Die Suche ergab 8256 Treffer

von Guillaume
Donnerstag 10. Oktober 2019, 08:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2724
Zugriffe: 147020

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Glückwunsch Patrick. Das Bild strahlt so viel Ruhe und Klarheit aus. Da hätte auch Annette von Droste-Hülshoff ihre Freude dran gehabt.
von Guillaume
Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Extinction Rebellion - offener Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 571

Re: Extinction Rebellion - offener Thread

Hallo, ich finde es nicht gut hier im Forum politische Themen zur Diskussion zu stellen. Dieser Meinung schließe ich mich an. Begründung: Zu dieser Sekte und zu der Greta-Gläubigen-Gemeinschaft gibt es nicht nur Zustimmung in der Bevölkerung. Vielmehr geht auch bei diesem Thema ein gewaltiger Riss ...
von Guillaume
Dienstag 8. Oktober 2019, 18:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2724
Zugriffe: 147020

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Vielen Dank Andreas auch für Deinen Besuch auf meiner Flickr-Seite.
von Guillaume
Dienstag 8. Oktober 2019, 12:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?
Antworten: 53
Zugriffe: 2489

Re: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?

Für die Aktionsfotografie ist eine GH3 nicht mehr aktuell. Ich fotografiere nach wie vor mit: GM1 + f/1.8 8 mm GX 7 + f/4 7-14 mm Gleitet dieser Thread jetzt in eine Neid Diskussion ab? Muss man Profi sein, um sich an gelungenen Aktionsaufnahmen zu erfreuen? Heute war ich mit der G9 + f/2.8 200 mm ...
von Guillaume
Sonntag 6. Oktober 2019, 13:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen
Antworten: 56
Zugriffe: 1810

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Jemand hat von meiner Freundin unbeobachtet ein Foto gemacht und es ohne ihre Erlaubnis das bei Flickr hochgeladen. Da ist aber keinn Klarnamen erkennbar. Hi Peter Aus dem Text von Eva ergibt sich klar, dass der Name des Fotografen nicht bekannt ist und es sich demnach nicht um einen Beziehungskonf...
von Guillaume
Sonntag 6. Oktober 2019, 12:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen
Antworten: 56
Zugriffe: 1810

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Die Eva hat gesagt: Es wurde ein Foto von ihrer Freundin gemacht. Das heißt sie ist klar erkennbar auf dem Bild porträtiert und ist nicht nur beiläufig im Straßenbild zu sehen. Das Video hier mit einem Anwalt ist da ziemlich eindeutig. Der Fotograf muss schon vor der Aufnahme um Erlaubnis fragen. h...
von Guillaume
Sonntag 6. Oktober 2019, 12:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 169
Zugriffe: 14550

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Jürgen, mir geht es mit dem 12-200mm genauso wie Dir. Ich möchte es nicht mehr missen. Zwar habe ich keine Zwischenringe, finde es aber prima, dass Du noch eine zusätzliche Option so erfolgreich ausprobiert hast. Schade finde ich nur, dass sich bei Flickr erst so wenige Besitzer des Objektivs in ein...
von Guillaume
Sonntag 6. Oktober 2019, 12:39
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom CC immer offline
Antworten: 7
Zugriffe: 287

Re: Lightroom CC immer offline

Ich hatte vor Kurzem einen WLAN-Ausfall (Router abgestürzt). Daraufhin war, wie von Dir beschrieben, Photoshop (cloudbasiert) nicht mehr zu öffnen. Lightroom classic hingegen konnte von mir gestartet und benutzt werden. Könnte es sein, dass Du Lightroom (ohne classic) installiert hast?
von Guillaume
Samstag 5. Oktober 2019, 19:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2724
Zugriffe: 147020

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

lomix hat geschrieben:
Samstag 5. Oktober 2019, 17:43
prima,Peter...heute ja nochmals 100%Fotowetter :D
Lothar, leider hatte ich heute andere Aufgaben zu erledigen. :(
von Guillaume
Samstag 5. Oktober 2019, 16:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen
Antworten: 56
Zugriffe: 1810

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Bisher habe ich mich nicht zu dem Thema geäußert (und werde ich auch nicht) und zwar weil ich den Kontext in dem das Bild gemacht wurde nicht kenne.Ich stelle nur einige Fragen, die hier noch gar nicht erörtert worden sind. Ist die Abgelichtete auf dem Foto das Hauptmotiv, oder ist sie nur zufällig ...
von Guillaume
Samstag 5. Oktober 2019, 09:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4295
Zugriffe: 233877

Re: Der Geburtstagsthread!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Dieter. Lass Dich heute hochleben, verwöhnen und genieße den Tag. Und dann geht's wieder raus zum Fotografieren.
von Guillaume
Freitag 4. Oktober 2019, 20:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2724
Zugriffe: 147020

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Glückwünsche.
von Guillaume
Freitag 4. Oktober 2019, 10:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1392
Zugriffe: 92675

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Ja, die Kamera nicht halten können ist blöd. Schön dass es wieder bei Dir klappt. Und dann gleich so ein schickes Bild mit Lochfraß-Blatt hier eingestellt - prima.
von Guillaume
Freitag 4. Oktober 2019, 10:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen
Antworten: 56
Zugriffe: 1810

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Es muss ja nicht gleich ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden. Versucht es doch erst einmal mit einer Beschwerde beim Service von flickr unter Angabe des Links zu dem Foto und bittet entsprechend um Löschung.
von Guillaume
Freitag 4. Oktober 2019, 09:13
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 34135
Zugriffe: 752671

Re: Foto-Wörterkette

Steuer - Nachzahlung