Seit Samstag bin ich FZ200-Besitzer und ab Freitag wird das Buch zur Kamera verschlungen (Urlaub).

Durch "Opa-Werdung" musste eine neue Cam her. Die bisherige Canon PowerShot S3 IS ist in die Jahre gekommen und hatte inzwischen ihre Macken. Aber durch die S3 kenne ich die Vorzüge einer Bridge und da kam für mich dann nur die 200er in Frage. In der Verwandtschaft gibt es schon die FZ100 und FZ150, so dass ich mich durchaus auf den Markenwechsel vorbereiten konnte. Kurze Überlegungen in Richtung DSLR habe ich dann relativ schnell verworfen.
In den nächsten Wochen möchte ich mir ergänzend noch einen "Metz MB 44 AF-1 digital" anschaffen.
Die FZ habe ich als Erstbesteller bei http://www.fotokoch.de" onclick="window.open(this.href);return false; erstanden. Den Tipp eines Freundes fand ich klasse. Habe mich ja jahrelang nicht am Markt umgesehen. Jetzt möchte ich neu durchstarten.
Freue mich auf einen regen Austausch hier und werde bestimmt noch die ein oder andere Frage haben bzw. durch die Suche beantwortet bekommen.