Lumix Experience Seite nicht aufrufbar

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Etknoggin
Beiträge: 963
Registriert: Freitag 11. Juli 2014, 14:39
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Lumix Experience Seite nicht aufrufbar

Beitrag von Etknoggin » Dienstag 26. Juli 2022, 09:10

Hallo zusammen,

ich versuche seit 3 Tagen die Lumix Experience Seite zu erreichen.

Leider wird diese auf meinem Mac nicht mehr angezeigt. Stattdessen erscheint ein weißer Bildschirm.
Hat da jemand eine Idee, wie ich die Seite wieder aufrufen kann?

Gruß Frank
S1, S1R, , S5 II, 16-35, 24-105, 70-200mm 2.8, Sigma 150-600mm DG DN, 35 und 85mm 1.4 DS HSM, Godox AD 200 und TT 685, X-Pro, Stativ Rollei Lion Rock , einige Altgläser mit Adapter, einige Softboxen

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 16870
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lumix Experience Seite nicht aufrufbar

Beitrag von oberbayer » Dienstag 26. Juli 2022, 11:00

Also mit Windows wird alles angezeigt.....
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4834
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Lumix Experience Seite nicht aufrufbar

Beitrag von GuenterG » Dienstag 26. Juli 2022, 11:14

Bei mir ging gestern auch nichts. Auch unter Windows nicht. Jetzt scheint wieder alles ok zu sein.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 22460
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix Experience Seite nicht aufrufbar

Beitrag von Jock-l » Dienstag 26. Juli 2022, 18:08

Statt weißem Bildschirm wird mir mitgeteilt, daß der Browser zu alt ist... beim Geld was ich für Einkäufe hergebe wird nichtgemosert :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Giga12
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 09:14

Re: Lumix Experience Seite nicht aufrufbar

Beitrag von Giga12 » Donnerstag 28. Juli 2022, 19:01

Hallo an Euch,
bei mir geht da auch nichts.... habe windows 10. Habt Ihr irgendwas verändert (Browser etc.?)
LG Gaby

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6643
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix Experience Seite nicht aufrufbar

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 28. Juli 2022, 19:12

Vielleicht mal den Cashspeicher im Browser leeren? ==> https://www.google.de/search?q=browser+ ... nt=gws-wiz

Mal diesen Link probieren, also bei mir funktioniert alles:
https://lumixexperience.panasonic.de/wh ... erb-herbst
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Giga12
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 09:14

Re: Lumix Experience Seite nicht aufrufbar

Beitrag von Giga12 » Donnerstag 28. Juli 2022, 20:19

den Cache-Speicher hab ich auch schon geleert - hat auch nicht geholfen. Auch auf dem smartphone erscheint nur eine leere, weiße Seite bei dem Aufruf der website .....

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5754
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Lumix Experience Seite nicht aufrufbar

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 28. Juli 2022, 20:33

Bei mir funktionert Rolands Link.
Ich habe an Windows 10 nichts verändert.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4834
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Lumix Experience Seite nicht aufrufbar

Beitrag von GuenterG » Donnerstag 28. Juli 2022, 21:08

Es lieght an den Trackern und diversen Cookies :x
Ich habe mir das mal näher angesehen. Unter Firefox ging bei mir auch nichts mehr. Aber es ist es nicht wert, genauer zu analysieren. Da werden Abfragen an verschiedene Webseiten ausgelöst und alle möglichen Scripte nachgeladen - facebook, cdn.cookielaw.org, Panasonic-Seiten aus der Amazon cloud, google analytics, google tag manager ... Und einiges ist wahrscheinlich auch noch gut getarnt.

@Giga12 und @Etknoggin - Ihr habt wahrscheinlich auch diverse Blockar aktiv, wie Ghostery, NoScript, adblock etc... Da könnt ihr nur probieren alles der Reihe nach mal abzuschalten. Ich habe es nicht genau rausgekriegt, welches Teil nun alles blockiert. Irgenwann hat man keine Lust mehr und man kann ja auch nichts dagegen tun. Nachdem ich einmal alle Blocker ausgeschalten habe und nach einem ersten Zugriff wieder aktiviert habe, ging es bei mir wieder. Heißt, da werden also irgendwelche persistenten Cookies abgelegt ohne die eben nichts mehr geht.
Die Datensammelei ist schon schlimm.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6643
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix Experience Seite nicht aufrufbar

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 28. Juli 2022, 21:52

Ich benutze übrigens den Vivaldi Browser, den ich persönlich inzwischen nur noch nutze.

Vielleicht ist da das Management mit dem Ad-Blocker und dem ganzen Tracking etwas besser.
Aber es ist schon zum ko...en damit. :twisted:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Lumix Experience Seite nicht aufrufbar

Beitrag von David » Donnerstag 28. Juli 2022, 22:04

Da hats links unten so ein grünes Symbol, wenn man dort draufklickt und alle Cookies zulässt, wird die Seite auch dargestellt, sonst nicht.

Bildschirmfoto 2022-07-28 um 23.02.58.jpg
Bildschirmfoto 2022-07-28 um 23.02.58.jpg (13.53 KiB) 3209 mal betrachtet

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1007
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: Lumix Experience Seite nicht aufrufbar

Beitrag von Neograph » Donnerstag 28. Juli 2022, 22:10

Bei mir reicht es, wenn Skripte und Cookies auf dem Panasonic- und dem dahinter liegenden AWS-Server erlaubt sind.
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 16870
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lumix Experience Seite nicht aufrufbar

Beitrag von oberbayer » Freitag 29. Juli 2022, 08:44

Habe es eben noch einmal ausprobiert, die Seite öffnet ohne Probleme und zeigt alles an.
Windows 11 64Bit, Chrome Browser
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr

thueringer80
Beiträge: 481
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 12:32

Re: Lumix Experience Seite nicht aufrufbar

Beitrag von thueringer80 » Freitag 29. Juli 2022, 10:02

ich stelle gerade fest, dass die _Seite mit dem Firefox unter Lumixmint-20.3 cinnamon 64bit keine Probleme hat. ein Adblocker ist aktiv.

Gruß martin, der die Seite nicht braucht.
Lumix G 81, Fuji S 1, Nikon P 900,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-21.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/

Giga12
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 09:14

Re: Lumix Experience Seite nicht aufrufbar

Beitrag von Giga12 » Freitag 29. Juli 2022, 11:40

David hat geschrieben:
Donnerstag 28. Juli 2022, 22:04
Da hats links unten so ein grünes Symbol, wenn man dort draufklickt und alle Cookies zulässt, wird die Seite auch dargestellt, sonst nicht.


Bildschirmfoto 2022-07-28 um 23.02.58.jpg
Das war tatsächlich des Rätsels Lösung...danke dafür! Aber das finde ich ein starkes Stück....
LG Gaby

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“