Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3603
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von adinia » Sonntag 28. April 2024, 17:19

Ich hab mein baldiges Zuhause für die Ewigkeiten längst geplant. Planen müssen. Wurde schon vor längerer Zeit wegen meiner großen Gesundheitsprobleme angemahnt.
Wird die Asche zu Steinen gepresst? Gäbe es mein kleines Steinchen auch ohne Namen?
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 25019
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von Guillaume » Sonntag 28. April 2024, 17:56

adinia hat geschrieben:
Sonntag 28. April 2024, 17:19
Ich hab mein baldiges Zuhause für die Ewigkeiten längst geplant. Planen müssen. Wurde schon vor längerer Zeit wegen meiner großen Gesundheitsprobleme angemahnt.
Wird die Asche zu Steinen gepresst? Gäbe es mein kleines Steinchen auch ohne Namen?
Nein, die Asche wird dort nicht zu Steinen gepresst. Die Steine dort sind allesamt Findlinge, die von den Gletschern der letzten Eiszeit nach Hamburg geschoben worden sind und die hier zuhauf herumliegen. Auf Wunsch kann der Name in einen Stein gehauen werden, ansonsten ist das eine anonyme Grabstätte. Jedoch ist auf dem Gräberfeld kein Platz mehr frei.

Das Pressen der Asche der Verblichenen zu Diamanten ist eine andere Geschichte, die aber nichts mit diesem Friedhof zu tun hat.

Zum Thema Findlinge: Bei einer der Elbvertiefungen wurde aus 15m Tiefe der größte je in Hamburg gefundene Findling (der alte Schwede) geborgen. Der liegt jetzt am Elbstrand als Sehenswürdigkeit herum.
https://www.hamburg.de/sehenswuerdigkei ... r-schwede/
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3603
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von adinia » Sonntag 28. April 2024, 18:14

Schade, das hätte mir gefallen. Aber ohne Namen. Ich bin doch nur ein unwichtiges Körnchen.
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21097
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von Jock-l » Sonntag 28. April 2024, 19:06

... wir sind alle Sternenkinder (auch wenn es bei manchen Zeitgenossen schwierig ist sich das vorzustellen) und der große Brand in 4-5 Milliarden Jahren egalisiert eh alles... Ausdehnung der Sonne.

Schade, wäre schon interessant zu sehen wenn das eintritt was sich Astronomen vorstellen- die Verschränkung unserer mit der Andromedagalaxie... allein für die Anzahl hier aus dem Forum, die sich an Astro-und Mondaufnahmen begeistern eine Rakete zu bauen wäre lohnend ;)
Und die Aufnahmen erst, die entstünden...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“