Berater bei Sauter extra von einen UV-Filter abgeraten, sondern einen Schutzfilter empfohlen hat. Gründe siehe oben. Außerdem hat mir der gleiche Berater bei Wechselobjektiven davon abgeraten. Gründe siehe oben. von "Verkaufe" kann also keine Re...
von klick
Sonntag 23. August 2015, 08:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(
Antworten: 63
Zugriffe: 12895

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Guten Morgen Fotojunkie, schau Dir doch mal die Bedienungsanleitung (findest Du auf der CD), Seiten 57/58 an. Dort ist genau beschrieben wie die Sucherfunktionen umgestellt werden. Bei F. Späth ist das auf Seite 224 noch viel einfacher erklärt. Solltest Du das Buch noch nicht haben, so lege es Dir s...
von klick
Sonntag 23. August 2015, 08:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ1000
Antworten: 21
Zugriffe: 3435

Re: Lumix FZ1000

Guten Morgen Anne, mir hat mein sehr kompetenter Berater bei Foto Sauter empfohlen, bei der FZ1000 ein Schutzfilter zu verwenden. Seine Gründe: Wenn bei einer Kamera mit fest eingebautem Objektiv die Frontlinse beschädigt wird ist - je nach Grad der Beschädigung - die Kamera unbrauchbar oder muss zu...
von klick
Donnerstag 13. August 2015, 17:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(
Antworten: 63
Zugriffe: 12895

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Hallo Isabell, schau Dir zum Trost doch mal die Videos 1 +2 von Traumflieger an. Das sind ausgewiesene Canon-Experten und die sind von der FZ1000 begeistert! (http://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/Panasonic-Olympus-Nikon-Samsu/Panasonic-Lumix-FZ1000/Video-Bridgekamera-Knueller-Lumix-FZ1000...
von klick
Donnerstag 13. August 2015, 17:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Update
Antworten: 11
Zugriffe: 4901

FZ1000 Update

Hallo Lumixer,

seit 4. August gibt es das Update 2.2. für die FZ1000. Weiss jemand was das bringt und ist es empfehlenswert es einzusetzen?
Vielen Dank an alle, die antworten.

Dieter

P.S. Ohne das Buch von Frank wäre ich total aufgeschmissen.
von klick
Sonntag 10. Mai 2015, 11:48
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Perfect Effects 9.5 kostenlos für Lightroom, Photoshop
Antworten: 14
Zugriffe: 2596

Re: Perfect Effects 9.5 kostenlos für Lightroom, Photoshop

Hallo Leno,

also bei meinem Mac hat's geklappt (iMac, 10.9.5). Allerdings habe ich auch beim Eingeben der Seriennummer erfahren, dass es sich um eine 30 Tage Testversion handelt. Wie ist das bei Dir?

Schönen Sonntag noch,

Dieter
von klick
Dienstag 27. Mai 2014, 15:56
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Mini-Karabiner für G6
Antworten: 14
Zugriffe: 2814

Re: Mini-Karabiner für G6

Hallo Lumixer, diese Dinger habe ich schon vor Jahren in den USA entdeckt und bringe auch meinen Freunden immer mal wieder welche mit. Mit einem Gurt kann man so mehrere Kameras bedienen oder auch auf eine Handschlaufe wechseln. Aber neu ist für mich, dass es sie auch hier gibt. Danke für die Auskun...

Zur erweiterten Suche