Die Suche ergab 326 Treffer

von Wildfire
Dienstag 22. April 2014, 23:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotolocation gesucht in NRW für´s Motorrad!
Antworten: 3
Zugriffe: 1299

Re: Fotolocation gesucht in NRW für´s Motorrad!

vielen Dank für die Vielen Anregungen und das positive Feedback. :D
von Wildfire
Dienstag 8. April 2014, 14:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welches Objektiv für G3?
Antworten: 34
Zugriffe: 3364

Re: Welches Objektiv für G3?

Hallo zusammen, ...Da hat meine Digicam von Panasonic (TZ5) weit aus bessere gemacht. das bezweifel ich ! :D Das Objektiv der TZ5 beginnt bei Blende 3,3 und das Kit bei 3,5 mm. Abgesehen von dem viel besseren Rauschverhalten der G3 dürfte sie der TZ5 weit überlegen sein. Solltest du andere Ergebnis...
von Wildfire
Dienstag 8. April 2014, 13:28
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Kleinschreibung
Antworten: 31
Zugriffe: 3334

Re: Kleinschreibung

;) na irgendwie hat da jeder so seine Vorlieben aber ich passe mich da eigentlich an. So richtig auf die Palme hat mich noch kein Text gebracht, egal wie vermurkst er war. Wenn man viel im Internet liest muss man sich schon einiges gefallen lassen, auch wenn man selbst sehr sorgsam mit seiner Ausdru...
von Wildfire
Dienstag 8. April 2014, 00:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotolocation gesucht in NRW für´s Motorrad!
Antworten: 3
Zugriffe: 1299

Re: Fotolocation gesucht in NRW für´s Motorrad!

Hi, also eine passende Location fällt mir auf die schnelle auch net ein aber ich bin dabei wenn du was gefunden hast :-) Wir haben hier in Willich ein altes Industriegebiet mit viel alten Backsteinmauern und ner sehr zerfallenen Halle ( altes Wasserwerk) http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F...
von Wildfire
Montag 7. April 2014, 23:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ-5 Display gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Re: TZ-5 Display gesucht

neu in Ebay, ca 50€ oder du besorgst ne defekte wo das Display noch OK ist. Oft werden defekte in Ebay angeboten wo der Sensor ne Macke hat oder das Objektiv klemmt. Aber mal ehrlich, so viel Geld für ne TZ5... das ist ne alte Gurke ! Ne ZX1 z.b. bekommst du funktionstüchtig für das Geld was du für ...
von Wildfire
Montag 7. April 2014, 23:37
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Kleinschreibung
Antworten: 31
Zugriffe: 3334

Re: Kleinschreibung

Mich stört es auch, und manchmal macht es sogar einen erheblichen Unterschied.. Weg oder weg sind nur durch den großgeschrubselten Grossbuchstubsel zu erkennen. Mal so als Beispiel. :D so weit Maico klein geschriebene texte stören mich auch nicht, viel schlimmer finde ich, wenn worte ins spiel komm...
von Wildfire
Samstag 10. August 2013, 17:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 150 Firmware
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: FZ 150 Firmware

Hi Darius, für die FZ150 gibt es leider kein Firmwareupdate.
von Wildfire
Samstag 10. August 2013, 17:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: ZS20/TZ30 Defekt - was nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 1541

Re: ZS20/TZ30 Defekt - was nun?

Hi Bagstone, ein KV von Panasonic hat bisher zwischen 25 und 30€ gekostet, abhängig vom Repaircenter. Auf der Panasonic webseite kannst du ein Repaircenter in deiner Nähe schnell finden, anrufen, Kamera einsenden, KV abwarten. Dann kannst du entscheiden ob du die reparatur durchführen lassen willst....
von Wildfire
Montag 3. Juni 2013, 22:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ3 Schrott?
Antworten: 19
Zugriffe: 1956

Re: TZ3 Schrott?

Jo, ist der Bildsensor. Hatte auch noch ne TZ3 mit genau diesem Bildmatsch herumliegen. Ich dachte ich bekomme mal was brauchbaren in der Bucht aber leider werden die TZ3 mit intaktem Sensor noch ganz gut bezahlt. Hab meine auch in der Bucht verkauft bevor sie gar nichts mehr wert ist. Immerhin noch...
von Wildfire
Montag 3. Juni 2013, 22:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: FZ150 vs G3
Antworten: 21
Zugriffe: 2731

Re: FZ150 vs G3

Und die G3 deckt bei weitem nicht die Bereiche ab, die du mit der FZ150 alle in einer Kiste drin hast. Die G3 kann keine Makroaufnahmen, dafür braucht man ein spezielles Objektiv. Die G3 kann keine Teleaufnahmen, dafür braucht man ein spezielles Objektiv, die G3 kann kein Panorama machen, was ich ec...
von Wildfire
Mittwoch 6. März 2013, 00:34
Forum: Sonstige Lumix Kompaktkameras
Thema: Lumix FS15 hängt sich auf
Antworten: 9
Zugriffe: 4197

Re: Lumix FS15 hängt sich auf

Ich nehme gerne defekte Kameras als Ersatzteilspender, bitte nicht weg wefen.
von Wildfire
Mittwoch 13. Februar 2013, 20:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Tv Modus Lumix DMC-TZ 22
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Re: Tv Modus Lumix DMC-TZ 22

Nein, das geht nicht. Bei manchen Modellen gab es mal den Trick mit der löschen Taste aber der ist dokumentiert und in keinem Handbuch erwähnt .
von Wildfire
Mittwoch 13. Februar 2013, 20:02
Forum: Sonstige Lumix Kompaktkameras
Thema: Lumix FS 16
Antworten: 1
Zugriffe: 3803

Re: Lumix FS 16

Hörst du komische Geräusche dabei oder hast du das Gefühl das etwas klemmt?
Wenn das objektiv bissel verschmutzt ist kann sich schnell mal ein staubkorn verkommen, da hilft nur reinigen / lassen.
von Wildfire
Montag 11. Februar 2013, 13:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Speichergeschwindigkeit bei Serienaufnahmen / Welche Karte?
Antworten: 9
Zugriffe: 1945

Re: Speichergeschwindigkeit bei Serienaufnahmen / Welche Kar

Robert, die LX7 hat eine ganze Reihe von Einstellungen im Serienbildmodus. Welches Symbol war dort eingestellt? Bei einigen Modi ist die Anzahl fest vorgegeben, bei anderen ist sie auf 100 Bilder begrenzt. Lediglich das schreiben auf eine langsame Speicherkarte sollte im Modus 2 und 5 das Auslösen v...
von Wildfire
Sonntag 10. Februar 2013, 18:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Speichergeschwindigkeit bei Serienaufnahmen / Welche Karte?
Antworten: 9
Zugriffe: 1945

Re: Speichergeschwindigkeit bei Serienaufnahmen / Welche Kar

Hallo Robert,

deine Beobachtung hängt natürlich auch von vielen anderen Faktoren ab. Die eingestellte Jpeg Qualität, ob RAW erzeugt wird oder nicht, und nicht zuletzt die Kamera.

Welche du benutzt kann ich nicht erkennen.