Lumix FZ50 vs. TZ7

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
BigQuint
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 17:16

Lumix FZ50 vs. TZ7

Beitrag von BigQuint » Sonntag 17. Juli 2011, 17:23

Hallo Zusammen,

ich fahre im September in den Urlaub in die USA und hab mal eine Frage zu meinen Kameras. Ich hoffe, ich mache mich hier nicht lächerlich ;)

Ich habe die Kompaktkamera LUMIX DMC-TZ7, meine Mutter besitzt die LUMIX DMC-FZ50, die sie mir für den Urlaub leihen würde. Ich bin nun ein bisschen durch die Gegend gefahren und habe verschiedenste Motive geknipst (zum Großteil Aufnahmen aus "größerer" Entferung). Ich muss beim Vergleich feststellen, dass mir kein besonders großer Unterschied auffällt. Da die FZ50 ja nun doch um einiges Unhandlicher ist als die TZ7 ist meine Frage nun, ob es sich überhaupt lohnt das große Modell mitzunehmen bzw. wo eigentlich die markanten Unterschiede liegen?!

Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen kann :)

Danke!

Benutzeravatar
Gartenbully
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 14:26

Re: Lumix FZ50 vs. TZ7

Beitrag von Gartenbully » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:36

Also ich würde die TZ7 mitnehmen. Ich besitze auch eine FZ50, nehme diese aber nur für spezielle Aufnahmen mit Stativ oder so. Die FZ50 ist schon ganz schön schwer auf die Dauer gesehen. Und die TZ7 macht meines Wissens gute Bilder. Leider fehlt bei ihr, wie bei sovielen Kompakten der optische Sucher. Auch die Handhabung und Bedienung einer Kamera ist im Urlaub sehr wichtig. Zum lernen und üben bleibt da keine Zeit.
Vorab einen schönen Urlaub wünscht Old-Man aus Stuttgart :roll:

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“