Die Suche ergab 535 Treffer

von idefixbt
Sonntag 9. Juni 2019, 16:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 Gegenlicht
Antworten: 15
Zugriffe: 572

Re: Lumix G70 Gegenlicht

schwarzvogel hat geschrieben:
Sonntag 9. Juni 2019, 13:38
Schadet nix sich das mal zu Gemüte zu führen:
https://www.youtube.com/watch?v=3mwMmQOUtFI
mfG schwarzvogel
Diesen guten Rat kann ich nur unterstützen.
Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Sonntag 9. Juni 2019, 12:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 Gegenlicht
Antworten: 15
Zugriffe: 572

Re: Lumix G70 Gegenlicht

Hallo Thomas, Du solltest einmal das Buch von FRANK SPÄTH "LUMIX G70 System Fotoschule" durcharbeiten. Falls es nicht mehr erhältlich ist, kannst Du aber auch das Buch zur G81 lesen. Viele Dinge sind mit der G70 gleich, auf jeden Fall dürften Dir hier die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Kamerae...
von idefixbt
Freitag 7. Juni 2019, 23:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7130
Zugriffe: 316284

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Hier hab ich mein Lomo in die Zange nehmen lassen. Von zwei USB-Schwanenhals-LED's, hell und dimmbar und bereits mit Diffusoren. Dass ist das. was ich an meiner Beleuchtung noch optimieren mußte - Taschenlampen mit Zoomreflektor im Handystativ entfallen für gezieltes Auflicht. Ansonsten halte ichs ...
von idefixbt
Freitag 7. Juni 2019, 15:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7130
Zugriffe: 316284

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Hallo Rolf, könntest Du bitte einmal einige Fotos zur Beleuchtung der Objekte hier veröffentlichen? Man lernt ja gerne noch hinzu und möchte von Erfahrungen von Anderen profitieren. Viele Grüße Gerhard Hallo Gerhard, Nach dem früheren Ausprobieren der üblichen Ausrüstungsgegenstände wie Lichtzelt u...
von idefixbt
Mittwoch 5. Juni 2019, 16:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7130
Zugriffe: 316284

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Hallo Rolf,
könntest Du bitte einmal einige Fotos zur Beleuchtung der Objekte hier veröffentlichen?
Man lernt ja gerne noch hinzu und möchte von Erfahrungen von Anderen profitieren.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Samstag 1. Juni 2019, 15:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Belichtungsmessung Spot mit AE-Lock?
Antworten: 21
Zugriffe: 927

Re: G9 Belichtungsmessung Spot mit AE-Lock?

Hallo tjghh, ich würde Dir empfehlen, sich etwas ausführlich mit dem "Quick-Menü" der G9 zu beschäftigen. Mehr als hilfreich ist das Buch "Lumix G9 System Fotoschule" von Frank Späth, es ist sicher sinnvoll, dieses Buch zusammen mit der G9 ausführlich durch zu arbeiten. Nur mit der Bedienungsanleitu...
von idefixbt
Samstag 1. Juni 2019, 13:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1243
Zugriffe: 77728

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Danke Maico! Daran muss immer wieder erinnert werden. Immer wenn ich solche Bilder sehe, laufen mir heiße und kalte Schauer über den Rücken und es schießen mir Bilder aus vielen gesehenen und gelesenen Dokumentationen wie Messer in den Kopf. Ich bin immer noch erschüttert von der verseuchten Sprach...
von idefixbt
Freitag 31. Mai 2019, 12:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Bildstil, Farbraum, Bildgröße und Blitzlicht
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Re: G9 Bildstil, Farbraum, Bildgröße und Blitzlicht

Hallo, ich habe meinen Fehler gefunden. Wenn ein Bildeffekt unter [Filtereffekt] von [Filter-Einstellungen] eingestellt ist, werden diese Menüpunkte ausgegraut. Ist ganz schlimm gewesen, da kein Blitz an der G9 mehr funktionierte. So einen Fehler vergisst man hoffentlich in Zukunft nicht. Viele Grüß...
von idefixbt
Donnerstag 30. Mai 2019, 21:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Bildstil, Farbraum, Bildgröße und Blitzlicht
Antworten: 1
Zugriffe: 271

G9 Bildstil, Farbraum, Bildgröße und Blitzlicht

Hallo, ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch, in dem Aufnahme-Menü meiner G9 sind zur Zeit sowohl die Menüpunkte "Bildgröße", "Bildstil", "Farbraum" und auch "Blitzlicht" (bei eingeschaltetem Blitzlicht) ausgegraut. Das Moduswahlrad steht auf "A" und die Wählscheibe auf "Einzelbild", der FN-Sch...
von idefixbt
Donnerstag 30. Mai 2019, 09:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 468
Zugriffe: 31623

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Hallo Jock-l und Henrik,

Eure beiden letzten Bilder sind zwar sehr schön, aber evtl. könntet Ihr mit Focus Stacking noch etwas
mehr herausholen.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Donnerstag 23. Mai 2019, 09:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Beleuchtung bei Zeitrafferaufnahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: Beleuchtung bei Zeitrafferaufnahmen

Hallo,
danke Iris für die Anregungen.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Mittwoch 22. Mai 2019, 21:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Beleuchtung bei Zeitrafferaufnahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: Beleuchtung bei Zeitrafferaufnahmen

Hallo Jürgen, danke für Deinen Beitrag. Ich möchte das Aufblühen von Blumen in unserem Garten in einem Zeitrafferfilm darstellen, bei einigen Tests im Vorfeld hatte ich immer wieder mit sehr starken Helligkeitsschwankungen und der unterschiedlichen Richtung des einfallenden Sonnenlichts zu kämpfen. ...
von idefixbt
Mittwoch 22. Mai 2019, 10:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Beleuchtung bei Zeitrafferaufnahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Beleuchtung bei Zeitrafferaufnahmen

Hallo,

hat jemand von Euch bei Zeitrafferaufnahmen das Problem mit der gleichmäßigen Beleuchtung schon gelöst, wenn keine
Steckdose in der Nähe ist?
Wenn ja, wie?
(ca. alle 10-20 Sek. eine Aufnahme über 24 oder 48 Std.)

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Mittwoch 22. Mai 2019, 08:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitrafferaufnahme
Antworten: 18
Zugriffe: 1416

Re: Zeitrafferaufnahme

Hallo,

hat jemand von Euch bei Zeitrafferaufnahmen das Problem mit der gleichmäßigen Beleuchtung schon gelöst, wenn keine
Steckdose in der Nähe ist?
Wenn ja, wie?
(ca. alle 10-20 Sek. eine Aufnahme über 24 oder 48 Std.)

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Donnerstag 9. Mai 2019, 21:35
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Videos ohne sichtbaren Inhalt
Antworten: 14
Zugriffe: 608

Re: Videos ohne sichtbaren Inhalt

idefixbt hat geschrieben:
Donnerstag 9. Mai 2019, 18:56
Hallo Tyee,

wenn Du die Clips auch in der Kamera abspielst, sind sie dann auch "weiß"? Oder ist da etwas erkennbar?

Viele Grüße Gerhard
Wurden die Org. Clips auf der Speicherkarte schon von Dir gelöscht?