Vielen Lieben Dank euch allen, dass ihr Euch meines Problems angenommen habt.
Nitram hat geschrieben:Ich will dich aber nicht "verrückt" machen. Wenn die Zecke noch kein Blut gesaugt hat,
dann stehen die Chancen sehr gut, dass da noch gar nicht viel passiert ist.
(Vielleicht hätte ich besser mit diesem Satz begonnen)
Das hoffe ich nun auch.
winterhexe hat geschrieben:ich würde dir raten, geh zum arzt,,, besonders, da du ja eine rötung bemerktest...
Das werde ich wohl auch machen, doch jetzt am WE bleibt nur die Notaufnahme des Krankenhauses.
Matthes72 hat geschrieben:Es entstand zwar eine Rötung, die auch gelegentlich juckte, aber es blieb eher wie ein Mückenstich.
Das jucken hat begonnen und die Rötung ist ein wenig größer geworden.
Ich denke, ich habe nicht alles heraus bekommen, ein Widerhaken muss noch drin sein.
... aus dem Internet
Die Zecke – beißt oder sticht sie? Die Zecke sticht! Ausgestattet mit scharfkantigen Mundwerkzeugen ritzen Zecken die Haut ihres Opfers auf, um anschließend ihren „Stechrüssel“ (Hypostom) im Gewebe des Wirts zu versenken. Zecken stechen nicht wie z. B. weibliche Stechmücken gezielt Blutgefäße des Menschen an, sondern setzen sich mit Hilfe zweier Methoden an ihrem Opfer fest: Zum einen
verankern sie sich mit Widerhaken, die sich am Stechapparat befinden, in ihrem Opfer, zum anderen produzieren manche Zeckenarten 5–30 Minuten nach dem Stich eine Art Klebstoff, durch den sie sich mit dem Wirt fest verkleben.
Das meine ich ...
winterhexe hat geschrieben:ich würde dir raten, geh zum arzt,,, besonders, da du ja eine rötung bemerktest...
Danke auch dir Hermine.
valokuva hat geschrieben:das ist in der Tat ein Fotografie-Thema, für mich auf jeden Fall. Denn ein Grund, weswegen ich die Fotos mache, die ich mache, und nicht etwa stundenlang durchs Gras oder Gebüsch pirsche und tolle Natur- und Tiermotive suche (was ich eigentlich viel lieber machen würde), sind ZECKEN. Ich hatte immer mal wieder eine in den letzten Jahren, aber zum Glück konnten bislang keine Borrelien-Antikörper nachgewiesen werden.
Das ist schade, wenn man deshalb nicht so frei herum wandern kann.
Ich bedanke mich bei euch für die authentischen Berichte.
winterhexe hat geschrieben:wenn ich nun in die natur gehe... ja selbst in unseren garten, dann benutze ich ein antizeckenspay - wirkung ca. 4 stunden und suche mich jeden abend auf die viecher ab...
Ich hebe gelesen das man auch die untere Kleidung mit besprühen soll.
Ich melde mich sobald ich mehr weiß.
LG, Marianne