Digital King 2,5x Tele Lens

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Joba62
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 16:51

Digital King 2,5x Tele Lens

Beitrag von Joba62 » Samstag 7. Juli 2012, 16:56

Hi @ll ,

seit ein paar tage bin ich stolzer besitzer der lumix fz 150, feine sache :-)).

ich habe noch von der fz18 obig genannten tele konverter, allerdings benötige ich das passende adapter teil.........welches
sollte passen?


dank&gruss Joba

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20042
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Digital King 2,5x Tele Lens

Beitrag von videoL » Samstag 7. Juli 2012, 18:02

Hallo Joba,
ich würde vorschlagen, einen Tubus für die FZ150 auf jeden Fall,
um die Belastung des Objektivmotors auszuschließen.
Der Tubus muß vorne den gleichen Gewindedurchmesser haben
wie das Gewinde vom Digital King 2,5x Tele Lens.
Es gibt den Tubus von mit verschieden Gewinden. Im Netz suchen.
Wenn kein passender Tubus dabei ist, dann brauchst Du noch einen Filteradapter Step down oder Step up.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“