Die Suche ergab 3001 Treffer

von emeise
Dienstag 14. Mai 2019, 09:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: habe eine Idee / Vision
Antworten: 15
Zugriffe: 495

Re: habe eine Idee / Vision

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, kann ich irgendwie verstehen.

Aber von mFT auf APS-C Format ist eher gekleckert, denn geklotzt.
Sony Alpha 7xx Vollformat ( rel. kleiner Body ) wäre da eigentlich konsequenter ....
.
Sensorgrösse.JPG
Sensorgrösse.JPG (16.01 KiB) 382 mal betrachtet
von emeise
Montag 13. Mai 2019, 14:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Farbtemperatur Verwirrung
Antworten: 10
Zugriffe: 303

Re: Farbtemperatur Verwirrung

Eine mögliche Erklärung wäre das ja der Weißabgleich versucht eine neutrale Farbe zu erzeugen und deshalb wie ein Filter die komplementäre Farbe gegenzusteuern. .... So verstehe ich das auch. Wenn ich Tageslicht habe und WB auf Kerze stelle, wird das Bild bläulich und kalt. Anzeige Kamera : 2500° K...
von emeise
Montag 13. Mai 2019, 11:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Farbtemperatur Verwirrung
Antworten: 10
Zugriffe: 303

Re: Farbtemperatur Verwirrung

Ja.

Ich versuch's mir so zu merken :
Meine menschliche Empfindung, über Generationen und Gene geprägt, steht im Gegensatz zur physikalischen Realität.

Die Bezeichnung 'warmweiß' auf der Schachtel, bezieht sich auf die menschlichen Gefühle.
von emeise
Montag 13. Mai 2019, 10:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Farbtemperatur Verwirrung
Antworten: 10
Zugriffe: 303

Farbtemperatur Verwirrung

Ist das Euch auch schon mal aufgefallen ? Ich kaufe eine Birne mit der Aufschrift 'warmweiß', 2700° Kelvin, gelbrot. Die Kaltvariante dazu entspricht der Lichtquelle mit eine Temperatur von 8000° Kelvin, bläulich. :?: __________________________________________________________________________________...
von emeise
Sonntag 12. Mai 2019, 22:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Image App zeigt im Aufnahmemodus kein Bild mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 535

Re: Image App zeigt im Aufnahmemodus kein Bild mehr

Was macht denn das 'DISP.'-Feld ?
von emeise
Sonntag 12. Mai 2019, 17:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Image App zeigt im Aufnahmemodus kein Bild mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 535

Re: Image App zeigt im Aufnahmemodus kein Bild mehr

Nach Klick auf Fernsteuerung ( Bild 3 ) tut sich Bild 2 auf, wie bei Dir zu sehen. Jetzt sollte die Sicht der Kamera zu sehen sein.

Oder ist der Objektivdeckel noch drauf ? ;)

Muss die Kamera so eingestellt sein, dass die Vorschau aktiv ist ? ( Akku geht auch zur Neige )
von emeise
Sonntag 12. Mai 2019, 10:58
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
Antworten: 1139
Zugriffe: 85445

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Gefällt mir auch außerordentlich gut !

Interessant wären sicher auch Bearbeitungen, in denen der Fract-Effekt über Ebenen und Masken, ganz oder teilweise an bestimmten Stellen,
wieder aufgehoben wird.
Zum Beispiel im Gesicht und um die Augen. Aber vielleicht ist es ja gerade das ... ?!
von emeise
Mittwoch 8. Mai 2019, 09:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Helft mir, meine FZ82 zu mögen!
Antworten: 25
Zugriffe: 1176

Re: Helft mir, meine FZ82 zu mögen!

Hi Marcel Bei solchen dunstigen Lichtverhältnissen gibt mancher Sensor halt einfach nicht mehr her, man kommt einfach nicht um eine Bildberarbeitung herum. Ich habe die Aufnahme Nr. 3 jetzt mal in PSE aufgemacht und lediglich auf den Button "Auto-Tonwertkorrektur" gedrückt. Und jetzt sieht die Aufn...
von emeise
Mittwoch 8. Mai 2019, 09:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Helft mir, meine FZ82 zu mögen!
Antworten: 25
Zugriffe: 1176

Re: Helft mir, meine FZ82 zu mögen!

Könnte man auch mal lesen : FZ1K vs FZ2K

" ... Bei der Abbildungsleistung schneidet die FZ1000 deutlich besser ab. Während sie bei allen Brennweiten schon bei Offenblende recht scharfe Bildergebnisse erlaubt, enttäuscht die .... .... "
von emeise
Dienstag 7. Mai 2019, 14:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Helft mir, meine FZ82 zu mögen!
Antworten: 25
Zugriffe: 1176

Re: Helft mir, meine FZ82 zu mögen!

Nur zur FZ1K könnte ich was sagen. Auch ein Brummer, aber für mich der Allrounder mit mir zufriedenstellender BQ. Auf ( Flug ) Reise die TZ101 - auch gute bis ausreichende BQ ( für mich ). Was ich nicht verstehe ist die Sehnsucht zu den großen Brennweiten. Auch mit bestem Equipment hat man da Schwie...
von emeise
Dienstag 7. Mai 2019, 11:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 / G91
Antworten: 36
Zugriffe: 3388

Re: G9 / G91

Schon der Einstieg war ja sehr vage formuliert. Eine Voraussetzung also, dass der Thread sich tot läuft. Zudem gibt das Thema 'G9 vs. G91' sowieso nicht viel her. Wenn's dann aber, wie schon oft beobachtet, um Akkus, Batteriegriff, Handschlaufe, SD Card und Blitz geht ( Zubehör, Utilities ), versand...
von emeise
Montag 6. Mai 2019, 16:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Helft mir, meine FZ82 zu mögen!
Antworten: 25
Zugriffe: 1176

Re: Helft mir, meine FZ82 zu mögen!

Hi Marcel, viel Hoffnung auf einen großen Satz nach vorn gibt's da nicht mehr. Bisschen Feintuning an Noise reduction, Schärfe, Kontrast und ISO ... na ja, das war's dann aber schon. _______________________________________________________________________________________________________ Der kleine Se...
von emeise
Sonntag 5. Mai 2019, 13:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Notre Dame (offen)
Antworten: 37
Zugriffe: 1318

Re: Notre Dame (offen)

Und wieder mal ein Suchbild ! Wie schön :mrgreen:
von emeise
Samstag 4. Mai 2019, 18:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Helligkeits- und Belichtungsprobleme mit der FZ 1000, Zoombilder werden zu hell - brauche eure Hilfe als Anfänger
Antworten: 74
Zugriffe: 2649

Re: Helligkeits- und Belichtungsprobleme mit der FZ 1000, Zoombilder werden zu hell - brauche eure Hilfe als Anfänger

Na, das war jetzt aber viel heiße Luft um Nix. 8-) Fest steht, verwackelt konnte es nicht sein, wegen der Brennweite und Belichtungszeit. Und der Zoom Hebel kann es schon zweimal nicht gewesen sein. Auch nicht, ob AFS oder AFC. Und die gnadenlose Überbelichtung, - Schnee von gestern :mrgreen: By the...