Die Suche ergab 70 Treffer

von wenzi
Donnerstag 7. September 2017, 16:38
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Ruckeln beim horizontalen Schwenk...
Antworten: 28
Zugriffe: 6950

Re: Ruckeln beim horizontalen Schwenk...

Mein letztmailger Kontakt zu Panasonic ergab nur den lapidaren Hinweis auf ein Reset und ein deaktivieren des OIS. So was muss ich als schon sehr schwach erachten... Das ist auch der letzte Eintrag zu dem Thema. Werde mich besser nur an den guten Fotos erfreuen, die die Kamera schießt ;-) Nenn uns ...
von wenzi
Freitag 31. März 2017, 12:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH4 Videoclips mit Tonlücken
Antworten: 8
Zugriffe: 2131

Re: GH4 Videoclips mit Tonlücken

Das klingt aber nicht professionell, wenn man den Fehler in der Firmware durch die Schnittsoftware ausgleichen muss. Stört das sonst niemand??? Und es ist eine Riesen Arbeit. Oder gibt es bei Premiere Elements eine automatische Möglichkeit? Gruß Christof Über dieses sog. Audio-Gap (Gap = Lücke, Lee...
von wenzi
Montag 12. Dezember 2016, 17:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX 15 gekauft
Antworten: 10
Zugriffe: 4797

Re: LX 15 gekauft

Wenn ich die Kamera einschalte, macht sie ständig sehr leise Geräusche - klingt fast wie eine fahrende Straßenbahn, aber, wie gesagt, leise. Was ist das, wie kommt das? Auch das scheint wieder ein Servomotor zu sein, wie ihn auch die FZ100, die GX80 und die G81 kennen. Das Geräusch ist nicht abscha...
von wenzi
Montag 14. November 2016, 12:07
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Testvideo mit der neuen G 81
Antworten: 56
Zugriffe: 14343

Re: Testvideo mit der neuen G 81

Wer ein gutes Stereo mikrofon benutzen möchte, hat m.E. bei aktuellen Mikros grob die Wahl zwischen dem Azden, dem Rode und dem Canon *). Das Azden und Rode blenden den Störschall der G80/81 sehr wirkungsvoll aus, sind aber beides relativ große Kaliber. Das Canon ist sehr viel schlanker, dafür kommt...
von wenzi
Freitag 11. November 2016, 11:17
Forum: Wunschliste
Thema: Die G81: Wünsche und Verbesserungsvorschläge-offener Thread
Antworten: 17
Zugriffe: 5004

Re: Die G81: Wünsche und Verbesserungsvorschläge-offener Thr

VOLLSTÄNDIGE SUCHERANZEIGEN (LCD und Monitor): Je nach gewähltem Programm (A, S, M, P) werden entweder die vorgewählte Zeit (Modus S), die Blende (Modus A), gar nichts (Modus P) oder alles (Modus M) im Sucher angezeigt. Man sieht also immer nur diejenige Einstellung, die man selbst vorgenommen hat ...
von wenzi
Freitag 11. November 2016, 11:04
Forum: Wunschliste
Thema: Die G81: Wünsche und Verbesserungsvorschläge-offener Thread
Antworten: 17
Zugriffe: 5004

Re: Die G81: Wünsche und Verbesserungsvorschläge-offener Thr

AUTO-ISO AUCH IM MANUELLEN BETRIEB EINSTELLBAR: Die Einstellung "AUTO-ISO" sollte auch im Modus "M" (manuell) einstellbar sein, damit man sowohl die Zeit wie auch die Blende vorwählen kann und eine Art "Halbautomatik" über die Verstärkung erhält. Bei der LX100 ist das z.B. möglich (wenn auch auf an...
von wenzi
Donnerstag 10. November 2016, 12:57
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Testvideo mit der neuen G 81
Antworten: 56
Zugriffe: 14343

Re: Testvideo mit der neuen G 81

und der Preis ist auch nicht ohne. Tja, das gehört zum guten Ton... :roll: :lol: Ich habe schon etliche Versuche mit Billigheimern hinter mir. Recht viel mehr als das, was da Panasonic in seine Gehäuse stopft, ist dabei leider nicht heraus gekommen. Das Geld kann man sich also sparen. In einem Fall...
von wenzi
Donnerstag 10. November 2016, 11:01
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Testvideo mit der neuen G 81
Antworten: 56
Zugriffe: 14343

Re: Testvideo mit der neuen G 81

Das Canon DM-E1 ist erheblich kompakter, blendet die Störgeräusche jedoch nicht ganz so gut aus und kostet in etwa ebenso viel wie das Azden.

@Dieter: Du kennst denjenigen sicher auch! :lol:
von wenzi
Donnerstag 10. November 2016, 08:19
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Testvideo mit der neuen G 81
Antworten: 56
Zugriffe: 14343

Re: Testvideo mit der neuen G 81

Ein Mitglied aus dem Videotreffpunkt.com hat gerade das Azden SMX-30 an der G81 getestet und ist damit offensichtlich recht glücklich.
von wenzi
Mittwoch 9. November 2016, 21:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: LUMIX G81
Antworten: 439
Zugriffe: 67719

Re: Neu: LUMIX G81

Mir ist es heute erstmalig gelungen, den Stabi abzuschalten (den des ISIS). Ich sprang zwischen REC- und Videomenü hin und her, schaltete den Stabi im REC-Menü ein und wieder aus... und plötzlich ließ er sich auch im Video-Menü abschalten. Das habe ich schon zig-mal vorher vergebens versucht. Ich ko...
von wenzi
Mittwoch 9. November 2016, 20:59
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Testvideo mit der neuen G 81
Antworten: 56
Zugriffe: 14343

Re: Testvideo mit der neuen G 81

Das Rode Stereo VideoMic Pro lässt den Störschall der G81 so gut wie nicht an sich ran. Allerdings rauscht es etwas mehr als andere Mikros (auch in 0dB-Stellung). Durch die Anordnung seiner Mikrofone schaut es etwas nach oben und gewinnt dadurch Abstand von der Kamera. Es bringt relativ viel Bass au...
von wenzi
Mittwoch 9. November 2016, 12:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: LUMIX G81
Antworten: 439
Zugriffe: 67719

Re: Neu: LUMIX G81

Selbstredend lässt der sich abschalten: REC -> Stabilisator -> Off Also läßt der sich doch abschalten! Konnte ich mir auch schon nicht denken, dass das nicht möglich sein soll. Da bin ich also falsch informiert worden weiter oben im Thread! Na dann sind ja die Probleme allesamt quasi beseitigt, den...
von wenzi
Mittwoch 9. November 2016, 12:05
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Testvideo mit der neuen G 81
Antworten: 56
Zugriffe: 14343

Re: Testvideo mit der neuen G 81

Es ist doch klar, dass ein in den Zubehörschuh aufgesetztes Mikro dieses laute Mahlen ebenso mit aufzeichnet wie den Nutzton - je nach Richtwirkung mal mehr oder weniger. Ist das eine empirische Erkenntnis oder reine Vermutung? Ich teste sehr viel mit eigenem Equipment und habe z.B. 4 sehr untersch...
von wenzi
Montag 7. November 2016, 10:53
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Testvideo mit der neuen G 81
Antworten: 56
Zugriffe: 14343

Re: Testvideo mit der neuen G 81

Wer ne Cam v.a. wg. Video holt und sich kein ext. Mic zulegt, den kann ich beim allerbesten Willen einfach nicht verstehen. Das ist ein immer wiederkehrendes Argument, das ICH nicht verstehen kann: Es gibt nur sehr wenige Mikrofone, die das Störgeräusch der G81 wirkungsvoll ausblenden. Eines davon ...
von wenzi
Montag 7. November 2016, 10:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: LUMIX G81
Antworten: 439
Zugriffe: 67719

Re: Neu: LUMIX G81

Der Stabilisator funktioniert wunderbar bei Static Video Shots aus der Hand (es wirkt fast wie vom Stativ), aber beim Panning sollte man den Stabilisator lieber ausschalten, denn er versucht der Bewegung entgegenzuwirken. Wer ernsthaft filmen will, wird Kameraschwenks sowieso niemals aus der Hand f...