Die Suche ergab 660 Treffer

von idefixbt
Freitag 15. Januar 2021, 09:09
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2324

Re: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen

Hallo, wer die Stromversorgung seiner Lumix Kamera mit dem QCCP-Stick und diesem AC-Adapter: https://www.amazon.de/dp/B08P5N948B/ref=sspa_dk_detail_2?psc=1&pd_rd_i=B08P5N948B&pd_rd_w=b2DlS&pf_rd_p=ccd28f9e-d8b5-47b4-b7f0-1fec33772a6c&pd_rd_wg=fg00I&pf_rd_r=DQX7511CJYTZS862GRCH&pd_rd_r=c6be0328-1127-...
von idefixbt
Samstag 9. Januar 2021, 22:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Nahe Aufnahmen Lumix DMC-GX80
Antworten: 17
Zugriffe: 822

Re: Nahe Aufnahmen Lumix DMC-GX80

Hallo,
in diesem Zusammenhang sollte man sich hier im Forum auch einmal nach "Fokus Bracketing Funktion" umsehen.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Mittwoch 6. Januar 2021, 15:49
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2324

Re: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen

Hallo Schwarzvogel,
danke für die Infos.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Mittwoch 6. Januar 2021, 09:39
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2324

Re: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen

Dito ! Problemlose Variante, welche auch von Olaf Grassmann (Traumflieger Makro-Guru) empfohlen wird. Habe ich mir auch zugelegt. mfG schwarzvogel Hallo Schwarzvogel, ich habe zu Deinem Beitrag noch folgende Fragen: - da ich bei meinen Zeitrafferaufnahmen die G9 zwischen den einzelnen Aufnahmen zwi...
von idefixbt
Dienstag 5. Januar 2021, 07:37
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2324

Re: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen

Hallo, hier wie versprochen mein Schriftwechsel mit der Firma TLPBF (Hans Vollmer): "Hallo, ich bin auf der Suche nach einer externen Stromversorgung für meine Panasonic Lumix G9 und bin im Internet auf Ihre Seite gestoßen. Hierzu habe ich noch einige Fragen, da für meine Zwecke zwar die "BANNIO 200...
von idefixbt
Montag 4. Januar 2021, 16:46
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Frage zur Aufbewahrung von NiMh Akkus
Antworten: 6
Zugriffe: 737

Re: Frage zur Aufbewahrung von NiMh Akkus

Hallo Ulrich,
danke für Deine Info.

Viele Grüße
Gerhard
von idefixbt
Montag 4. Januar 2021, 13:58
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Frage zur Aufbewahrung von NiMh Akkus
Antworten: 6
Zugriffe: 737

Frage zur Aufbewahrung von NiMh Akkus

Hallo, ich habe zwei Blitzgeräte, die nicht so häufig verwende und entferne daher nach dem Gebrauch jedesmal die in den Geräten vorhandenen Ni-Mh 2.600 mAh Akkus. Ich möchte hier einmal bei Euch nachfragen, wie ich diese Akkus am besten bis zum wieder Einsetzen aufbewahren sollte, damit sie möglichs...
von idefixbt
Montag 4. Januar 2021, 13:29
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2324

Re: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen

Hallo Hans, danke für Deinen Beitrag, dessen Inhalt ich mit großem Interesse gelesen habe. Da ich nicht sicher bin, ob mit der "BANNIO 20000mAh Powerbank" die externe Stromversorgung meiner G9 sichergestellt ist und die "helpers lab 20.000mAh Powerbank" zur Zeit nicht lieferbar ist, habe ich einmal ...
von idefixbt
Samstag 2. Januar 2021, 20:02
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2324

Re: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen

Hallo Gerd,
ich suche eine Lösung, wie von Dir vorgestellt für meine G9.
Hast Du auch eine Info für mich, mit welchen Kabeln Du die Stromübertragung zur G9 vornimmst?

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Samstag 7. November 2020, 14:15
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Lightroom
Antworten: 16
Zugriffe: 1240

Re: Frage zu Lightroom

Hallo Niklas, nur mal so als Hinweis, da ich mich vor zwei Jahren über das Nutzungsmodell von Photoshop CC sehr geärgert habe, mache ich seitdem folgendes: Für die Bildverwaltung habe ich ACDSee Ultimate 2021 im Einsatz, es ist sogar noch leistungsfähiger als Lightroom bei der Bildverwaltung und ich...
von idefixbt
Samstag 31. Oktober 2020, 19:50
Forum: Bildbearbeitung
Thema: ACDSee Ultimate 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 799

Re: ACDSee Ultimate 2021

Hallo Monika,
danke für Deine Antwort, ich selbst mache die Bildbearbeitung noch immer mit PS6 und verwende ACDSee Ultimate nur zur
Bildverwaltung, schneller Umwandlung des Dateiformats (z.B. RAW in JPG im Stapel) und Bildgrößenänderungen im Stapel.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Samstag 31. Oktober 2020, 09:33
Forum: Bildbearbeitung
Thema: ACDSee Ultimate 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 799

Re: ACDSee Ultimate 2021

Monree hat geschrieben:
Mittwoch 28. Oktober 2020, 16:42
Ich teste gerade ACDSee Ultimate 2021, - es läuft gut bei mir.

VG. Monika
Hallo Monika,
hast Du für die Verwaltung Deiner Bilder auch die Datenbank eingeschaltet und wieviel Bilder werden bei Dir etwa mit der
Datenbank verwaltet?

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Mittwoch 28. Oktober 2020, 13:32
Forum: Bildbearbeitung
Thema: ACDSee Ultimate 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 799

ACDSee Ultimate 2021

Hallo, ich bin von der Version 2020 auf die neue Version 2021 umgestiegen und habe auch diesmal auf meinem NAS eine neue Datenbank für die Version 2021 angelegt und die Daten der alten Datenbank (lag auch auf dem NAS) in die neue Datenbank übertragen. Wenn ich nun das Programm der Version 2021 auf m...
von idefixbt
Freitag 16. Oktober 2020, 19:20
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Mikrofon Panasonic G9
Antworten: 11
Zugriffe: 953

Re: Mikrofon Panasonic G9

Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Azden SMX-30 gemacht.
Beim Preis muss das jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Dienstag 28. Juli 2020, 22:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Problem mit G70 , Fehlermeldung Kamera bitte aus und einschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Re: Problem mit G70 , Fehlermeldung Kamera bitte aus und einschalten

Hallo,
das Problem hatte ich vor zwei Jahren auch, ist ein Defekt der Hauptplatine gewesen.
Hatte Glück, dass es noch kurz vor Ablauf der Garantie aufgetreten ist und daher das ganze für mich
kostenlos gewesen ist.

Viele Grüße
Gerhard