Die Suche ergab 10359 Treffer

von Guillaume
Mittwoch 16. Juni 2021, 16:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 801
Zugriffe: 66127

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Und schon wieder gibt es ein neues MFT-Objektiv: Laowa stellt 7,5 mm F2 A mit automatischer Blende vor (https://www.digitalkamera.de/Meldung/Laowa_stellt_7_5_mm_F2_A_mit_automatischer_Blende_vor/12438.aspx). Sehen so Sterbende aus? An den Objektivherstellern liegt's ja gar nicht. Die Kameraherstell...
von Guillaume
Dienstag 15. Juni 2021, 20:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 801
Zugriffe: 66127

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

... wenn wir diese Altgeräte mal auf einen Tisch stellen wollten- wäre das ein Club im Club oder würden wir zur Tür verwiesen ? ;) Der Tisch sollte schon etwas größer sein. Ich könnte noch jeweils eine funktionierende Canon und Mionolta beisteuern. Ob das vorhandene Filmmaterial wirklich noch brauc...
von Guillaume
Dienstag 15. Juni 2021, 19:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neue Speicherkarte bei Lumix G9 formatieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 180

Re: Neue Speicherkarte bei Lumix G9 formatieren?

Wenn ich meine Fotos auf den Rechner übertragen habe, stecke ich die Karten in die Kameras und formatiere sofort. Bei dreien geht's so flott, dass ich das Argument "faul" nicht gelten lasse. Nur bei meiner lütten Sony dauert das eine gefühlte Ewigkeit - dann koche ich eben zwischendurch 'nen Kaffee ...
von Guillaume
Dienstag 15. Juni 2021, 19:10
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 801
Zugriffe: 66127

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Maico, ich fürchte da musst Du seeehr lange warten. :( Mich erinnert das an meine Pen-F, die auch eingestellt wurde und die Pen-Reihe an sich ist jetzt zu einer kleinen, aufgehübschten Vloggerkamera verkommen. Da Panasonic bereits ein Vlogger-"Flaggschiff" (G110) im Sortiment hat, wird's keine GX Re...
von Guillaume
Dienstag 15. Juni 2021, 18:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ColorKey - offen für alle
Antworten: 272
Zugriffe: 26846

Re: ColorKey - offen für alle

+ 1 👍 und 3 X Wow
von Guillaume
Dienstag 15. Juni 2021, 14:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 1002
Zugriffe: 94764

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Hummeln sind ja Wildbienen. Also passend zur schönen Wildrose. Das Licht lässt die Blüten erstrahlen. Die Hummel/Biene hast Du so gut eingefangen, dass man ihre Bewegungen erahnen kann.
von Guillaume
Dienstag 15. Juni 2021, 12:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz... 2.0
Antworten: 893
Zugriffe: 6853

Re: Mal ein Witz... 2.0

Die Angstgegner der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM 2020: Italien, Schweiz, Türkei, Wales, Belgien, Dänemark, Finnland, Russland, Österreich, Niederlande, Nordmazedonien, Ukraine, Kroatien, Tschechien, England, Polen, Slowakei, Spanien, Schweden, Frankreich, Ungarn, Portugal zum Glüc...
von Guillaume
Dienstag 15. Juni 2021, 09:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rosen---offen für Alle
Antworten: 157
Zugriffe: 14746

Re: Rosen---offen für Alle

Schöne Farben - tolles Bokeh
von Guillaume
Dienstag 15. Juni 2021, 09:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frösche- offener Thread
Antworten: 281
Zugriffe: 31346

Re: Frösche- offener Thread

Der sitzt da so bräsig in seinem Tümpel. Fein gemacht Holger
von Guillaume
Dienstag 15. Juni 2021, 07:18
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2996
Zugriffe: 209249

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Bodo, Du hast wohl ein Auge und ein Ohr auf's Foto geworfen :mrgreen:
von Guillaume
Dienstag 15. Juni 2021, 06:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier
Antworten: 528
Zugriffe: 37910

Re: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier

Dein Waldweg mit dem frischen Grün, viel Licht und passendem Schattenwurf gefällt mir. Ich hoffe, der Ausritt auf dem schmucken Rad hat Dir körperlich und seelisch gut getan.
von Guillaume
Montag 14. Juni 2021, 21:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Technik und Natur--offener Thread
Antworten: 335
Zugriffe: 41375

Re: Technik und Natur--offener Thread

Gut gesehen, Herbert. Zum Glück gibt's noch keine Geruchsfotografie. Das ist doch so ein Wagen für lecker Gülle :lol:
von Guillaume
Montag 14. Juni 2021, 20:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Kirschproduktion 2020+2021 - offen für alle
Antworten: 143
Zugriffe: 11142

Re: Die Kirschproduktion 2020+2021 - offen für alle

Ja das kann sein ;) Mein Onkel Fiete hatte mal einen Wellensittich, der es liebte Köm zu nippen. Der ist auch irgendwann tot auf den Abendbrottisch geplumpst. :lol:
von Guillaume
Montag 14. Juni 2021, 20:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 1402
Zugriffe: 81024

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Nun seid doch nicht so ungeduldig. Wir sind doch erst seit 1 ¼ Jahr in der Pandemie. Dieses Digitale ist ja nun nicht nur für die Bundeskanzlerin Neuland, sondern wohl ziemlich Flächen deckend verbeitet. Vor einigen Tagen wollte ich in S.-H. einen Eisbecher verzehren. Ich zückte mein Smartphone mit ...

Zur erweiterten Suche