Die Suche ergab 245 Treffer

von Monree
Donnerstag 4. April 2019, 08:49
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Retro Adapter Four Thirds oder MFT ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2402

Re: Retro Adapter Four Thirds oder MFT ?

Ich fand es leichter die Zwischenringe mit geringen Gewicht einzupacken als zwei oder mehr zusätzliche Macroobjektive (ich habe ja via Adapter Zugriff auf unterschiedliche Objektive/Brennweiten). @ Jock_I Diesen Gedanken hatte ich auch. Dein Vorschlag finde ich sogar sehr gut, nur verstehe ich nich...
von Monree
Mittwoch 3. April 2019, 13:35
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Retro Adapter Four Thirds oder MFT ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2402

Re: Retro Adapter Four Thirds oder MFT ?

Hallo Zusammen,
ich würde gerne einmal einen Retro-Adapter an der Lumix G9 mit dem Leica 08-18 mm ausprobieren.
Das Objektiv hat einen Durchmesser von 67 mm. Leider habe ich noch keinen passenden Adapter gefunden.
Habt ihr einen Tipp für mich?

VG. Monika
von Monree
Samstag 23. März 2019, 14:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: LR 6 und P. Elements 15
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: LR 6 und P. Elements 15

@ Panadie. Harry 53, Lenno Bevor ich die Software von LR6 und Elements 15 neu installiert habe, hatte ich keine Probleme RAWs RW2 zu entwickeln, egal, ob ich sie mit der FZ1000 oder der G9 gemacht habe. Raw Konverter updaten hat nichts gebracht, ein Update für LR6 und Elements 15 habe ich nicht gefu...
von Monree
Freitag 22. März 2019, 16:29
Forum: Bildbearbeitung
Thema: LR 6 und P. Elements 15
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: LR 6 und P. Elements 15

@ Lenno, danke für deine Mühe. Gestern habe ich noch einmal Win 10 neu installiert, eine aktuelle Version. Noch einmal LR6 und Photoshop Elements 15 installiert. Die RAWs RW2 ließen sich auch jetzt nicht öffnen, obwohl ich schon mit diesen Dateien im Februar noch unter LR6 gearbeitet habe??? Bei dem...
von Monree
Freitag 22. März 2019, 11:46
Forum: Bildbearbeitung
Thema: LR 6 und P. Elements 15
Antworten: 6
Zugriffe: 285

LR 6 und P. Elements 15

Nach einer Neuinstallation von Windows 10 auf meinem PC, und Neuinstallieren der Bildbearbeitungs-Software LR 6 und Adobe Photoshop Elements 15 (Camera RAW), kann ich plötzlich bei beiden Programmen keine RAW RW2 Dateien mehr öffnen. Kamera Lumix G9 , Objektiv 12-60 mm, F/2,8-4 , Oly 60mm Makro. Unt...
von Monree
Freitag 8. März 2019, 08:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix FZ1000 II
Antworten: 74
Zugriffe: 7657

Re: Neu: Lumix FZ1000 II

Frank Spaeth hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2019, 17:28
Hab sie heute bekommen, erster Eindruck: besserer Sucher und besserer Monitor, ingesamt flotter und das neue Menü wie bei der G9 oder der TZ202. Jetzt muss ich mich einschießen ;-)
Bin mal auf dein Urteil über die Verbesserungen gegenüber der FZ 1000 gespannt.
VG. Monika
von Monree
Dienstag 5. März 2019, 10:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9: 4:3 vs. 3:2
Antworten: 20
Zugriffe: 2098

Re: G9: 4:3 vs. 3:2

Hallo Zusammen Bei der Lumix FZ 1000 Bildverhältnis jpeg: 4:3 , Bildgröße L17.5 M Bildverhäitnis jpeg 3:2 Bildgröße L 20 M (wäre diese Einstellung besser? Bei der Lumix G9 Bildverhältnis jpeg: 4:3, Bildgröße L20 M 16:9 benutze ich nur für Videos Meist speichere ich in RAW, die höchste BQ und Größe, ...
von Monree
Samstag 2. März 2019, 13:31
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Welches Makroobjektiv für Lumix G70?
Antworten: 14
Zugriffe: 662

Re: Welches Makroobjektiv für Lumix G70?

Hallo Jassi, zu einen meiner Lieblingsobjektive gehört das Olympus 60 mm. Ich hatte zuerst eine Raynox Nahlinse ausprobiert, nur um zu schauen, ob mir Makros gefallen. Bin aber sehr schnell auf das 60 mm Makro umgestiegen. https://www.flickr.com/photos/132739363@N04/albums/72157693183665815 VG. Monika
von Monree
Freitag 1. März 2019, 12:43
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 75
Zugriffe: 5451

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Meine subjektive Einschätzung/Bewertung wie folgt: bis 100mm > gut bis sehr gut <, darüber > befriedigend bis gut <, wobei der Endbrennweitenbereich doch merklich schwächelt und meine Benotung sich auf eine 4 bzw. > ausreichend < reduziert. Moderates abblenden bringt kaum was. Mit der brennweitenbe...
von Monree
Mittwoch 27. Februar 2019, 13:50
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 309
Zugriffe: 23301

Re: Die neue LUMIX S Serie

Bezahlbar? Eher die Frage-tragbar ? MFT verführt, mit einigen Objektiven unterwegs zu sein, da denke ich oft nicht nach und habe im Standardrucksack Einiges dabei- die Größen für Kleinbild sind da eine andere Hausnummer ;) Was bringt die Lumix S plus immer drauf Objektiv denn so an Gewicht mit? Bei...
von Monree
Samstag 23. Februar 2019, 08:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Tz101 durch Fz2000 ersetzen oder doch nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 1222

Re: Tz101 durch Fz2000 ersetzen oder doch nicht?

Hallo Heinz
Mit der FZ 1000 fotografiere ich schon einige Jahre und bin immer noch begeistert von der BQ. Sogar mit dem erweiterten Zoom werden die Fotos noch gut.
Ob ich die Kamera durch die neue FZ 1000 II ersetzen würde, - ich glaube nicht.

VG. Monika
von Monree
Freitag 22. Februar 2019, 16:49
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sch... Link?
Antworten: 30
Zugriffe: 1242

Re: Sch... Link?

Sch...Link und Superzoom 12-200 mm frieren bei Chrome ein. (Windows 10) Laufen aber im IE und MSN gut... Da ich das 12-200 mm auch als Reise-Objektiv ins Auge gefasst habe, lese ich hier fleißig mit. Was mich an dem Objektiv ein wenig stört, ist das Gewicht. Zusammen mit der G9 bei einer Tagestour.....
von Monree
Dienstag 29. Januar 2019, 16:04
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Wieviel Hardware darf's denn sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 888

Re: Wieviel Hardware darf's denn sein?

Rossi hat es auf den Punkt gebracht.
Und der Tipp von Jock_I , erstmal im Fotoclub umhören finde ich auch gut.

Mein Tipp erst mal langsam einarbeiten, und dann sehen, welche Hardware ich brauche.
https://www.matthiashaltenhof.de/blog/p ... arbeitung/

Gutes Gelingen, wünscht Monika
von Monree
Donnerstag 17. Januar 2019, 17:39
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Das Wort zum Mittwoch
Antworten: 69
Zugriffe: 2844

Re: Das Wort zum Mittwoch

Lenno schrieb: Ich hatte es ja schon einmal vorgeschlagen und frage nochmal in die Runde, ob wir weiter dieses "schaut mal wie toll ich fotografieren kann" Ego-Threads aufrechterhalten wollen. Oder ob man nicht doch mal dahin kommt das wir Bilder von allen, geordnet nach Objektive einstellen. Überge...
von Monree
Donnerstag 17. Januar 2019, 13:50
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Das Wort zum Mittwoch
Antworten: 69
Zugriffe: 2844

Re: Das Wort zum Mittwoch

So, jetzt habe ich mich durchgelesen. Als ich mir meine erste Lumix (FZ 28) zugelegt habe, bin ich hier in diesem Forum eingetreten (2013). Einige Jahre und Kameras später bin ich immer noch hier. Warum? Ich konnte noch so laienhafte Fragen stellen, hier bekam ich Hilfe, gute Antworten und viele Tip...