Die Suche ergab 12 Treffer

von CXT-Driver
Mittwoch 18. Januar 2017, 20:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix FZ1000
Antworten: 1518
Zugriffe: 294416

Re: Neu: Lumix FZ1000

Hallo Jürgen, stimmt, das mit dem I-Zoom geht recht gut. Zur Erinnerung: bei I-Zoom kann man nicht das volle Format verwenden, sondern muß sich eines der kleineren Formate/Auflösungen aussuchen. Dabei wird man oft feststellen, daß man einen Zugewinn an Bildschärfe bekommt. Außerdem geht der optische...
von CXT-Driver
Mittwoch 18. Januar 2017, 09:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix FZ1000
Antworten: 1518
Zugriffe: 294416

Re: Neu: Lumix FZ1000

Hallo Beate, zunächst Glückwunsch zur neuen Kamera. Ist eine richtig gute! Den Effekt, den Du hier beobachtest, nennen Physiker den Tyndall-Effekt. Er bedeutet, daß Licht bei Anwesenheit von mikroskopisch kleinen Schwebeteilchen seitlich gestreut wird. Das erzeugt diese Milchigkeit. Es ist eine weit...
von CXT-Driver
Montag 12. August 2013, 16:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix fz 150 , unscharfe Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 2118

Re: Lumix fz 150 , unscharfe Bilder

Hallo zusammen, ein weiter Aspekt ist der, welchen Algorithmus das anzeigende Programm verwendet, um den Zoom zu realisieren. Werden pro Zoomstufe nur einfach die Pixel verdoppelt (geht schnell, sieht aber sehr pixelig aus) oder wird wie z.B. bei IrfanView jedesmal das Bild in einer neue Auflösung h...
von CXT-Driver
Montag 12. August 2013, 11:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Die FZ-200 auf dem Tennisplatz
Antworten: 10
Zugriffe: 3699

Re: Die FZ-200 auf dem Tennisplatz

@ GImperator: Stimmt genau. Aufnahmen, bei denen der Ball nicht im Bild oder nah am Schläger ist, gehören zur Kategorie "Eiskunstlauf". Da kann man dann nur noch die Körperhaltung beurteilen/bewundern, nicht aber die Koordination. Was durchaus hie und da gewünscht sein kann, hier aber nicht das Ziel...
von CXT-Driver
Sonntag 11. August 2013, 17:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Die FZ-200 auf dem Tennisplatz
Antworten: 10
Zugriffe: 3699

Re: Die FZ-200 auf dem Tennisplatz

Auch das sehe ich etwas anders. Wenn Licht und Position/Distanz passen, produziert die FZ mit 5,5/s continuous AF super Bilder zuhauf. Aus meiner Erfahrung OOC bis zu 90% brauchbar bis sehr gut (wenn die Motive nicht zu klein sind). Noch ne Frage: was ist denn ein "super-stobe System" ? Ich habe mi...
von CXT-Driver
Sonntag 11. August 2013, 16:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Die FZ-200 auf dem Tennisplatz
Antworten: 10
Zugriffe: 3699

Re: Die FZ-200 auf dem Tennisplatz

... und automatischer Nachführung des Autofocus. Diese Einstellung kombiniert mit Modus "A", also Blendenautomatik ..... Ralph Modus 'A' ( Av ) ist die ( Verschluss-) Zeitautomatik. Fest vorgegeben ist die Blende, die Bel.Zeit wird automatisch ermittelt. Wär' jetzt blöd, wenn die Bilder trotz ander...
von CXT-Driver
Sonntag 11. August 2013, 16:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Die FZ-200 auf dem Tennisplatz
Antworten: 10
Zugriffe: 3699

Re: Die FZ-200 auf dem Tennisplatz

Hallo Ralph, interessant was Du da mitteilst und gute Beispiele. Aber macht die FZ200 nicht auch so viele Serienbilder (5,5 B/s) wie meine FZ150 solange man den Auslöser gedrückt hält ? Begrenzt durch die Schreibgeschwindigkeit der SD Card und dem internen Speicher. Gruß http://www.smilies.4-user.d...
von CXT-Driver
Sonntag 11. August 2013, 09:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Die FZ-200 auf dem Tennisplatz
Antworten: 10
Zugriffe: 3699

Die FZ-200 auf dem Tennisplatz

Hallo zusammen, da ich durch das Lesen der Forenbeiträge schon viele wertvolle Tips erhalten habe, hier einmal ein paar Tips von mir. Wer von Euch Tennis spielt oder eine vergleichbare Anwendung hat, kann mit der FZ-200 hervorragende Bilder machen. Und das dank der immensen Zoomrange auch aus großer...
von CXT-Driver
Sonntag 4. August 2013, 13:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Sonnenblende FZ200 wackelt
Antworten: 30
Zugriffe: 7730

Re: Sonnenblende FZ200 wackelt

Hallo Jürgen, da sich das Objektiv nicht mehr mitdreht, sondern einfach nur stillsteht, halte ich die Prozedur für mechanisch sehr sicher. Ich baue ja kein Moment auf, sondern kompensiere nur das, was durch das Aufdrehen des Schutzes entsteht. Deine Bemerkung mit dem roten Punkt verstehe ich nicht. ...
von CXT-Driver
Mittwoch 31. Juli 2013, 11:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62
Antworten: 149
Zugriffe: 117977

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Hallo Frank, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer FZ-200 und habe mich intensiv mit der Kamera und Deinem Buch auseinandergesetzt. Ich finde es gut geschrieben, praxisgerecht und die vielen Tips haben mir geholfen, mich gut in die Kamera einzuarbeiten. Gestatte mir zum Buch folgende Anmer...
von CXT-Driver
Mittwoch 31. Juli 2013, 09:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200: Schreibfehler auf Speicherkarte
Antworten: 8
Zugriffe: 2275

Re: FZ200: Schreibfehler auf Speicherkarte

Hallo Johannes, Probleme auf einer Speicherkarte sind in der Tat recht häufig. Ich habe beruflich damit zu tun und empfehle folgendes Vorgehen: Speicherkarte auf dem PC nochmals komplett formatieren (also nicht nur die TOC löschen lassen = table of content). Die Formatierung in der Kamera ist nur ei...
von CXT-Driver
Mittwoch 31. Juli 2013, 09:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Sonnenblende FZ200 wackelt
Antworten: 30
Zugriffe: 7730

Re: Sonnenblende FZ200 wackelt

Hallo zusammen, ich habe die FZ-200 erst seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden. Über das Problem mit der Gegenlichtblende bin ich auch gestolpert und habe folgenden Trick für das Aufsetzen: die Gegenlichtblende kann man recht einfach aufsetzen, wenn man die Kamera anschaltet, das Objektiv ein w...

Zur erweiterten Suche