Die Suche ergab 8949 Treffer

von Guillaume
Donnerstag 9. April 2020, 17:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 189
Zugriffe: 18899

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

lomix hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2020, 14:53
ich auch🤣aber die Bilder auf flickr mit dieser Csm sehen sehr gut aus
Lothar, auf den ersten Blick hast Du Recht. Doch bei den Bildern vom Supermond am 7. + 8. April sieht man den Qualitätsunterschied überdeutlich. Das ist nur noch Matsch.
von Guillaume
Donnerstag 9. April 2020, 11:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ostergrüße 2020 - offen für alle
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Ostergrüße 2020 - offen für alle

Danke Wolfgang, dass Du angefangen hast. Da schließe ich mich sofort an.



frohe Ostern.jpg
frohe Ostern.jpg (336.52 KiB) 40 mal betrachtet
von Guillaume
Donnerstag 9. April 2020, 11:16
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 189
Zugriffe: 18899

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Danke, Peter. Mehr kann ich von einem fast 20-fach-Zoom nicht erwarten. Ich denke, ich werde es mitbestellen, falls ich die GX9 kaufe. Horst Das Objektiv ist überraschend leicht und nicht sonderlich groß geraten (etwas länger als mein davor genutztes Tamron 14-150mm). Ich habe es auch schon an der ...
von Guillaume
Donnerstag 9. April 2020, 10:52
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 189
Zugriffe: 18899

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Ich meine ruhende Vögel. Das Federkleid stellt doch erhebliche Ansprüche an die Schärfe, und Superzoomer schwächeln da oft am langen Ende. Holger, die Problematik von Hintergrundschärfe und Bokeh ist mir bewusst. Ich will (und kann :( ) Euch auch keine Konkurrenz machen. :) Horst Horst, da kann ich...
von Guillaume
Donnerstag 9. April 2020, 09:05
Forum: Kauftipps
Thema: Stativ für Lumix G70
Antworten: 8
Zugriffe: 685

Re: Stativ für Lumix G70

quadfahrer hat geschrieben:
Mittwoch 8. April 2020, 17:31
Ö 8-) hm...Spam?
aber sowas von...
von Guillaume
Donnerstag 9. April 2020, 08:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 189
Zugriffe: 18899

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Im Moment ist hier Vogelwelle. Kann das Objektiv am langen Ende die techn. Qualität der Holger- und Lotharfotos errreichen? Gibt es Vergleiche mit der Fz1000? Horst Horst, wenn Du BiF meinst, so habe ich das bisher mit keiner Kamera oder Objektiv erfolgreich gemacht. Das liegt aber vielleicht auch ...
von Guillaume
Mittwoch 8. April 2020, 19:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das erste Mal mit...
Antworten: 12
Zugriffe: 237

Re: Das erste Mal mit...

+ 1 👍
von Guillaume
Mittwoch 8. April 2020, 18:42
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 36656
Zugriffe: 852611

Re: Foto-Wörterkette

Kapital - Erhöhung
von Guillaume
Mittwoch 8. April 2020, 17:19
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: S1R Firmware Ver. 1.5
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: S1R Firmware Ver. 1.5

Versuche es einmal strikt nach dieser Anleitung. So unterschiedlich zu den mft-Kameras dürfte es bei der S1 auch nicht sein. Auf welches Laufwerk die Kamera zugreift, oder es automatisch macht, müsste in der BA stehen.

viewtopic.php?f=84&t=10930
von Guillaume
Mittwoch 8. April 2020, 15:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 3018
Zugriffe: 201392

Re: Mal ein Witz...

:lol: :lol: spitzenmäßig :lol: :lol:
von Guillaume
Mittwoch 8. April 2020, 12:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2921
Zugriffe: 167623

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Ich habe eben einmal dort durchgeblättert. Das Niveau ist gesteigert worden und der gesamte frühere Ausschuss, wie von Roland beschrieben, ist nicht mehr da (bis auf ein belangloses Foto einer Honda City). Da habe ich erst einmal mit meinen Fotos keine Chance mehr. Also ist anstrengen und besser wer...
von Guillaume
Mittwoch 8. April 2020, 10:24
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 7133
Zugriffe: 387652

Re: Wer weiss, wo das ist?

Dann begebe ich mich einmal gedanklich über den großen Teich. Hast Du das Foto in Nordamerika entlang der Ostküste aufgenommen?
von Guillaume
Dienstag 7. April 2020, 20:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus
Antworten: 201
Zugriffe: 4688

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

:lol: Jürgen, bisher habe ich noch keinen Marienkäfer gesichtet. Aber das wäre bitter für die lütte Spinne.
von Guillaume
Dienstag 7. April 2020, 18:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus
Antworten: 201
Zugriffe: 4688

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

lomix hat geschrieben:
Dienstag 7. April 2020, 18:32
..die spinnt doch! :lol:
Das habe ich genauso gedacht. Mal sehen, wie lange sie uns als Hausspinne erhalten bleibt. Auf meine Anfrage, uns Stoff für Gesichtsmasken zu spinnen, ist sie jedoch nicht eingegangen. :lol:
von Guillaume
Dienstag 7. April 2020, 17:52
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 7133
Zugriffe: 387652

Re: Wer weiss, wo das ist?

Du befindest Dich auf einer Brücke. Aber wo? Ich fange mal großräumig an: Europa?