Ich bin's ... de' MountainKing!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
MountainKing

Ich bin's ... de' MountainKing!

Beitrag von MountainKing » Dienstag 20. Dezember 2011, 20:04

Hi!

Ich freue mich, dass ich dieses LUMIX-Forum gefunden habe. Bin schon gespannt, was ich hier so finden werde.

Mein Name ist Jens, 40 Jahre und eigentlicher weniger Fotograf oder Videofilmer, sondern eher Musiker. Ich bin viel in (Home)Recording-Foren unterwegs - z.B.:

www.recording.de

www.homerecording-forum.de

www.kvraudio.com

Mein Interesse für die Lumix-Kameras hat erst kürzlich damit begonnen, dass ich mir Apple's Final-CutExpress zugelegt hatte und dann nach Tutorials gesucht habe. Ich habe etliche RICHTIG GUTE hier gefunden:

http://finalcuttuts.de/tutorials/

Der Sebastian dort macht das sehr gut und vor allem für den Anfänger, wie ich einer bin, sehr gut nachvollziehbar. Über Konversation mit ihm bin ich dann auf die Lumix-Kameras ausmerksam geworden. Die GH1 und vor allem jetzt neu die GH2 sind unter den Video-Leuten als Go-To-Kameras gehandel (natürlich neben anderen Modellen anderer Marken).

Ich selbst habe bislang unsere Fotos mit einer Canon Ixus irgendwas gemacht und Video mit einer uralten Canon MV450i (DV-Rekorder) sowie auch mit einer Art Handy-Rekorder, dem Kodak Zx1. Also ihr seht: ich bin da im Moment weit von einem auch nur annähernd professionellem Anspruch entfernt. Aber wer weiß, was noch kommt.

Als Band-Musiker sind wir auch dabei DEMOs zu machen, natürlich Audio, aber es ist auch im Hinterkopf, mal ein Video zu drehen. Natürlich weitgehend selbst organisiert. Das ist der Grund, warum ich mich hier nun eingehender nach den Lumix-Geräten informieren und ihre jeweiligen Vorzüge und Nachteile herausfinden will. Am Ende weiß ich dann vielleicht, welche der vielen möglichen die richtige für mich ist.

Dass eine Lumix vermutlich auch auf der Foto-Seite um längen bessere Aufnahmen erreicht, als das mit meiner aktuellen Ausstattung mögllich ist, ist dabei dann "nur" ein angenehmer Nebeneffekt.

Gruß Jens
GF2 - Lumix PZ 14-42mm - Minolta Rokkor 50mm - f1.7

http://www.butcherfingers.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Gonzo

Re: Ich bin's ... de' MountainKing!

Beitrag von Gonzo » Dienstag 20. Dezember 2011, 21:52

Hallo Jens,

na, das wird unsere Filmfraktion freuen wenn da noch ein wenig Verstärkung kommt....

Und vielleicht fällt ja doch das eine oder andere Foto dabei ab.....

Grüüüße
Jörg

GuenterG
Ehrenmitglied

Beitrag von GuenterG » Mittwoch 21. Dezember 2011, 09:27

Herzlich willkommen im Forum.

Ja, ein Audio-Spezialist kann für unsere Video-Fraktion sicher eine große Bereicherung sein, und wenn du dich da einbringst, wirst du schnell ein gefragter Ansprechpartner sein.

LG Günter
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

MountainKing

Beitrag von MountainKing » Mittwoch 21. Dezember 2011, 09:44

Danke für die netten Worte.

Naja, ich bin auch im Audiobereich nicht DER Profi. Insbesondere habe ich mit Sprachaufnahmen (wie in vielen Videos) noch gar keine Erfahrung, aber das eine oder andere kann ich vielleicht beisteuern.

Gruß Jens
GF2 - Lumix PZ 14-42mm - Minolta Rokkor 50mm - f1.7

http://www.butcherfingers.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Björn

Beitrag von Björn » Mittwoch 21. Dezember 2011, 13:17

Hier sind die wenigsten Teilnehmer Profis, aber das macht rein gar nichts. Wer Erfahrungen hat, kann diese teilen und mit Deiner Audio-Erfahrung bist Du hier sicherlich eine große Bereicherung für unsere Videofraktion.

Damit ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir. :D
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

Mein flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“