Die Suche ergab 277 Treffer

von Monree
Freitag 14. Juni 2019, 13:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Der zweite Versuch mit der FZ 1000...-
Antworten: 12
Zugriffe: 663

Re: Der zweite Versuch mit der FZ 1000...-

Hallo Günter Natürlich ist die FZ 1000 schwerer und größer als meine kleine Knipse die TZ 61, aber trotzdem liegt sie gut in der Hand und ist darum oft dabei wenn ich auf Foto-Tour gehe. Ich habe festgestellt, dass die Lumixe sehr einfach zu bedienen sind. Als ich mir die Kamera gekauft hatte, habe ...
von Monree
Montag 10. Juni 2019, 07:32
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Angemeldet wegen Fehlersuche
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Angemeldet wegen Fehlersuche

Hallo Uwe
Das Problem hatte ich an meiner TZ 61 auch einmal. Ich habe die Kamera zur Reparatur eingesandt, - nun läuft sie schon einige Jahre ohne zu murren.
VG. Monika
von Monree
Sonntag 9. Juni 2019, 19:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.
Antworten: 20
Zugriffe: 630

Re: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.

Hallo Zusammen!
Danke für Eure Antworten und Darlegungen zu dem Thema.

Bei https://www.markuswaeger.com/2016/02/03 ... ollformat/ habe ich einen Bericht gefunden, der Eure Kommentare voll unterstreicht.

VG. Monika
von Monree
Sonntag 9. Juni 2019, 14:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.
Antworten: 20
Zugriffe: 630

Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.

Hallo zusammen! Ich habe da mal eine Frage! Der Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera. Das der Vollformat einen größeren Sensor gegenüber der Mft Kamera hat, - weiß ich. Wirkt sich der größere Sensor auch auf die BQ aus oder nur auf den Bildausschnitt? Warum ich das wissen möchte…, weil heute e...
von Monree
Samstag 8. Juni 2019, 13:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 110
Zugriffe: 8915

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Hallo Niels, danke fürs Ausprobieren! Deine Fotos sind doch gut geworden. Ich bin immer noch hin und her gerissen, wie meine Entscheidung ausfällt. Geplant hatte ich das Leica 50-200 mm, oder das 100-400 mm wenn mein Sparschwein nicht mehr jammert. Aber dann müsste ich im Rucksack die Kamera G9 und ...
von Monree
Freitag 7. Juni 2019, 07:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 110
Zugriffe: 8915

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

@ Niels
Würdest Du das Objektiv als Reisezoom an der G9 empfehlen, oder doch lieber das 14-140mm Pana
Oder ist die BQ so lala?

VG. Monika
von Monree
Sonntag 2. Juni 2019, 13:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: das könnte doch interessant sein - Objektove & cashback
Antworten: 13
Zugriffe: 784

Re: das könnte doch interessant sein - Objektove & cashback

Die Kombi - Panasonic Lumix DC-G9 + Leica DG Vario-Elmarit 12-60mm 2.8-4.0 ASPH. O.I.S - ist ja in meinem Habenwollen-Buffer :mrgreen: @ Dieter, das ist eine super Kombi! Beide hatte ich heute mit auf meiner Foto-Tour- Ich persönlich schiele auf das Leica 50-200 mm, aber erstmal Urlaub und dann mal...
von Monree
Dienstag 28. Mai 2019, 18:48
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: kann mich nicht mehr bei flickr anmelden - HILFE!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 492

Re: kann mich nicht mehr bei flickr anmelden - HILFE!!!

Da Problem hatte ich auch.
Ich habe dann mal versucht bei der Anmeldung, @yahoo.com durch @yahoo.de zu ersetzen.
Und es klappte.
VG. Monika
von Monree
Montag 27. Mai 2019, 15:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1243
Zugriffe: 77674

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Meine Begegnung am Sonntag, Graureiher am Froschteich (Lumix FZ 1000)
graureiher.jpg
Graureiher
graureiher.jpg (274.79 KiB) 176 mal betrachtet
VG. Monika
von Monree
Freitag 24. Mai 2019, 19:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr
Antworten: 87
Zugriffe: 4337

Re: Flickr

Ich schaffe es nicht mich dort einzuloggen. Meine Email Adresse, mit welcher ich mich in den letzten Tagen immer eingeloggt habe, ist angeblich nicht bekannt. Tja, warten wir mal ab. Dietger Meine Email Adresse wollte Flickr auch nicht mehr... Dann als ich die Endung "com" in "de" geändert habe, gi...
von Monree
Donnerstag 23. Mai 2019, 21:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.
Antworten: 22
Zugriffe: 1133

Re: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.

Hallo Zusammen Dank eurer Tipps habe ich nun das Pana Leica 15 mm, f/1,7. Heute war der erste Test angesagt. Test-Ort, die Basilika Sankt Ludgerus in Essen-Werden. Die Kirche wurde nur durch die Fenster erhellt... P1005861.jpg P1005864.jpg P1005870.jpg Die Lichtstärke der Linse gefällt mir... VG. Mo...
von Monree
Samstag 18. Mai 2019, 12:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.
Antworten: 22
Zugriffe: 1133

Re: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.

@ BlueSun
Wenn es ankommt werde ich es testen.

VG. Monika
von Monree
Samstag 18. Mai 2019, 07:26
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.
Antworten: 22
Zugriffe: 1133

Re: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.

@ Jock-I Danke für die Darstellung deiner Erfahrung mit dem Pana 15mm Leica f1.7, nun ist es bestellt. (mein erstes Gebrauchtes) Ich hoffe die Beschreibung bei Mpb.com ist korrekt und das Ding hat keine Macken ;) @ Alle Kommentatoren! Eure Tipps und Infos waren sehr Hilfreich bei meiner Entscheidung...
von Monree
Freitag 17. Mai 2019, 15:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.
Antworten: 22
Zugriffe: 1133

Re: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.

Ich würde nicht nur an die große Kirche denken, sondern auch an das eingangs beschriebene/gewünschte Einsatzgebiet Innenräume- daher wäre meine Wahl auch 15mm/f1,7 oder etwas in dieser Nähe. Abblenden ist immer möglich ;) Hallo Jock-I Würdest Du das 15mm dem 20 mm vorziehen? Beide haben f1,7! In gr...
von Monree
Freitag 17. Mai 2019, 11:15
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.
Antworten: 22
Zugriffe: 1133

Re: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.

@ Wolfgang
Danke für die Info, ich wollte die Iso-Höchstgrenze bei 1600 setzen. Aber vor meiner Reise werde ich das Objektiv bei uns in der Münsterkirche testen, Bei den heutigen Sparmaßnahmen ist diese außerhalb der Messen unbeleuchtet.

Danke für den Link zu grinsinnelins
VG. Monika