Die Suche ergab 13911 Treffer

von Guillaume
Donnerstag 28. März 2024, 08:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 2097
Zugriffe: 171623

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Ein nett geschmückter Sandero :D
von Guillaume
Donnerstag 28. März 2024, 08:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1523
Zugriffe: 77920

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Da schließe ich mich gerne Herbert an. Diese zarten, frühlingshaften Grün- und Gelbtöne überzeugen. :D
von Guillaume
Mittwoch 27. März 2024, 18:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 1252
Zugriffe: 105560

Re: Straßenfotografie (offen)

👍 + 1 Da schließe ich mich an.
von Guillaume
Mittwoch 27. März 2024, 18:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 683
Zugriffe: 41853

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Das Foto ist Dir gelungen, Bernd. Ein außergewöhnliches Motiv mit schönem Schärfe-/Unschärfe-Verlauf.
von Guillaume
Mittwoch 27. März 2024, 18:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1523
Zugriffe: 77920

Re: Frühlingsboten - offener Thread

oberbayer hat geschrieben:
Mittwoch 27. März 2024, 17:53
Danke Peter! Bei deinem Bild gefällt mir außer dem Motiv, auch das weiche Bokeh.
Danke Herbert. Von der Abbildungsleistung des Fuji-Objektivs bin ich immer wieder begeistert.
von Guillaume
Mittwoch 27. März 2024, 17:34
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 48010
Zugriffe: 1830018

Re: Foto-Wörterkette

Recht(e) - Inhaber
von Guillaume
Mittwoch 27. März 2024, 16:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 906
Zugriffe: 99882

Re: Gegenlicht---offener Thread

Eine Narzisse im Gegenlicht



BildNarzisse im Gegenlicht by Peter Schmal, auf Flickr
von Guillaume
Mittwoch 27. März 2024, 14:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1523
Zugriffe: 77920

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Herbert, das sind fantastische Fotos vom startenden Frühling. Hauchzart favorisiere ich die Magnolienblüten.

Ich kann heute eine sich entwickelnde Fliederblüte zeigen.


BildFliederblüte entwickelt sich by Peter Schmal, auf Flickr
von Guillaume
Mittwoch 27. März 2024, 08:20
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 6972
Zugriffe: 476843

Re: Der Geburtstagsthread!

Moin Susi

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

🎂
von Guillaume
Mittwoch 27. März 2024, 07:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der offene Osterthread
Antworten: 87
Zugriffe: 4456

Re: Der offene Osterthread

Ich habe in meiner Metzgerei gelernt, dass das keine Ostereier, sondern Partyeier sind. :) Horst Nee klar, Horst, dass Du wieder Deinen Gewohnheitskontra ziehst :lol: . Ich denke, dass die Ansicht Deines Metzgers den zigtausenden Kindern, die am Ostersonntag auf Ostereiersuche gehen und am Frühstüc...
von Guillaume
Dienstag 26. März 2024, 20:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der offene Osterthread
Antworten: 87
Zugriffe: 4456

Re: Der offene Osterthread

Seit mindestens 24 Jahren steht zu Ostern dieser Stand in unserem kleinen Einkaufszentrum (Ausnahme 2 Corona-Jahre) und verkauft jede Menge gekochte und gefärbte Eier. Ich wünsche Euch frohe Ostertage und sucht schön, was die Osterhasen versteckt haben ;) https://live.staticflickr.com/65535/53613093...
von Guillaume
Dienstag 26. März 2024, 09:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Portrait
Antworten: 19
Zugriffe: 557

Re: Portrait

Nö, Niklas, nicht entfernen. Mein Kommentar sollte nur zum Nachdenken anregen, um für die Zukunft etwas daraus zu lernen. Dafür sind wir doch hier im Forum, um Fragen zur Kameratechnik zu erörtern und dazu noch anhand von Bildbeispielen unsere eigenen Fotoergebnisse zu verbessern. Ich werde jedoch (...
von Guillaume
Dienstag 26. März 2024, 08:27
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 48010
Zugriffe: 1830018

Re: Foto-Wörterkette

Fernrohr - Justierung
von Guillaume
Dienstag 26. März 2024, 08:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Portrait
Antworten: 19
Zugriffe: 557

Re: Portrait

Meines Erachtens hat dieses Foto wenig bis gar nichts mit einem Porträt zu tun. Es ist ein Schnappschuss aus Touristensicht und ich vermute sogar, dass die junge Frau noch nicht einmal gefragt wurde, ob sie fotografiert werden möchte. Guten Porträts sieht man sofort an, ob sie auf Augenhöhe gemacht ...
von Guillaume
Montag 25. März 2024, 18:01
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 48010
Zugriffe: 1830018

Re: Foto-Wörterkette

Kreis - Tag

Zur erweiterten Suche