Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6455
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 12. August 2015, 09:34

fotojunkie91 hat geschrieben:...Also hatte die neue Kamera definitiv einen Schaden ...
Gut zu lesen, dass es wohl tatsächlich an der Kamera gelegen hat, wäre ja auch ein Unding wenn es mit der FZ1000 nicht klappen würde.
Bin nur mal gespannt, wie Panasonic sich bzgl. der Garantie / Gewährleistung verhält :|
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
fotojunkie91
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 1. August 2015, 08:15

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Beitrag von fotojunkie91 » Mittwoch 12. August 2015, 10:30

Also auf meinem Abholschein ist Garantie angekreuzt 8-) ..Ich bin auch mal gespannt aber eigentlich erwarte ich bei so einer
Hochwertigen Kamera, dass diese anstandslos repariert wird. Zumal die Kamera in TOP Zustand ist und nicht einmal ein Krätzerchen zu verzeichnen hat.
Hab diese im Januar gekauft und Panasonic gibt 2 Jahre Garantie auf LUMIX Kameras.
Wenn ich auf den Kosten sitzen bleibe, finde ich das schon sehr lächerlich :evil: :o
Aber naja wir werden sehen ;) Wie gesagt ich hoffe die brauchen für die Reparatur keine 2 Wochen
Ich sollte mit meinem „Baby“ noch ein wenig üben können vor dem Urlaub :D

deuned
Beiträge: 35
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 12:49

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Beitrag von deuned » Mittwoch 12. August 2015, 12:01

"Wie gesagt ich hoffe die brauchen für die Reparatur keine 2 Wochen
Ich sollte mit meinem „Baby“ noch ein wenig üben können vor dem Urlaub"

Das wünsche ich dir auch sehr!
Eigentlich bin ich bei einer Kamera in dem Zustand,wie du es beschrieben hast,enttäuscht über den Service.Ich ging von der Zusendung einer neuen Kamera aus,da ja wohl der Fehler/Schaden absolut nicht von dir verursacht wurde.....

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :!:

Benutzeravatar
fotojunkie91
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 1. August 2015, 08:15

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Beitrag von fotojunkie91 » Mittwoch 12. August 2015, 12:13

Danke :P Ich hoffe ich melde mich bald mit guten Neuigkeiten zurück :D

Danke an ALLE für die tolle Unterstützung !!!!! 8-)

klick
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 14:28

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Beitrag von klick » Donnerstag 13. August 2015, 17:56

Hallo Isabell,

schau Dir zum Trost doch mal die Videos 1 +2 von Traumflieger an. Das sind ausgewiesene Canon-Experten und die sind von der FZ1000 begeistert! (http://www.traumflieger.de/reports/Kame ... ::738.html" onclick="window.open(this.href);return false;.)

Vor ein paar Jahren habe ich noch eine umfangreiche Nikon-Ausrüstung mitgeschleppt; älter und fauler bin ich den Spiegellosen von Panasonic gewechselt (meine GX7 mit 6 Objektiven habe ich noch immer - für alle Fälle) noch etwas älter und noch fauler habe ich seit zwei Wochen die FZ 1000 und bin begeistert. Lass Dich nicht irre machen, das ist eine Spitzenkamera - allerdings braucht das Ding schon liebevolle Einarbeitungszeit. Dass Du eine faule Zitrone erwischt hat ist ein Jammer hoffentlich bekommst Du Dein Baby bald zurück.

Dieter

Benutzeravatar
fotojunkie91
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 1. August 2015, 08:15

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Beitrag von fotojunkie91 » Samstag 22. August 2015, 15:49

Hi :-)

Habe die Kamera heute zurück bekommen :-) macht top bilder aber nun geht der Sucher nicht -.- ich dreh noch durch -.- wenn ich durchschau sehe ich nur einen weißen bildschirm -.-

das ding is verhext !!

Fürn Urlaub gehts auch ohne Sucher aber eigentlich kanns nicht sein!!!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6455
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Beitrag von cani#68 » Samstag 22. August 2015, 18:05

Ich habe meine FZ1000 gerade nicht zur Hand, und kann daher nicht schauen wie es bei mir aussieht.
Aber ist vlt. der Umschaltmodus zwischen Monitor und Sucher aus....soll heißen nur der Monitor ist an?
Ist vlt. jetzt die FN5 Taste anders belegt?

Beides müsstest du dann in den Einstellungen wieder anpassen.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

klick
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 14:28

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Beitrag von klick » Sonntag 23. August 2015, 08:57

Guten Morgen Fotojunkie,

schau Dir doch mal die Bedienungsanleitung (findest Du auf der CD), Seiten 57/58 an. Dort ist genau beschrieben wie die Sucherfunktionen umgestellt werden. Bei F. Späth ist das auf Seite 224 noch viel einfacher erklärt. Solltest Du das Buch noch nicht haben, so lege es Dir schnell zu. Hie ist - anders als bei der Bedienungsanleitung - alles einfach und klar dargelegt.

Schönen Sonntag noch,

Dieter

Benutzeravatar
Angry_Old_Man
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Beitrag von Angry_Old_Man » Sonntag 23. August 2015, 09:11

Schon abgeklärt, weiß sie schon. Der Sucher scheint weiß zu sein und später schwarz pixelig zu werden. Scheint definitiv kaputt :x

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20195
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Beitrag von videoL » Sonntag 23. August 2015, 09:22

Angry_Old_Man hat geschrieben:Schon abgeklärt, weiß sie schon. Der Sucher scheint weiß zu sein und später schwarz pixelig zu werden. Scheint definitiv kaputt :x
Leider wird es wohl so sein, dass der Sucher defekt ist.
Habe an meiner FZ 1000 etwas probiert, aber kein weisses Sucherbild bekommen.
Letztes Kontrolle zur Gewissheit: Reset auf Werkseinstellung machen.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

carnica
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 8. September 2012, 01:13

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Beitrag von carnica » Dienstag 29. September 2015, 14:12

Bilderfreund hat geschrieben:Hallo Isabell,
bei schlechten Lichtverhältnissen und ausgeschaltetem Stabilisator kann es durchaus zu verwackelten Bildern kommen.
Hallo, das Problem hab ich grad und weiß leider nicht, wie ich den Stabilisator einschalten kann. Symbol "Stabilisator off" leuchtet rot.

Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, wie ich vom OFF ins ON komme ?

Danke im Voraus
Gruß Carnica

PS: Hab den Schalter gefunden :P

Ich wünsche Euch tolle Motive beim aktuellen Bilderbuchfotolicht

Carnica

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Beitrag von emeise » Mittwoch 30. September 2015, 11:54

fotojunkie91 hat geschrieben:das ding is verhext !!
Nee, der Techniker is ne Pfeife. Dass so was passiert, ich fass es nich :?

Der Sucher hat Verbindung zur Spannumgsversorgung, aber keine Signalpfad Verbindung.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

HJarausch
Beiträge: 536
Registriert: Montag 31. August 2015, 09:19

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Beitrag von HJarausch » Mittwoch 30. September 2015, 16:18

Insbesondere das 2. Bild mit einer Brennweite von 25mm sollte eigentlich jedes Objekt, das mindestens 3cm von der Kamera entfernt ist, gestochen scharf abbilden können.
Meine einzige Erklärung ist, dass aus Versehen die Kamera im manuellen Fokus steht und Du eben nicht manuell fokussiert hast.
Ansonsten ist die Kamera defekt. Solltest Du sie bei einem Fotofachhändler gekauft haben, so würde ich diesen bitten, die Kamera samt Einstellungen mal anzuschauen.
Andernfalls versuche mal unter Deinen Bekannten oder in einem lokalen Fotoclub jemanden zu finden, der mit Dir die Kamera ausprobiert.

Falls die Kamera nicht defekt ist, hast Du garantiert für die von Dir beschriebenen Ziele eine perfekte Kamera.

Helmut

eto
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 23. Juni 2015, 18:18
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Beitrag von eto » Mittwoch 30. September 2015, 21:16

Hey Isabell
fotojunkie91 hat geschrieben:Fürn Urlaub gehts auch ohne Sucher aber eigentlich kanns nicht sein!!!!
Das war am 22.08. Wie sieht es denn aus - haste mit der Kamera im Urlaub gute Bilder machen können?
Was macht der Sucher? Gibst Du die Kamera nochmal zum Service?

Bin neugierig...
Liebe Grüße Tobi
--
eto ist Tobi
(früher mal) FZ100,
heute G6 & G81, "das übliche Lumix Standardglas", Samyang 7,5/3,5; Pentax 50/1,4 ; Panagor 90/2,8 Makro; Tokina 400/5,6
...und viel zu wenig Zeit zum Fotografieren...

carnica
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 8. September 2012, 01:13

Re: Probleme mit der FZ 1000 / Hilfe :-(

Beitrag von carnica » Samstag 3. Oktober 2015, 11:06

carnica hat geschrieben:
Bilderfreund hat geschrieben:Hallo Isabell,
bei schlechten Lichtverhältnissen und ausgeschaltetem Stabilisator kann es durchaus zu verwackelten Bildern kommen.
Hallo, das Problem hab ich grad und weiß leider nicht, wie ich den Stabilisator einschalten kann. Symbol "Stabilisator off" leuchtet rot.

Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, wie ich vom OFF ins ON komme ?

Danke im Voraus
Gruß Carnica

PS: Hab den Schalter gefunden :P

Ich wünsche Euch tolle Motive beim aktuellen Bilderbuchfotolicht

Carnica
Hallo,

nun brauche ich doch Eure Hilfe. Habe zwischenzeitlich div. Erntefotos mit der FZ 1000( A+) gemacht, wobei unscharfe Paprika- und Tomatenfrüchtchen sowie Blüten abgebildet wurden. Da ich die Motive mehrfach knippste gibt es zu meiner Überraschung auch mal ein Bild das gestochen scharf ist.

Ich habe festgestellt, dass der Stabilisatorschalter mehrfach wieder im Off war, was der Grund für´s Schärfeproblem sein sein könnte. Kann man in den Eigenschaftsbeschreibungen sehen, ob der Schalter im On oder im Off bei der Aufnahme war ? Ich habe mir die vielseitigen Angaben in den Eigenschaften mehrfach angesehen, aber leider nichts gefunden.

Die Makrofunktion ist ausgeschaltet.

Hab grad gesehen, dass es im AF Modus die Einstellungen:" 49-er Feld" und "Multi-Individuell" gibt. Welche davon ist bitte sinnvoll für meine Erntefotos, bei denen ich gerne alles scharf abgebildet hätte.

Da für mich die Motivsuche im Vordergrund steht, bevorzuge ich die A+ Funktion, mit der ich bei meiner alten FZ 200 sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Das ausführliche Anleitungsbuch für die FZ 1000 ist unterwegs, kommt aber nicht vor Montag an. Da die Früchte reif sind und die Sonne scheint, werde ich nachher einen bunten Erntekorb zusammenstellen, den ich für ein Kalenderblatt verwenden möchte. Ich werde die Aufnahme erst mal mit der FZ 200 machen, möchte aber auch gerne wissen, was ich tun muss, damit ich Topfotos mit der FZ 1000 hing bekomme.

Danke im Voraus
Carnica

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“