Die Suche ergab 10108 Treffer

von Guillaume
Dienstag 27. Oktober 2020, 13:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 82 Größe Objekt am Rand zu klein bei Brennweite 20
Antworten: 13
Zugriffe: 279

Re: FZ 82 Größe Objekt am Rand zu klein bei Brennweite 20

Mäßigung im Ton, bitte! Sollte das hier eskalieren, wird der Thread dicht gemacht!
von Guillaume
Dienstag 27. Oktober 2020, 10:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erlebnisse mit einer Fuji X100V
Antworten: 299
Zugriffe: 19973

Re: Erlebnisse mit einer Fuji X100V

War das kurz vor der blauen Stunde Peter? Ja, Herbert, die Dämmerung setzte ein und wurde noch verstärkt durch die dunklen Regenwolken. Ob die Sonne schon untergegangen oder kurz davor war, kann ich nicht beurteilen. Rechts oben die helleren Wolken bekamen wohl noch das restliche Sonnenlicht ab. Je...
von Guillaume
Montag 26. Oktober 2020, 20:31
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sommerzeit
Antworten: 122
Zugriffe: 14519

Re: Sommerzeit

Sehr nette Idee :D
von Guillaume
Montag 26. Oktober 2020, 14:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 5020
Zugriffe: 294500

Re: Der Geburtstagsthread!

Moin Bernd, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir immer schöne Motive und mindestens einen Kerzenschein Licht vor der Linse.
von Guillaume
Montag 26. Oktober 2020, 12:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Pilze 2018 (offen)
Antworten: 187
Zugriffe: 16724

Re: Pilze 2018 (offen)

Leider fühle ich mich von dieser Serie motivisch stark überfüttert. Eine Reduzierung auf 1 bis 3 Fotos würde es zumindest mir möglich machen, auf einzelne Fotos näher einzugehen. Hier schlägt leider Quantität die Qualität.
von Guillaume
Montag 26. Oktober 2020, 12:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 2157
Zugriffe: 149253

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

OlyPan hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 11:23
Na da hat das Aussuchen ja gelohnt und die Blätter sind lichtig auf dem Bild gelandet.
Ja danke für den Kommentar. Auch auf den Sonnenstand und die Intensität des Lichtes hatte ich geachtet. Eine Stunde später hat es wieder geregnet.
von Guillaume
Montag 26. Oktober 2020, 11:17
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sommerzeit
Antworten: 122
Zugriffe: 14519

Re: Sommerzeit

Beim Umstellen der Zeit in meinen Kameras habe ich festgestellt, dass die Ganggenauigkeit aller Kamerauhren höchst miserabel ist. Bis zu - 7 Minuten in einem halben Jahr. Wie soll man da noch im richtigen Augenblick fotografieren?
von Guillaume
Montag 26. Oktober 2020, 10:56
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 38409
Zugriffe: 1013397

Re: Foto-Wörterkette

Bogen - Schütze
von Guillaume
Montag 26. Oktober 2020, 09:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 358
Zugriffe: 15915

Re: Herbstttt offen

Ein herrlich mystisches Herbstbild, Bodo. Das wäre doch eigentlich ein Kandidat für den Explore, bei soviel Betrachtern und Sternchen-Vergeber bisher.
von Guillaume
Montag 26. Oktober 2020, 09:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3650
Zugriffe: 218201

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Wie mir einmal ein Freund sagte: "Tierbabys zieh'n immer". :D In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zum Explore.
von Guillaume
Sonntag 25. Oktober 2020, 18:38
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 38409
Zugriffe: 1013397

Re: Foto-Wörterkette

Platte(n) - See
von Guillaume
Sonntag 25. Oktober 2020, 17:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erlebnisse mit einer Fuji X100V
Antworten: 299
Zugriffe: 19973

Re: Erlebnisse mit einer Fuji X100V

Die Dämmerung setzte heute wegen der Zeitumstellung eine Stunde früher ein. Zudem zog eine Regenfront über uns hinweg. Durchweg schlechte Lichtvoraussetzungen für ein Foto. Aber mit f/2.0 und ISO 2000 konnte ich mit 1/60 Sek. locker aus der Hand fotografieren. Für Pixelpeeper: es wurde nichts entrau...
von Guillaume
Sonntag 25. Oktober 2020, 12:50
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sommerzeit
Antworten: 122
Zugriffe: 14519

Re: Sommerzeit

:lol:
von Guillaume
Sonntag 25. Oktober 2020, 12:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 2157
Zugriffe: 149253

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Von den wenigen Fotos, die ich diese Woche gemacht hatte, gefällt mir dieses hier am besten. Zumal ich mir genau dieses Motiv schon vor zwei Wochen ausgeguckt hatte, als die Blätter noch grün waren. https://live.staticflickr.com/65535/50523039128_b74113c9c5_b.jpg goldener Oktober by Peter Schmal , a...