Lumix G70

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Tami.
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 13:16

Lumix G70

Beitrag von Tami. » Samstag 2. Januar 2016, 13:21

Hallo zusammen,
Ich bin Anfängerin und habe mir die Lumix zugelegt wegen der 4 K Aufnahmen. Ich fotografiere sehr oft die Hunde beim Spielen. Leider sind die Einzelbilder unscharf :cry: Egal ob innen oder außen, mit Stativ oder ohne?? Vielleicht kann mir hier jemand sagen was ich falsch mache.
Danke schonmal
Gruß Tami

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2357
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Lumix G70

Beitrag von karlchen » Samstag 2. Januar 2016, 13:29

Hallo Tami.
In 4K ist die längst mögliche Belichtungszeit 1/30 Sek. Wenn du schreibst "Innen", ist die die Belichtungszeit zu lang um Tiere in Bewegung zu fotografieren.
Stell doch bitte mal ein Bild, so http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 13#p235206" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; gehts, hier ein.

Willkommen im Forum.

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 3229
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Lumix G70

Beitrag von icetiger » Samstag 2. Januar 2016, 15:15

Hallo Tami,

Glückwunsch zur G70 - die habe jetzt auch gerade seit 2 Wochen. Wenn Deine Bilder alle unscharf sind, liegt das vermutlich nicht an der Kamera, sondern am fehlenden Licht. Welche Belichtungszeit hast Du verwendet? Welche Blende und welche ISO-Einstellung? Bei bewegten Motiven (spielende Hunde) benötigst Du kurze Belichtungszeiten, die bei der aktuellen Wetterlage nur mit höheren ISO-Werten zu erreichen sind. Es wäre hilfreich wenn Du mal ein paar Beispiele hier einstellen könntest, aus den EXIF-Daten kann man so einiges erkennen. Als Anfängerin sind Dir vermutlich die Zusammenhänge von Blende und Belichtungszeit noch nicht geläufig, genau wie ISO-Werte, Brennweite und andere Grundlagen. Gut verständlich erklärt ist das z.B. hier: http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/.

Icetiger

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“