ich gehe zu einem fotoworkshop

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12129
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: ich gehe zu einem fotoworkshop

Beitrag von Horka » Sonntag 5. Juli 2015, 23:37

Ein Wechselobjektivkurs ist auch für Bridgeleute geeignet, weil, die haben unendlich viele Brennweiten an ihrer Kamera!

Horst
Handliche Kameras

LumixOwner
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:19
Wohnort: bei Hamburg

Re: ich gehe zu einem fotoworkshop

Beitrag von LumixOwner » Montag 6. Juli 2015, 05:08

Horka hat geschrieben:Ein Wechselobjektivkurs ist auch für Bridgeleute geeignet, weil, die haben unendlich viele Brennweiten an ihrer Kamera!

Horst
Ja, das sehe ich ähnlich.

Mir geht's um die richtige Handhabung im z.B. im 'M' Modus und so einige Tips und Tricks rund ums Fotografieren (z.b Motive / Gestaltung).

Ich habe schon diverse youtube channels über die Fotografie Grundlagen abonniert und angeschaut und natürlich auch Frank sein Buch durchgearbeitet.
Ein zweites Buch bin ich gerade am lesen, ABER Theorie schießt keine Fotos... ;)

Mal sehen was ich dem Kurs mitnehmen kann. Und ich denke ein/zwei VHS Kurse können nicht schaden.
Bilders: https://www.lumixgexperience.panasonic. ... lumixowner" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12129
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: ich gehe zu einem fotoworkshop

Beitrag von Horka » Montag 6. Juli 2015, 09:19

Schon der Austausch mit Gleichgesinnten ist positiv.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
blaue_elise
Beiträge: 584
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: ich gehe zu einem fotoworkshop

Beitrag von blaue_elise » Montag 6. Juli 2015, 12:10

naja - mir ist es ja egal, was die teilnehmer mitnehmen zu so einem kurs, letztendlich geht es ja nur um die möglichkeiten der einstellung. er ist halt nur explizit für system- und dslr-kameras angeboten.
“There are no bad pictures - that’s just how your face looks sometimes.“

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“