Hallo Leute,
ab sofort unterstützt ACDSee Pro 8 mit dem Build 270 auch das RAW-Format der FZ1000. Yipiiihh!!!!
Gruß
Andreas
ACDSee Pro 8 unterstützt ab sofort FZ1000-RAW
ACDSee Pro 8 unterstützt ab sofort FZ1000-RAW
Lumix FZ1000, FZ150, Sony CX550, Canon EOS M, Canon 5DMIII sowie ´ne Tüte voller Objektive.
Re: ACDSee Pro 8 unterstützt ab sofort FZ1000-RAW
Bei ACDSee würde ich prinzipiell in DNG konvertieren, da dann auch die Objektivkorrektur (Tonnenverzerrung bei Weitwinkel) durchgeführt wird.
Gruß Wolf
Hallo Andreas, danke für die Info. Hatte mehrfach bei ACDSEE um Einbindung gebeten, anscheinend sind jetzt genug FZ1000 am Markt.
@Wolf
Meinst du die Konvertierung über Adobe Raw nach DNG. Kann ACDSEE die kameraspezifischen Objektiveigenschaften nicht - nur die RAW-Dateien lesen??
Da ich auch LR habe ist es damit besser, oder auch DNG?
ACDSEE ist für mich eigentlich einfacher zu handhaben als LR.
Danke und Gruß
Dieter
@Wolf
Meinst du die Konvertierung über Adobe Raw nach DNG. Kann ACDSEE die kameraspezifischen Objektiveigenschaften nicht - nur die RAW-Dateien lesen??
Da ich auch LR habe ist es damit besser, oder auch DNG?
ACDSEE ist für mich eigentlich einfacher zu handhaben als LR.
Danke und Gruß
Dieter
Benutzer neu = panadie (FZ1000)
Ja das meine ich.fz200 hat geschrieben:Meinst du die Konvertierung über Adobe Raw nach DNG.
Und in den DNG-Dateien ist die Kameraspezifische Objektivkorrektur, die ja für jpg auch benötigt wird, beeinhaltet und wird von ACDSee ausgewertet.
Die Beispiele sind zwar mit einer FZ200 aufgenommen, für die FZ1000 dürfte es sich ebenso verhalten:
Ist erst ab Version 7 verfügbar!
Zu LR kann ich wenig sagen da ich nicht darüber verfüge. Allerdings glaube ich, daß LR auch bei direkt aus RW2 die Korrektur vornimmt.
Gruß Wolf
Hallo Wolf, danke. Ist auch ein gutes Beispiel.
Guten Rutsch
Dieter
Guten Rutsch
Dieter
Benutzer neu = panadie (FZ1000)