kamerafahrt/schwenk Einstellung

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
sandymhf
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 17:02

kamerafahrt/schwenk Einstellung

Beitrag von sandymhf » Montag 29. April 2013, 19:05

hallo leute,

filme viel mit der gh3 zudem habe ich einen kran sehr viel im Einsatz.
im Moment teste ich verschiedene Einstellungen für den schwenk, leider komme ich bei schnellen schwenks auf kein vernünftiges Ergebnis.
es ist fast gut aber nicht zur Zufriedenheit.
bei 50 p verwende ich shutter 1/100 Bei 25p 1/50.
das bringt das beste Ergebnis.
zudem tätige ich manuelle Einstellungen. Focus, iso und blende.
warum bin ich nicht zufrieden! es entsteht ein kleines "rucklen"
bei langsamen schwenks ist das nicht der fall.
bei vertikalen fahrten habe ich überhaupt kein Problem, bei horizontalen oder kombinierten schwenks bzw fahrten kommt das Problem.
OIS habe ich ausgeschaltet bzw. hat ein objektiv nämlich das Weitwinkel 7-14er gar keinen ois.
mit einer gopro zb hat man das Problem nicht.

vielen dank für euren rat bzw. Erfahrungen

bg

Hannes

http://www.fly-cook-film.at" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

sandymhf
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 17:02

Re: kamerafahrt/schwenk Einstellung

Beitrag von sandymhf » Montag 29. April 2013, 19:25

wahrscheinlich liegt die lösung wirklich im Monitor, da ich keinen 50hz Bildschirm besitze, denn auf der Kamera ist die fahrt einwandfrei.
was sagt ihr dazu?

lg

hannes

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“