GPS Daten und Lumix Sync
Verfasst: Sonntag 13. Februar 2022, 14:18
seit geraumer Zeit kann ich keine Verbindung mehr mit meinem Lumix Sync herstellen. Ich habe ein neues Handy, ein iphone 12 pro. Die Hotline erklärte mir, dass es an der neuen Software vom iphone liegen könne.
Das glaube ich aber nicht mehr, nachdem ich sowohl die Kamera auf Auslieferungszustand zurückgesetzt habe, als auch Lumix Sync mehrmals neu installiert habe.
Ich muss schon feststellen, dass es sehr merkwürdig erscheint, wenn es daran liegen sollte.
Schließlich wirbt Panasonic mit der Möglichkeit, GPS Daten über eine Handyverbindung herzustellen, dann sollte m. E. Panasonic auch dafür sorgen, dass so etwas mit der angebotenen App "Lumix Sync" funktioniert und nicht mit fadenscheinigen Argumenten auftreten.
Darüber hinaus läßt die Bewertung der Lumix Sync App Zweifel auf deren Funktionsfähigkeit offen.
Außerdem ist mir noch etwas merkwürdiges aufgefallen:
Nach dem ich versucht habe eine Verbindung zwischen iphone und S1R herzustellen, kam nach einer Weile der Hinweis, dass die Verbindung mit der Kamera nicht hergestellt werden konnte. Kamera ((null)) konnte nicht verbunden werden.
Darauf hin konnte ich mit der Kamera weder fotografieren, noch irgendeine Funktion betätigen. Ich konnte sie nicht einmal mehr ausmachen!!!!
Nach einer gewissen Zeit blieb mir nichts übrig, als den Akku kurz rauszunehmen und wieder einsetzen, dann erst war die Kamera ausgeschaltet!!!!
Das darf wohl nicht wahr sein!
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das glaube ich aber nicht mehr, nachdem ich sowohl die Kamera auf Auslieferungszustand zurückgesetzt habe, als auch Lumix Sync mehrmals neu installiert habe.
Ich muss schon feststellen, dass es sehr merkwürdig erscheint, wenn es daran liegen sollte.
Schließlich wirbt Panasonic mit der Möglichkeit, GPS Daten über eine Handyverbindung herzustellen, dann sollte m. E. Panasonic auch dafür sorgen, dass so etwas mit der angebotenen App "Lumix Sync" funktioniert und nicht mit fadenscheinigen Argumenten auftreten.
Darüber hinaus läßt die Bewertung der Lumix Sync App Zweifel auf deren Funktionsfähigkeit offen.
Außerdem ist mir noch etwas merkwürdiges aufgefallen:
Nach dem ich versucht habe eine Verbindung zwischen iphone und S1R herzustellen, kam nach einer Weile der Hinweis, dass die Verbindung mit der Kamera nicht hergestellt werden konnte. Kamera ((null)) konnte nicht verbunden werden.
Darauf hin konnte ich mit der Kamera weder fotografieren, noch irgendeine Funktion betätigen. Ich konnte sie nicht einmal mehr ausmachen!!!!
Nach einer gewissen Zeit blieb mir nichts übrig, als den Akku kurz rauszunehmen und wieder einsetzen, dann erst war die Kamera ausgeschaltet!!!!
Das darf wohl nicht wahr sein!
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?