Die Suche ergab 7814 Treffer

von Guillaume
Donnerstag 20. Juni 2019, 09:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: wieder auferstanden PEN F
Antworten: 9
Zugriffe: 222

Re: wieder auferstanden PEN F

Zu analogen Zeiten nannte man so etwas "Sch..sshaus-Parolen" oder freundlicher "Flurfunk". Meine Erfahrung hat mir zwar immer wieder gezeigt, dass an Gerüchten tatsächlich auch etwas dran sein kann. Trotzdem sollte man, bevor Panik erzeugt wird, auf offizielle Bestätigungen warten. Und im Falle der ...
von Guillaume
Mittwoch 19. Juni 2019, 12:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vogelfotografie Rumänien
Antworten: 18
Zugriffe: 313

Re: Vogelfotografie Rumänien

Auch wenn Du die Fototour enttäuschend fandest, enttäuschen Deine Fotos (wie immer) nicht. Da hast Du aus der Situation m.E. alles rausgeholt, was raus zu holen war. Da ich Pelikane und Möwen liebe, finde ich natürlich die entsprechenden Fotos besonders schön, was die anderen Bilder keinesfalls abwe...
von Guillaume
Mittwoch 19. Juni 2019, 12:25
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 32736
Zugriffe: 684366

Re: Foto-Wörterkette

Software - Schmiede
von Guillaume
Mittwoch 19. Juni 2019, 12:24
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6356
Zugriffe: 299379

Re: Wer weiss, wo das ist?

Du wohnst in Konstanz. Um Dich herum ist die Schweiz. Dort gibt es m.E. am Bodensee keine Seilbahnen. Am östlichen Ende vom schwäbischen Meer bin ich vor vielen Jahren mit einer Seilbahn gefahren (sehr schwache Erinnerung). Könnte diese Seilbahn zu Österreich gehören? Aber auf Deinem Foto ist nichts...
von Guillaume
Mittwoch 19. Juni 2019, 12:17
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 32736
Zugriffe: 684366

Re: Foto-Wörterkette

Schaden - Analyse
von Guillaume
Dienstag 18. Juni 2019, 19:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1885
Zugriffe: 82467

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Naja die machen auch Europa in drei Tagen, springen hektisch aus dem Bus, halten ihre Kameras und Smartphones in die Gegend und weiter gehts. Das ist ein strammes Programm. Meine Nachbarin (gebürtige Japanerin, aber deutscher als deutsch) schüttelt immer fassungslos ihren Kopf über ihre ehemaligen L...
von Guillaume
Dienstag 18. Juni 2019, 19:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1333
Zugriffe: 80758

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Ich finde, das Tamron 14-150mm macht ein schönes Bokeh:



BildEin Amselhahn by Peter Schmal, auf Flickr
von Guillaume
Dienstag 18. Juni 2019, 16:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1333
Zugriffe: 80758

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Jörg, die Idee und die Umsetzung ist prima. Nur leider überstrahlt m.E. das Gras etwas stark. Bei so hellen Stellen mache ich meistens -⅔ Blendenkorrektur, damit noch etwas Zeichnung in die hellen Stellen kommt.
von Guillaume
Dienstag 18. Juni 2019, 16:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Technik und Natur--offener Thread
Antworten: 189
Zugriffe: 16032

Re: Technik und Natur--offener Thread

Und bei dem Foto hast Du die Stromspargel gekonnt zum Hauptmotiv gemacht. Mit dem Licht und dem dunklen Wolkenhintergrund hast Du aber auch richtig Glück gehabt. Was bleibt uns Fotografen schon übrig, wenn wir Landschaft fotografieren wollen.Es gibt ja kaum noch freie Landschaft ohne diese Dinger :...
von Guillaume
Montag 17. Juni 2019, 20:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81: Fetter Fleck im Sucher - wie beheben?
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: G81: Fetter Fleck im Sucher - wie beheben?

Da hilft wohl nichts - die Kamera sollte möglicherweise noch einmal bei einem Service vorbeischauen. Mit Rendsburg haben hier wohl schon einige gute Erfahrungen gemacht. https://www.psc-rd.de/
von Guillaume
Montag 17. Juni 2019, 19:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1333
Zugriffe: 80758

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Ein etwas ungewöhnlicher Vordergrund für ein Bokeh-Bild



Bildein ramponiertes Spinnennetz by Peter Schmal, auf Flickr
von Guillaume
Montag 17. Juni 2019, 19:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1885
Zugriffe: 82467

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Ein sehr schönes, beschauliches Bild.
von Guillaume
Montag 17. Juni 2019, 18:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Technik und Natur--offener Thread
Antworten: 189
Zugriffe: 16032

Re: Technik und Natur--offener Thread

Und bei dem Foto hast Du die Stromspargel gekonnt zum Hauptmotiv gemacht. Mit dem Licht und dem dunklen Wolkenhintergrund hast Du aber auch richtig Glück gehabt. Was bleibt uns Fotografen schon übrig, wenn wir Landschaft fotografieren wollen.Es gibt ja kaum noch freie Landschaft ohne diese Dinger :m...
von Guillaume
Montag 17. Juni 2019, 18:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1885
Zugriffe: 82467

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Vielen Dank Herbert und fmandel