Buch zur GH4?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
caprinz

Buch zur GH4?

Beitrag von caprinz » Donnerstag 11. September 2014, 15:58

Hallo,
die Kamera Panasonic Lumix DMC GH4 ist bei mir im Zulauf.
Gibt es ein Buch dazu?
Gruß Carsten

GeGie

Re: Buch zur GH4?

Beitrag von GeGie » Freitag 12. September 2014, 05:55

War auch mal meine Frage und die Antwort von Frank S.: ... ist zur Zeit nicht geplant ... leider! :(

Horka

Beitrag von Horka » Freitag 12. September 2014, 09:25

Ich habe keine GH4. Wenn ich eine hätte, würde ich mir das Buch dazu nicht unbedingt kaufen, weil ich ein anderes G-Buch habe.

Die GH sind im Bedienen, Denken und im Umgang sehr ähnlich. Wer das GH3-Buch hat und liest, bekommt ein Gefühl für das Fotografieren, die Kamera und das System. Er kann sich dann leichter mit Hilfe der Bedienungsanleitung, die wohl von Kamera zu Kamera besser wird, in die GH4 einarbeiten.

Ein originales Buch zur Kamera ist immer optimal. Das Buch für die GH3 ist aber mehr als nur eine Krücke für den GH4-Neuling.

Horka
Handliche Kameras

caprinz

Beitrag von caprinz » Freitag 12. September 2014, 15:55

Horka hat geschrieben:Ich habe keine GH4. Wenn ich eine hätte, würde ich mir das Buch dazu nicht unbedingt kaufen, weil ich ein anderes G-Buch habe.

Die GH sind im Bedienen, Denken und im Umgang sehr ähnlich. Wer das GH3-Buch hat und liest, bekommt ein Gefühl für das Fotografieren, die Kamera und das System. Er kann sich dann leichter mit Hilfe der Bedienungsanleitung, die wohl von Kamera zu Kamera besser wird, in die GH4 einarbeiten.

Ein originales Buch zur Kamera ist immer optimal. Das Buch für die GH3 ist aber mehr als nur eine Krücke für den GH4-Neuling.

Horka
Hallo,

das ist alles gut und richtig,was du schreibst,nur...
Ich steige ganz neu ein ins mFT System und da werde ich kein Kamerabuch eines älteren Modells kaufen,zumal hier im Bereich Film einige Neuerungen dazugekommen sind.Es sei denn irgendwer schenkt mir eines. ;)
Gruß Carsten

k-m-w

Beitrag von k-m-w » Samstag 13. September 2014, 08:18

Das ging mir als Neueinsteiger ins Panasonc Sytem ähnlich.
Aber die Bedienungsanleitung auf der CD ist sehr umfangreich umfangreich und gut geschrieben.
Für die dann noch offenen Fragen gerade bei den Videoeinstellungen, findest du viele beispiele bei youtube oder den Videoforen.
LG
Michael

GH5, GX9, NLE: Edius

caprinz

Beitrag von caprinz » Samstag 13. September 2014, 15:50

Hallo,

so,die Kamera mit dem Standardzoomobjektiv ist nun da,das Teleobjektiv kommt im Laufe der nächsten Woche.Mein Händler war so nett und hat mir den Akku bereits aufgeladen,einige Grundeinstellungen vorgenommen und eine kurze Einführung gegeben.
Mit der Bedienungsanleitung (gedruckt und auf CD) komme ich bestens zurecht und einiges konnte ich auch intuitiv gleich bedienen.
Der erste Eindruck ist hervorragend,morgen ist der erste Einsatz unter Studiobedingungen.
Für die weitere Bildverarbeitung werde ich mal meinen RAW Konverter upgraden,das habe ich seit 2010 nicht mehr... :)
Gruß Carsten

UEM

Noch aktuell ? Buch zur GH4?

Beitrag von UEM » Mittwoch 20. Mai 2015, 21:35

....falls noch von Interesse ?

https://www.weltbild.ch/artikel/buch/th ... 20089098-1" onclick="window.open(this.href);return false;
kommt aber scheinbar erst im Juni

Gruss

Urs

PS. Habe es trotzdem bestellt, da neu im LUMIX / "MFT" System und mit der GH4....aber vielleicht verstehe ich bis im Juni dann doch einiges....

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“