Die Suche ergab 572 Treffer

von idefixbt
Dienstag 10. September 2019, 22:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Schnellzugriff Lupe auf Fn Taste
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: Schnellzugriff Lupe auf Fn Taste

Sollte übrigens bei der G70 auch gehen (Bedienanleitung Seite 169), allerdings mit dem kleinen Nachteil, dass Steuerkreuz links mit der MF-Lupe belegt ist. Sollte aber funktionieren. Testen kann ich es mangels Kamera leider nicht. Hallo, funktioniert mit der G70 und G9, allerdings natürlich nur, we...
von idefixbt
Samstag 7. September 2019, 12:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7379
Zugriffe: 347390

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

piet hat geschrieben:
Samstag 24. August 2019, 12:50
Sennheiser hat geschrieben:
Samstag 24. August 2019, 12:17

Ich hatte schon überlegt den Thread Alte Kameras mit dem zuletzt Gesammelten zu beschicken...
gute Idee!
Ich würde mich freuen.
Ganz besonders auf deine Art der Darstellung der Sammlerstücke!!!
Hallo,
ich würde mich ebenfalls sehr freuen.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Dienstag 3. September 2019, 12:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: FP Kurzzeitblitzen
Antworten: 10
Zugriffe: 532

Re: FP Kurzzeitblitzen

Hallo Gerhard, danke für dein Angebot aber ich sehe hier keine Missverständnisse. Was mir noch im TTL Modus auffällt ist die Zeit zwischen Messvorblitz und Belichtungsblitz. Diese ist relativ lang im Vergleich zu Canon und führt gerade bei Personenaufnahmen zu hohem Ausschuss, weil die Augen bei de...
von idefixbt
Montag 2. September 2019, 21:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: FP Kurzzeitblitzen
Antworten: 10
Zugriffe: 532

Re: FP Kurzzeitblitzen

Hallo Gerhard, das sind so Dinge wie Morsezeichen (mit Godox geht auch Funk) oder kein Blitz im Serienbildmodus und auch die nicht konstante Belichtung bei TTL. Das war ich zuvor bei Canon anders gewohnt. Hallo caprinz, mit Nissin geht ebenfalls auch Funk. Es ist zutreffend, dass die Bedienungsanle...
von idefixbt
Montag 2. September 2019, 16:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: FP Kurzzeitblitzen
Antworten: 10
Zugriffe: 532

Re: FP Kurzzeitblitzen

Hallo Carsten, da ich meine G70 und G9 in Verbindung mit Nissin Blitzen verwende, ist es für mich doch schon einmal von Interesse, wodurch bei Panasonic das "Mittelalter" noch vorhanden ist, im Vergleich zu anderen Herstellern. Wobei ich nicht die Systemblitze der jeweiligen Hersteller meine, sonder...
von idefixbt
Sonntag 1. September 2019, 19:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: FP Kurzzeitblitzen
Antworten: 10
Zugriffe: 532

Re: FP Kurzzeitblitzen

Hallo Uwe, Dein Problem könnte das hier sein (müsste auch für die G70 Gültigkeit haben) Die ganze Geschichte steht unter: https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=42078&p=629163&hilit=blitz+g9#p629163 Beitrag von idefixbt » 15.07.2019, 21:17 David hat geschrieben: ↑ 15.07.2019, 20:27 idefixbt...
von idefixbt
Sonntag 25. August 2019, 18:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Langzeitbelichtung / Nachtaufnahmen mit der G 6
Antworten: 44
Zugriffe: 1539

Re: Langzeitbelichtung / Nachtaufnahmen mit der G 6

Da habe ich anfangs teilweise wohl etwas falsch verstanden :( : Du willst keine Bewegung im Bild haben... Graufilter ist schon mal ein guter Tipp. Da geht doch sicher auch eine Belichtungsreihe mit genügend (!) Einzelbildern, welche in PS oder anderer ebenenfähigen Software zu verrechnen wären, daß...
von idefixbt
Samstag 24. August 2019, 16:27
Forum: Wunschliste
Thema: Konzentration auf das Wesentliche
Antworten: 33
Zugriffe: 2323

Re: Konzentration auf das Wesentliche

Ich habe sogar (ausnahmsweise) den langen Text gelesen, David, und stimme Dir zu. Hnzufügen möchte ich noch, dass die Leute, die sich für die Kamera und bewusstes Fotografieren entschieden haben, nicht auf die "Knipser" heruntergucken sollten, weil die andere Ziele mit ihren Bildern haben. Horst Ha...
von idefixbt
Dienstag 20. August 2019, 08:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 ist da
Antworten: 284
Zugriffe: 40341

Re: GX80 ist da

Hallo,
was Holger und Alfred geschrieben haben, trifft es genau.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Samstag 20. Juli 2019, 12:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokussierungsproblem G9 + 14140
Antworten: 16
Zugriffe: 963

Re: Fokussierungsproblem G9 + 14140

ja danke für den Hinweis. Ich habe häufig auf AFF und Einstellung 3 eingestellt, vielleicht ist das der Grund. Bei der GX80 ist die Einstellung AFF kein Problem und tiefere Einstellungen gibt es dort ja auch gar nicht. Ich werde mal mit Einstellung 1 arbeiten und AFC. Mal sehen. Einen echten Fehler...
von idefixbt
Samstag 20. Juli 2019, 12:27
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Rauschreduzierung bei LZB der G81
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Re: Rauschreduzierung bei LZB der G81

Hallo,
bei Langzeitbelichtung werden meine RAW-Aufnahmen immer mit der Rauschreduzierung der EBV Software bearbeitet.
Hier kann ich immer besser eingreifen und bei Bedarf jederzeit mit anderen Einstellungen noch einmal machen.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Samstag 20. Juli 2019, 12:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokussierungsproblem G9 + 14140
Antworten: 16
Zugriffe: 963

Re: Fokussierungsproblem G9 + 14140

Ich habe meine am 27.11.2017 nach Vorbestellung erhalten, mir geht es dabei aber mehr darum, ob ich noch Garantie habe. Ich habe die G9 damals im Bundle mit dem PL 12-60 mm 2.8/4 gekauft und den Griff kostenlos erhalten. Und nein, an meinen GX80 verhält sich weder das 14-140 mm als auch alle andere...
von idefixbt
Samstag 20. Juli 2019, 07:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokussierungsproblem G9 + 14140
Antworten: 16
Zugriffe: 963

Re: Fokussierungsproblem G9 + 14140

Hallo Winkie und Uli,
welche Firmware Version habt Ihr auf Eurer G9?
Nach der Firmware der Objektive habe ich nicht gefragt, da ja bei Uli der Fehler auch mit anderen Objektiven auftritt.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Freitag 19. Juli 2019, 12:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fokus-Stacking mit Lumix Kameras/Kameras mit Panasonic-Sensor in allen Bereichen
Antworten: 91
Zugriffe: 3467

Re: Fokus-Stacking mit Lumix Kameras/Kameras mit Panasonic-Sensor in allen Bereichen

Hallo Peter, da ist schon etwas dran, an dem was Du geschrieben hast. Auch wenn ich hier zu vielen von Deinen Aufnahmen nichts geschrieben habe, so bin ich doch immer wieder begeistert von Deinen Aufnahmen, besonders wenn man überlegt, welchen Aufwand man für das Gelingen dieser Aufnahmen treiben mu...
von idefixbt
Donnerstag 18. Juli 2019, 12:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7379
Zugriffe: 347390

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Hallo Rolf,
Du hast wieder einmal tolle Aufnahmen mit Erklärung hier eingestellt.

Viele Grüße Gerhard