Its a long way to.....

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Its a long way to.....

Beitrag von basaltfreund » Samstag 27. Mai 2017, 10:39

.....Manacor .....Fahradtour auf Mallorca :D :D :D
20170519_120852-2.jpg
20170519_120852-2.jpg (523.36 KiB) 1757 mal betrachtet
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34037
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Its a long way to.....

Beitrag von lomix » Samstag 27. Mai 2017, 10:43

Huch, wo ist denn das ? Eine Wachholderheide, oder? Langenfeld? Diesen Weg kenne ich nicht, Gruss
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24922
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Its a long way to.....

Beitrag von Guillaume » Samstag 27. Mai 2017, 10:49

Moin Michael,
das ist aber ein großartiger Radweg. Mit dem Foto hast Du die Weite der Landschaft eingefangen. Nur da ganz hinten am Horizont wird es schon etwas schwieriger, zu radeln.
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Its a long way to.....

Beitrag von Der GImperator » Samstag 27. Mai 2017, 12:12

Gefällt mir super, Michael :)
Finde das Farbspektrum und Kontrastwerte genial.
Schaue es mir (im Browser auf 1600px i.d. Breite) aufgeblasen an; das Motiv braucht n bissl Monitor-Raum zum guten Wirken (zu Lasten des Schärfeeindrucks halt auf diese Weise).
Das Pic vermittelt auch dem, der nicht da steht, glaubwürdig den Eindruck, perfekt geframed zu sein. Also: wirklich schöne Ansicht; den Holzzaun motivisch klasse eingebunden in die Komposition.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20975
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Its a long way to.....

Beitrag von Jock-l » Samstag 27. Mai 2017, 12:24

Dennoch wäre ich erreichbar für Bildvarianten, die den Fluchtpunkt (auf der derzeitigen Horizontlinie) mal rechts oder links zu liegend zeigen- hast Du weitere Bilder, die den Weg hinten auslaufen lassen, aber mehr die Landschaft seitlich einbinden ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Its a long way to.....

Beitrag von Der GImperator » Samstag 27. Mai 2017, 12:40

Jock-l hat geschrieben:Dennoch wäre ich erreichbar für Bildvarianten, die.....
Ha ha, das hast du wunderbar "staatsmännisch" formuliert :)
Ich wäre auch "erreichbar" 8-) I.d. Fotografie gibts ja bekanntlich nicht nur "ein Perfekt", u.U. gibts mehrere Varianten von Perfekt. Und mit steigender Anzahl Betrachter steigt auch die Wahrscheinlichkeit anderer perfekter Varianten [die Relation/Verhältnismäßigkeit beschreibende mathematische Terminologie HIER EINSETZEN.... bei den Begriffen aus dem Bereich zieh ich immer wieder blank oder verwechsel sie :cry: :P ]
Jock-l hat geschrieben:...mehr die Landschaft seitlich einbinden ?
Yep; ich fände einen Frame (von diesem gezeigten hier) nach links geschwenkt/mehr linksseitige Motivelemente mit rein) auch interessant zu sehen.
Da wären dann noch die (nach rechts gewanderten) Berge und ihre Wirkung an dieser Position zu beachten.
Und wie das Geländer/Zaun perspektivisch komponiert würde. DAS Element und seine Gestaltung im Frame macht letztendlich doch nen großen Teil aus (für mich).
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Its a long way to.....

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 27. Mai 2017, 12:52

Wow Michael, das sieht richtig einladend aus und macht lust auf Malle Urlaub, schöne Landschaftsaufnahme :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Its a long way to.....

Beitrag von Dietz » Samstag 27. Mai 2017, 13:30

Michael, tolle weite Landschaft! :D
Bist du von Cala Millor mit dem Fahrrad bis Manacor?

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

mopswerk

Re: Its a long way to.....

Beitrag von mopswerk » Samstag 27. Mai 2017, 13:35

Bei dem Titel höre ich den Dudelsack von Bon Scott als Soundtrack ;) ... mir gefällt's !

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Its a long way to.....

Beitrag von basaltfreund » Samstag 27. Mai 2017, 13:46

Hey Freunde, herzlichen Dank fürs Kommentieren und ich freue mich das es euch gefällt!! :D :D :D
Ja, mit dem linksschwenk habe ich auch schon gedacht, dann rückt aber rechts der Zaun nach hinten.
Ich habe mich dann letzendlich doch für diesen Schnitt entschieden.

Es gibt eine stillgelegte Bahnstrecke von Arta nach Manacor ( ca. 40km) die als Fahrradweg (kann auch bewandert werden) ausgebaut wurde.
Toll zu fahren mit ganz wenig Steigung. In Calla Millor kann man sich auf ca. der Hälfte einklinken und hat dann die Wahl obs nach Arta
geht oder nach Manacor oder auf 2 Tage verteilt zu Beiden!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34037
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Its a long way to.....

Beitrag von lomix » Samstag 27. Mai 2017, 15:09

:shock: und ich dachte, das wäre die Eifel! Sieht doch genauso aus und Mallorca-Temperaturen sind hier auch...vamos a la playa :D

ich hatte die Ortsangabe in deinem Posting total überlesen :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Its a long way to.....

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 27. Mai 2017, 21:37

Moin Michael,
die "Route 66" im kleinformnat in Manacor.
sehr schöne Tiefenwirkung und die Länge dieser -Strecke kommt super rüber.
der Blick verläuft fantastisch in den Fluchtpunkt im HG.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9923
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Its a long way to.....

Beitrag von Binärius » Samstag 27. Mai 2017, 22:13

Schon erstaunlich, was mit einem Handy heute so alles geht.
Gefällt mir sehr!
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20145
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Its a long way to.....

Beitrag von videoL » Sonntag 28. Mai 2017, 07:49

Hallo Michael,
zum Glück nicht in 4:3 reingestellt.
Tolles Landschaftsfoto.Bild Volle Sterne.

BildBildBildBildBild

Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Its a long way to.....

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 28. Mai 2017, 10:59

Hey Freunde schön das euch das Bild gefällt!! :D :D :D

Die Händi Bilder mit der S7 Kamera sind schon gut. Man hat auch eigentlich alle Einstellmöglichkeiten wie bei einer "richtige" Kamera.
Reicht für Urlaubsschnappschüsse bei gutem Licht dicke aus!
Im Endeffekt scheitert es im Ernstfall aber halt an der Sensorgrösse und am Objektiv.
Deshalt habe ich mir auch vorgenommen demnächst wieder meine Westentasche 1" Bildsensor Kamera einzupacken!! :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“