Die Suche ergab 2130 Treffer

von ChristinaM
Donnerstag 9. Februar 2023, 12:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frage an alle : Was ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 1005

Re: Frage an alle : Was ist das?

So, wie auch Tiacre sagt auch das Zoo- und das von einem User noch hinzugezogene Meerwasserforum, Seeanemonen. Genauere Bestimmung nicht möglich da die Arme nicht zu sehen sind. Hier ein Link mit trockengefallenen Gezeitenanemonen:

https://seanet.stanford.edu/Cnidaria

Spannendes Thema. :)
von ChristinaM
Dienstag 7. Februar 2023, 21:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frage an alle : Was ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 1005

Re: Frage an alle : Was ist das?

Hallo Adinia, sorry, ich war schon lange nicht mehr hier :oops: , wie damals beim Zeisig hab ich jetzt bei uns im Zooforum nachgefragt. Da sind zwar auch Zoomitarbeiter aktiv, vor allem ist es aber ein Forum für Zoobegeisterte und auch Biologen, Ornithologen etc. Ich bin ganz zuversichtlich dass es ...
von ChristinaM
Freitag 27. August 2021, 20:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Polarlichter mit der FZ72-wie klappt das am besten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1565

Re: Polarlichter mit der FZ72-wie klappt das am besten?

Meinst Du, man könnte mit der Szenen-Voreinstellung Nachthimmel arbeiten? Du siehst schon, ich bin eingefleischter iA-Nutzer wegen keine Ahnung von Handeinstellungen :? Liebe Grüße Bettina Puh, gute Frage - ich weiß nicht was bei dem Szeneprogramm Nachthimmel im Hintergrund voreingestellt ist und o...
von ChristinaM
Freitag 27. August 2021, 12:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Polarlichter mit der FZ72-wie klappt das am besten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1565

Re: Polarlichter mit der FZ72-wie klappt das am besten?

Hallo Bettina, Hauptsache ist du kannst die Lichter einfach genießen, ob mit oder ohne Kamera! :mrgreen: Aber ein Riesennachteil der FZ72 wird wohl, wie auch bei der FZ200 (bei der 300 geht es etwas besser) sein, dass man so schlecht damit manuell scharfstellen kann, und das muss man ja im Dunkeln. ...
von ChristinaM
Donnerstag 26. August 2021, 14:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Polarlichter mit der FZ72-wie klappt das am besten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1565

Re: Polarlichter mit der FZ72-wie klappt das am besten?

Hallo Murmel, auch ich wünsche dir schon mal viel Spaß bei den Polarlichtern! Ich liebe auch meine Superzoom Bridge Kameras (erst FZ200, dann FZ 300), für die Polarlichter hab ich mir aber damals extra eine gebrauchte Systemkamera und ein gebrauchtes lichtstarkes Weitwinkelobjektiv zugelegt. Da ich ...
von ChristinaM
Montag 23. August 2021, 08:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 1977
Zugriffe: 132317

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Gestern Abend hatte ich mit einer Nachbarin, ein Jahr jünger als ich, telefoniert. Ich dachte, sie sei längst geimpft. Sie erzählte mir aber, dass sie noch abwarten wolle, bis der Impfstoff zu 100% keine Nebenwirkungen mehr habe. Ich würde die Nachbarin fragen ob sie sonst keine Medikamente nimmt, ...
von ChristinaM
Dienstag 17. August 2021, 19:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tierportraits - offen
Antworten: 517
Zugriffe: 26753

Re: Tierportraits - offen

https://live.staticflickr.com/65535/51385667530_8abd67d4b7_b.jpg Dolores, September 2009, Zoo Leipzig by Christina M. , auf Flickr Ein schönes Thema. Ich möchte gerne Dolores beisteuern. Dolores war eine Brillenbärin im Leipziger Zoo. Wie viele weibliche Brillenbären litt sie an einer kaum erforsch...
von ChristinaM
Dienstag 10. August 2021, 15:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6695
Zugriffe: 153047

Re: BNIF 2.0 (offen)

Mit so reinweisser Kehle vielleicht eher Klappergrasmücke?
von ChristinaM
Dienstag 10. August 2021, 00:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
Antworten: 1022
Zugriffe: 110115

Re: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks

Das ist ein total tolles Portrait!! Aber ist das nicht eher ne Fuchsmanguste oder sowas in der Art?
von ChristinaM
Sonntag 25. Juli 2021, 15:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC + DC ii Panoramafunktion . Langzeitbel. Fliess Wasser
Antworten: 27
Zugriffe: 2516

Re: DMC + DC ii Panoramafunktion . Langzeitbel. Fliess Wasser

In der Dämmerung oder bei trübem Wetter kann man diese Aufnahmen von fließendem Wasser auch ganz gut ohne Graufilter hinbekommen. Nur das Stativ braucht man wirklich zwingend. Ich würd mich aber davon lösen, das als erstrebenswertestes Fotomotiv hinzubekommen. Fast jeder probiert sich daran aus, ich...
von ChristinaM
Montag 19. Juli 2021, 20:16
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: TV-Tipp
Antworten: 534
Zugriffe: 104512

Re: TV-Tipp

Ah okay, ja dann ist es auf jeden Fall die richtige Folge! :mrgreen:
von ChristinaM
Montag 19. Juli 2021, 19:40
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: TV-Tipp
Antworten: 534
Zugriffe: 104512

Re: TV-Tipp

Ist aber erst die zweite Folge, es gibt zwei heute! ;)
von ChristinaM
Montag 19. Juli 2021, 18:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stichwort: BER (für alle offen!)
Antworten: 30
Zugriffe: 2747

Re: Stichwort: BER (für alle offen!)

Meine BER-Fotos beschränken sich auf "bin mal gespannt ob wir jemals von dort hinten starten" :lol: von 2017... https://live.staticflickr.com/4244/34301440903_0f86529f42_c.jpg In the background the still-not-open new airport... by Christina M. , auf Flickr ...und 2018... https://live.staticflickr.co...
von ChristinaM
Montag 19. Juli 2021, 09:58
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: TV-Tipp
Antworten: 534
Zugriffe: 104512

Re: TV-Tipp

Heute Abend um 21.50 Uhr mal wieder auf ZDF Neo als Wiederholung, die "Inspector Barnaby" Folge "Kameraschüsse". Wunderbar skurriler und vergnüglicher Schlagabtausch von Vertretern der analogen und der digitalen Fotografie. :mrgreen: Da schon einige Jährchen alt, muten die Angaben zu Pixelgrößen etc...

Zur erweiterten Suche