Die Suche ergab 14031 Treffer

von Guillaume
Montag 22. April 2024, 13:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1869
Zugriffe: 62982

Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)

Ja, April herrscht auch in Hamburg. In der Frühe um 7.00 Uhr schien noch die Sonne bei 4°C und jetzt ist es grau bewölkt bei 9°C - passend zu meinen verblühten Narzissen ;)



Bildverblühte Narzissen by Peter Schmal, auf Flickr
von Guillaume
Montag 22. April 2024, 12:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 996
Zugriffe: 111294

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Dann drücken wir beide wohl Rostock die Daumen. Horst :) Als St.Pauli Affiner drücke ich ganz gewiss nicht Rostock einen Daumen. Deren "Fans" haben am Millerntor schon zu häufig zu viel Blödsinn gemacht. In der 3. Liga wären die gut aufgehoben - besser noch in der 4., dann könnten sie sich allenfal...
von Guillaume
Montag 22. April 2024, 09:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 996
Zugriffe: 111294

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

... nach sovielen Jahren nach der "Verschleppung" solltest Du Milde walten lassen ... es hat Dich nicht verbogen ;) Nö, ich bin vielmehr meinen Eltern dankbar. So gibt es zwei Bundesländer, in denen ich mich zuhause fühle. So hatten meine Frau und ich auch für viele Jahre eine Wohnung an der Ostsee.
von Guillaume
Montag 22. April 2024, 09:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 996
Zugriffe: 111294

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Und die norddeutsche Sahnehaube ist für mich im Augenblick Holstein Kiel. Das wusste doch schon Werner mit seinem Holzbein Kiel :D Und darauf eine Flasche Bölkstoff (aus Flensburg) :lol: Mit Hedwig-Holzbein bin ich von Kind auf innig verbunden. Zwar bin ich geborener Hamburger, wurde aber kurz nach...
von Guillaume
Montag 22. April 2024, 06:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 996
Zugriffe: 111294

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Und Köln steigt mal wieder ab. Sie wollen wohl mit dem HSV in einer Liga spielen. :) Horst Das tut mir leid, Horst. Auf der anderen Seite schafft es der 1.FC immer wieder, schnell aufzusteigen, was ein Grund dafür sein könnte, dass der HSV ob der starken Kölner noch eine weitere Saison zweitklassig...
von Guillaume
Sonntag 21. April 2024, 18:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 996
Zugriffe: 111294

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

5 Min. nach dem Abpfiff rief mein Freund aus Stuttgart an und gratulierte zum St.Pauli Sieg gegen Hannover und zum gestrigen Sieg der Kieler Störche gegen den HSV. Den haben wir beide als "unaufsteigbar" eingestuft. Jetzt bin ich nur noch gespannt, in welcher Reihenfolge Holstein Kiel, St.Pauli und ...
von Guillaume
Sonntag 21. April 2024, 10:35
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 48214
Zugriffe: 1841082

Re: Foto-Wörterkette

Kaffee - Satz
von Guillaume
Sonntag 21. April 2024, 10:02
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.
Antworten: 493
Zugriffe: 40460

Re: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.

Für das anstehende Einzelreview zum Summilux habe ich mich auch mal ein wenig an die Naheinstellgrenze herangetastet, obwohl ich kein Macro-Fotograf bin :roll: . Das ist eines der Ergebnisse Die Naheinstellgrenze bei diesem Objektiv ist schon faszinierend. Hier zeige ich Dir noch ein Ergebnis meine...
von Guillaume
Sonntag 21. April 2024, 09:56
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 48214
Zugriffe: 1841082

Re: Foto-Wörterkette

Partikel - Filter
von Guillaume
Sonntag 21. April 2024, 09:55
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 7012
Zugriffe: 480837

Re: Der Geburtstagsthread!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Cristina. Gesundheit und weiterhin Freude an der Fotografie wünsche ich Dir. 💐
von Guillaume
Samstag 20. April 2024, 11:53
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 48214
Zugriffe: 1841082

Re: Foto-Wörterkette

Spiegel - Bild
von Guillaume
Samstag 20. April 2024, 09:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1581
Zugriffe: 80256

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Vielen Dank Willi
von Guillaume
Samstag 20. April 2024, 07:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6356
Zugriffe: 481862

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Das ist eine wunderschöne schwarzweiß Serie von den Gestaden der Saale bei Dir auf Flickr. Absolut gelungen👍

Zur erweiterten Suche