"Unfeinheiten" an der TZ22

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
currock
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 21:12

"Unfeinheiten" an der TZ22

Beitrag von currock » Sonntag 24. Juni 2012, 15:45

Vor einem halben Jahr habe ich mir die TZ22 als Nachfolger für meine "immer-dabei-Kamere" LS3 gekauft.
Die Bildqualität ist schon gut, aber nicht ganz so, wie ich erwartet hatte. Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, geht es schon.
Dafür hat sie das AF-Hilfslicht, und Zoom und Auflösung sind schon ein paar Stufen besser als die der LS3.

Was mich wirklich stört, sind 3 Punkte:
1. Der Blitz, dem das Objektiv bei Weitwinkelaufnahmen im Weg ist (Schatten links unten)
2. Die langsame Umschaltung von Aufnahme auf Wiedergabe.
3. Im Zusammenhang damit gefällt mir der Schiebeschalter zur Umschaltung (Aufnahme-Wiedergabe) nicht. Bei der LS3 ging das Review der letzten Fotos mit der "nach-unten-Taste" wesentlich schneller.

Habe ich da etwas übersehen? Ist das bei der TZ25 und der TZ31 auch so gelöst?
Die LS3 ist jetzt bei meiner Arbeit immer dabei, um schnell mal etwas "aufzuschreiben" oder zu dokumentieren.

ArizonaTZ25
Beiträge: 72
Registriert: Montag 23. April 2012, 17:41

Re: "Unfeinheiten" an der TZ22

Beitrag von ArizonaTZ25 » Sonntag 24. Juni 2012, 19:04

@currock
Hallo, .....zu deinen Fragen....Ja !
In Kurzform:
Pkt 1. ist mir noch nicht aufgefallen, da solch eine Situationskonstellation bei mir sich noch nicht ergeben hatte. :roll:
Zu Pkt 2. + 3. = ist identisch mit der TZ 25
Gruß
Axel
röm. Sprichwort: "Durch Zweifel gelangen wir zur Wahrheit " (M.T.Cicero)

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“