Fz 1000 stürzt beim Vorspulen ab

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
mich

Fz 1000 stürzt beim Vorspulen ab

Beitrag von mich » Mittwoch 15. April 2015, 18:43

Hey,

Film in 4K aufgenommen und wollte mir diesen über den internen Monitor anschauen. Klappt...dann ein wenig Vorspulen und schwupp bleibt das Bild hängen und die Cam kann ich ausmachen und trotzdem bleibt sie an.
Nur Batterie rausnehmen hilft.

Hat das auch einer? Und evtl nen Tipp?

Danke

Gogol

Re: Fz 1000 stürzt beim Vorspulen ab

Beitrag von Gogol » Freitag 17. April 2015, 11:04

Hallo,

ich selbst habe noch nicht mit der Kamera gefilmt (werde ich zwar vielleicht mal tun, aber ich hab' mich offen gestanden bisher nicht mit dem Thema beschäftigt).

Dein Problem könnte an der Firmware liegen - aktuell gibt es die Firmware 2.1 (schaust Du hier). Die neue Firmwareversion verbessert offenbar die 4K-Wiedergabe, also gehe ich mal davon aus, dass das Problem bei Panasonic bereits bekannt ist.

Wenn Du allerdings schon die aktuelle Version 2.1 der Firmware installiert hast (bei mir ist das nicht so - ich habe die FZ1000 vor einigen Tagen mit Firmwareversion 2.0 gekauft), wüsste ich auch nicht, wie man Dir helfen könnte.

Gruß
Björn

PS.: schade, dass Du Deinen Namen nicht nennen willst - ich persönlich weiß immer gerne, mit wem ich es zu tun habe. ;)
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Björn

Lumix DMC-FZ1000 mit Kleinkram

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“