S5 Webcam Mac - Kamera nicht in Auswahlliste TEAMS

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
OliverF100
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:18

S5 Webcam Mac - Kamera nicht in Auswahlliste TEAMS

Beitrag von OliverF100 » Montag 21. November 2022, 14:04

Hallo, ich habe ein Macbook mit dem aktuellsten OS Ventura und konnte früher die S5 als Webcam nutzen (via USB mit der Lumix Webcam Software).

Wenn ich die S5 via USB verbinde, kann ich das Bild über die Software Lumix Tether sehen und die Kamera einstellen.

Leider wird mir in TEAMS / ZOOM die Lumix Webcam nicht als als gerät angezeigt, das war vor einigen Wochen noch der Fall.

In GoToMeeting wird Lumix angezeigt, allerdings nur schwarzer Bildschirm :-(

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?

Noch eine 2 . Frage: Wie kann ich das Bild per HDMI ohne künstlichen Horizont/Fokusrahmen etc. übertragen?

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21292
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: S5 Webcam Mac - Kamera nicht in Auswahlliste TEAMS

Beitrag von Jock-l » Montag 21. November 2022, 20:55

Wenn an der Kamera kein Update der Firmware eingespielt wurde oder die Webcamsoftware dieselbe Version aufweist, denke ich an automatisches Updaten seitens Teams...

Den Rechner zurücksetzen (gibt es einen Systemschnappschuß via Time Machine ?) wäre ein denkbarer Ansatz (Arbeitsdateien/Ergebnisse zuvor speichern !). EIn anderer, via Ticket (Support kontaktieren) den Hersteller auf ein Problem aufmerksam zu machen.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H, S5 und S9“