Bildschirm defekt; Reparatur wie & wo?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Hexli24
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 09:59

Bildschirm defekt; Reparatur wie & wo?

Beitrag von Hexli24 » Sonntag 8. Juli 2012, 10:06

Hallo!

Leider ist mein Bildschirm meiner TZ20 an mind. zwei Stellen zersprungen, ohne äusseren Einfluss. :cry:
Garantie ist abgelaufen. Hat jmd einen Tipp, wie resp wo ich sie reparieren kann, ohne gleich den Neupreis bezahlen zu müssen?

Gruss und danke, Hexli

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bildschirm defekt; Reparatur wie & wo?

Beitrag von kam » Sonntag 8. Juli 2012, 11:45

Wie zerspringt ein Monitor ohne äußeren Einfluß??
Mit meiner TZ18 (vorher TZ6) gehe ich nicht gerade zimperlich um, aber hatte da noch nie Probleme!
Siehst Du denn überhaupt noch was auf dem Monitor?
Macht die Kamera noch Bilder?
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
Wildfire
Beiträge: 385
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 10:37
Wohnort: am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm defekt; Reparatur wie & wo?

Beitrag von Wildfire » Sonntag 8. Juli 2012, 13:00

Am besten du schaust immer mal im Ebay, da werden Displays für alle möglichen Modelle angeboten. Leider keins für die TZ20 im deutschen Markt aber warten lohnt sicher. Alternativ gibt dieses hier:http://www.ebay.de/itm/Panasonic-Lumix- ... 4d020f4e31 und der Einbau ist eigentlich problemlos.
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire

meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“