Die Suche ergab 1889 Treffer

von ChristinaM
Sonntag 19. Januar 2020, 19:18
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Zuviel Werbung?
Antworten: 9
Zugriffe: 165

Re: Zuviel Werbung?

Also ich geh einmal auf "Neue Beiträge" und speicher mir den Link - nicht den Start-Link zum Forum - in meinen Lesezeichen ab. Schon seh ich bei jedem Klick einfach nur die neuen Beiträge. :) Ansonsten stimme ich der Meinung zu, das Forum muss finanziert werden, vor allem, weil es ja auch möglich is...
von ChristinaM
Montag 13. Januar 2020, 08:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Seid ihr bereit für die Super-Nova des Orion?
Antworten: 13
Zugriffe: 603

Re: Seid ihr bereit für die Super-Nova des Orion?

Ich komm gerade beim Vorbeiflug durch den Oriongürtel. Alles bestens, er ist noch da. Leider war die Reise umsonst. Auf Melmac hab ich Alf nicht angetroffen, vermutlich hüpft der wieder mal Ronda hinterher. Beim nächstem mal schau ich wieder vorbei und halte euch auf dem laufenden. 8-) Hoffentlich ...
von ChristinaM
Donnerstag 9. Januar 2020, 22:51
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2814
Zugriffe: 146161

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

War das nicht irgendwas in Belgien?
von ChristinaM
Donnerstag 9. Januar 2020, 22:17
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2814
Zugriffe: 146161

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Argh an das Rätsel kann ich mich erinnern aber ich komm nicht mehr drauf... :lol:
von ChristinaM
Donnerstag 9. Januar 2020, 01:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Orionnebel mit G9 und PL 100-400
Antworten: 56
Zugriffe: 2217

Re: Orionnebel mit G9 und PL 100-400

Superschöne Bilder und hochinteressante Erklärungen - vor allem vor dem Hintergrund, dass der Orion mit Beteigeuze momentan so ein superspannendes Objekt ist, es wird ja schon über eine Supernova spekuliert!
von ChristinaM
Dienstag 7. Januar 2020, 21:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras
Antworten: 90
Zugriffe: 4072

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Dieter T. hat geschrieben:
Dienstag 7. Januar 2020, 21:07
ChristinaM hat geschrieben:
Dienstag 7. Januar 2020, 20:50
Oben auf dem Fløyen, ...
Irgendwie gruselig ... schön :o :D
Ja so hab ich auch gesehen - ich war natürlich erst etwas betrübt darüber dass ich die Sonnenfinsternis nicht gesehen hab, aber ich hab dann einfach versucht das Besondere in der Situation zu finden. :)
von ChristinaM
Dienstag 7. Januar 2020, 20:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras
Antworten: 90
Zugriffe: 4072

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Oben auf dem Fløyen, dem Hausberg von Bergen in Norwegen. Ich war vormittags zur Zeit der Sonnenfinsternis im März 2015 da. Der dicke Nebel verhinderte leider einen Blick auf die Sonne. Aber es war auch so eine ganz seltsame Atmosphäre, es war dunkel und kalt. Auf dem Bild kommt gerade die Standseil...
von ChristinaM
Montag 6. Januar 2020, 20:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras
Antworten: 90
Zugriffe: 4072

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Die Fotos sind echt alle traumhaft. :D Nebel ist so ein wunderschönes Motiv, und so ein Bild "oben auf dem Berg stehend, unter mir Nebel" möchte ich auch so gerne mal machen. Problem dabei ist, dass ich eigentlich immer nur an die See fahre. :lol: Ich muss Euch mal eben mein wunderschönstes Nebelfot...
von ChristinaM
Samstag 4. Januar 2020, 13:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras
Antworten: 90
Zugriffe: 4072

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Das war mal frühmorgends auf der Fahrt nach Warnemünde, aus dem Zugfenster oben im Doppelstockwagen fotografiert: https://live.staticflickr.com/4559/38470794722_169273a86a_b.jpg Wow... by Christina M. , auf Flickr Das Problem bei schönen Nebelimpressionen ist echt, dass ich sie fast immer nur dann s...
von ChristinaM
Donnerstag 2. Januar 2020, 21:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sylvesterfeuerwerk....offen für alle
Antworten: 43
Zugriffe: 2483

Re: Sylvesterfeuerwerk....offen für alle

Ich hab diese Jahr das Stativ mal wieder aufgebaut. ;)
P1420696b.JPG
P1420696b.JPG (157.45 KiB) 144 mal betrachtet
Ich hatte den Eindruck, dass es dieses Jahr weniger private Feuerwerksraketen waren als im Jahr zuvor. So gerne ich Feuerwerk auch fotografiere, bin ich darüber doch froh.
von ChristinaM
Dienstag 31. Dezember 2019, 21:36
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Grüße zum Neuen Jahr 2020
Antworten: 29
Zugriffe: 530

Re: Grüße zum Neuen Jahr 2020

IMG_20191231_212331_511-540x605.jpg
IMG_20191231_212331_511-540x605.jpg (116.32 KiB) 157 mal betrachtet
:D
von ChristinaM
Dienstag 31. Dezember 2019, 19:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: was hört ihr gerade ?
Antworten: 212
Zugriffe: 15226

Re: was hört ihr gerade ?

Leicht prollige englische Weihnachten - der Weihnachtssong von Robbie Williams & Tyson Fury: "Bad Sharon" :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=33893SFfjUs
von ChristinaM
Freitag 27. Dezember 2019, 19:38
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Software zum Verkleinern fürs Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 520

Re: Software zum Verkleinern fürs Forum

Ich nutze PIXresizer wenn es mehrere Bilder sind und völlig simpel Paint für einzelne Bilder.
von ChristinaM
Freitag 20. Dezember 2019, 22:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr
Antworten: 108
Zugriffe: 6483

Re: Flickr

Au sorry, ich hatte die übersetzte Version übersehen, ich war noch auf der vorherigen Seite!!! :mrgreen:
von ChristinaM
Freitag 20. Dezember 2019, 22:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr
Antworten: 108
Zugriffe: 6483

Re: Flickr

Ich hab den mal hier reinkopiert, irgendwie beunruhigt mich das... "Dear Flickr Pros, First, and above all else: thank you. Thank you for being a part of our community. Thank you for caring about Flickr. Thank you for supporting Flickr. Thank you for being a Flickr Pro. Two years ago, Flickr was los...