Die Suche ergab 627 Treffer

von idefixbt
Donnerstag 26. März 2020, 13:00
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Entfesselt Blitzen mit der G9 und Olympus FL50R
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Entfesselt Blitzen mit der G9 und Olympus FL50R

Hallo Michl, auch ich würde, genau wie es David geschrieben hat, Sender und Empfänger nach Möglichkeit vom gleichen Hersteller einsetzen. Ich selbst habe an der G9 als Sender den Air10 und als Blitz den Nissin MG10 und i60 im Einsatz, damit hatte ich am Anfang sehr große Probleme, da sowohl mein Hän...
von idefixbt
Freitag 20. März 2020, 11:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7615
Zugriffe: 403890

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Sennheiser hat geschrieben:
Freitag 20. März 2020, 11:06
Grund ein klein wenig zufrieden zu sein:
Der 400 000 ste Zugriff.


Bild
Hallo Rolf,
darauf kannst Du wirklich stolz sein, sind einfach immer wieder klasse Aufnahmen.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Samstag 14. März 2020, 13:04
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Einstellungen für Zeitrafferaufnahmen
Antworten: 78
Zugriffe: 8957

Re: G9 - Einstellungen für Zeitrafferaufnahmen

Oder zurückgeben den Kasten... :shock: Ich gehe einmal davon aus, dass Panasonic dies in den Griff bekommt, da es mit der G70 ja funktioniert hat. Es fragt sich halt nur wann? Es würde sicherlich helfen, wenn auch andere G9 Besitzer, falls sie den Fehler ebenfalls haben, dass Problem an Panasonic h...
von idefixbt
Freitag 13. März 2020, 13:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 631
Zugriffe: 38967

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Hallo Herbert,

Dein Foto vom Fenster hat etwas, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Freitag 13. März 2020, 13:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - Stromzufuhr und Streaming
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: Lumix G9 - Stromzufuhr und Streaming

Hallo Jürgen und theengiineer, das Problem bei der externen Stromversorgung per Powerbank oder Netzteil ist, dass Panasonic nicht bereit ist eine klare und eindeutige Aussage zu treffen, ob man das Teil "A", "B" oder "C" für die Stromversorgung der Kamera verwenden kann und dabei kein Schaden an der...
von idefixbt
Donnerstag 12. März 2020, 07:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - Stromzufuhr und Streaming
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: Lumix G9 - Stromzufuhr und Streaming

Hallo,
hierzu wurde schon einmal hier etwas geschrieben:

viewtopic.php?f=3&t=44849&hilit=g9+stromversorgung

Viele Grüße
Gerhard
von idefixbt
Dienstag 18. Februar 2020, 20:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G 81 + Makro Leica 45 Mm (und noch einiges)
Antworten: 27
Zugriffe: 1116

Re: Lumix G 81 + Makro Leica 45 Mm (und noch einiges)

Hallo, wenn ich die Fragen und Antworten von Panasonic G 81 hier im Forum lese, habe ich ständig das Wort "Troll" im Kopf, es kann jedoch auch sein, dass wir alle davon überfordert sind, wenn wir versuchen zu verstehen, was er uns sagen will. Ich werde daher auch nicht auf seine Reaktion antworten, ...
von idefixbt
Montag 17. Februar 2020, 16:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 1203

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Hallo,
die Speichergeschwindigkeit ist davon abhängig, ob man nur JPG, RAW oder JPG+RAW speichert und hier wiederum
mit welcher Auflösung (Dateigröße) das Bild gespeichert werden soll.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Montag 17. Februar 2020, 16:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G 81 + Makro Leica 45 Mm (und noch einiges)
Antworten: 27
Zugriffe: 1116

Re: Lumix G 81 + Makro Leica 45 Mm (und noch einiges)

Hallo Panasonic G 81,
ist bei dem Objektiv eine Bedienungsanleitung dabei gewesen?
Dort sind die Funktionen der einzelnen Schalter mit Zeichnung erklärt.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Freitag 7. Februar 2020, 11:19
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Wie filmen wenn Autofokus nicht funktioniert ?
Antworten: 31
Zugriffe: 939

Re: Wie filmen wenn Autofokus nicht funktioniert ?

Hallo,
ich stimme dem Beitrag von David voll zu.
Meine Vorurteile gegen Offenbach-Bieber sind wieder einmal bestärkt worden (leider).

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Donnerstag 6. Februar 2020, 16:14
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Wie filmen wenn Autofokus nicht funktioniert ?
Antworten: 31
Zugriffe: 939

Re: Wie filmen wenn Autofokus nicht funktioniert ?

Hallo, schade, dass supreme diese Info nicht gelesen hat, bevor er sich die Teile angeschafft hat. Er hätte sich sicher viel Kummer ersparen können: https://www.slashcam.de/artikel/Praxistest/Speedbooster-Ultra-XL-und-Sigma-Art-Zooms--18-35-u-a---an-der-Panasonic-GH5---Teil-1.html Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Mittwoch 5. Februar 2020, 14:02
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Wie filmen wenn Autofokus nicht funktioniert ?
Antworten: 31
Zugriffe: 939

Re: Wie filmen wenn Autofokus nicht funktioniert ?

Hallo supreme,

würde es Dir helfen, wenn Du den AF-Modus auf "AF-Verfolgung (Tracking)" stellst?
Bei dieser Einstellung heftet sich der Autofokus an ein von Dir bestimmtes Motivdetail und bleibt dran,
auch wenn der Bildausschnitt verändert wird.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Mittwoch 5. Februar 2020, 13:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 1203

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Hallo Grop,
hast Du bestimmte aufwendige Filter Einstellungen oder die Rauschminderung an Deiner Kamera aktiv geschaltet?

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Samstag 1. Februar 2020, 19:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 1203

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Einen nennenswerte Verzögerung kann ich bei der Wiedergabe nicht feststellen (max. 0,1-0,2s). Nehme RAW+JPG-F auf , habe in Slot 1 eine Sandisk ExtremePRO 300MB/s (für die RAWs) und in Slot 2 eine Samsung EVO Plus (100MB/s) für die JPGs. Es ist unerheblich, ob die Widergabe von Karte 1 oder 2 erfol...
von idefixbt
Donnerstag 30. Januar 2020, 13:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G 70 Serienaufnahmen Belichtungsdauer
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: G 70 Serienaufnahmen Belichtungsdauer

Hallo,
ist in der Bedienungsanleitung ab Seite 203 beschrieben.
Oder PN an mich.

Viele Grüße Gerhard