Lieferumfang AKKU???

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Benutzeravatar
FrankLohse
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 14. August 2015, 21:06

Re: Lieferumfang AKKU???

Beitrag von FrankLohse » Freitag 14. August 2015, 22:30

fotofranz hat geschrieben:Geht mir genauso :-) - kurzgeschlossen habe ich auch noch keinen. "Intelligente" Akkus haben (tiefliegende)
Kontakte, die sich nicht kurzschliessen lassen - und wenn ich einen in die Tasche stecke, dann sicher nicht zum
Schlüsselbund - Minimalintelligenz gehört halt auch zum Akku-in-die-Tasche-stecken.
Das Problem lässt sich einfach lösen, wie das anhängende Foto zeigt.
Ich nutze einen 1-2cm breiten Abschnitt eines Fahrradschlauchs zur dichten Abdeckung der Kontakte. Der Schlauch hat zudem einen roten Streifen, mit dem der Ladezustand markiert werden kann.
Den Fahrradschlauch (hier passend von einem Kinderfahrrad) habe ich aus dem Abfalleimer einer freundlichen Fahrradwerkstatt bekommen.

So kann man in diversen Taschen für Notfälle - auch vor Schlüsseln geschützt - recht preiswerte Chinaakkus deponieren.
Gruß Frank
Dateianhänge
P1340958a.jpg
P1340958a.jpg (90.24 KiB) 1712 mal betrachtet

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12132
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Lieferumfang AKKU???

Beitrag von Horka » Freitag 14. August 2015, 22:35

Ideen muss man haben!

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Berta
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 18:01

Re: Lieferumfang AKKU???

Beitrag von Berta » Mittwoch 26. August 2015, 17:24

Meine Akkus liegen in Ohropax-Boxen. Diese kleinen Plastikboxen sind auch überall schön abgerundet, sodass man sich nichts beschädigt :P bei den etwas kleineren Akkus passt sogar noch die Zweitspeicherkarte mit rein.
GM5, GX7, Pancake 1.7, Panaleica, IPad Air, HP touchsmart, Silkypix, Lightroom 5.6 ...

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“