Die Suche ergab 2368 Treffer

von icetiger
Dienstag 26. März 2024, 23:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lustige Schilder & Aufkleber 2.0 (Einstellen erlaubt)
Antworten: 1271
Zugriffe: 55322

Re: Lustige Schilder & Aufkleber 2.0 (Einstellen erlaubt)

Wenn man absteigt und das Rad schiebt, ist man Fußgänger und als Fußgänger darf man den Radweg nicht benutzen. Wenn man also wieder aufsteigt um den Weg benutzen zu dürfen, muss man sofort wieder absteigen. (Zum Glück hat mich damals niemand erwischt, als ich nach dem Foto einfach weitergefahren bin...
von icetiger
Dienstag 26. März 2024, 21:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lustige Schilder & Aufkleber 2.0 (Einstellen erlaubt)
Antworten: 1271
Zugriffe: 55322

Re: Lustige Schilder & Aufkleber 2.0 (Einstellen erlaubt)

In einem Diamagazin ist diese für jeden absolut klar verständliche Schilderkombination aufgetaucht.

Ja was jetzt :?
Bild
von icetiger
Dienstag 26. März 2024, 21:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 612
Zugriffe: 62675

Re: Eisenbahn - offen

Vielen Dank :D . Schon erstaunlich, was sie sich im Rahmen der Weltausstellung einfallen ließen. „Muss man schon drauf kommen“, wie man so alltäglich sagt. Bei uns wird die, in Deutschland entwickelte ALWEG-Technologie nicht genutzt. Immer verblüffend, was sich Menschen so alles einfallen lassen. H...
von icetiger
Montag 18. März 2024, 21:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 612
Zugriffe: 62675

Re: Eisenbahn - offen

Heute war ich kurzentschlossen in der großen Nachbarstadt und habe von der S-Bahn aus die lange vermisste V60 11011 der FME in Fürth stehen sehen. Grund genug für mich, auf dem Nachhauseweg einen Abstecher zum Abstellplatz einzuplanen. Warum müssen interessante Fahrzeuge eigentlich immer an ungünsti...
von icetiger
Montag 18. März 2024, 21:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lustige Schilder & Aufkleber 2.0 (Einstellen erlaubt)
Antworten: 1271
Zugriffe: 55322

Re: Lustige Schilder & Aufkleber 2.0 (Einstellen erlaubt)

Vor ein paar Tagen beim Nachbearbeiten der letzten gescannten Dias wieder gefunden - aus der Wendezeit. https://up.picr.de/47271066gv.jpg Und wenn wir schon beim Verkehr sind, hier noch ein paar Autokennzeichen mit ihrer Bedeutung https://up.picr.de/47271064ry.jpg https://up.picr.de/47271065jc.jpg P...
von icetiger
Montag 18. März 2024, 10:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 612
Zugriffe: 62675

Re: Eisenbahn - offen

Ein schöner Zug, leider nicht mehr betriebsfähig. Wird wohl genauso verfallen, wie seine westliche Verwandtschaft in Lichtenfels.

Peter
von icetiger
Freitag 15. März 2024, 19:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 1635
Zugriffe: 134231

Re: Landschaften.......offener Thread

Guten Abend allerseits, heute habe ich auchmal was zum Thema Landschaft - ein Blick vom fränkischen Hausberg, dem Walberla bei Kirchehrenbach am letzten Montag.


Bild
von icetiger
Montag 11. März 2024, 16:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 775
Zugriffe: 101142

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

adinia hat geschrieben:
Montag 11. März 2024, 16:29
... Fünf Aufnahmen ergeben bei mir immer ein schmaleres, deutlich rechteckigeres Pano.
Kommt ganz darauf an, wie die 5 Aufnahmen aussehen. Wieviel sich die Aufnahmen überlappen, welches Ursprunsformat sie haben, ob Hoch- oder Querformat haben usw...

Peter
von icetiger
Mittwoch 6. März 2024, 08:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenaufgang - OFFEN für alle
Antworten: 318
Zugriffe: 23829

Re: Sonnenaufgang - OFFEN für alle

Da schmeckt das Frühstück noch viel besser!
von icetiger
Sonntag 3. März 2024, 23:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz... 3.0
Antworten: 847
Zugriffe: 31582

Re: Mal ein Witz... 3.0

videoL hat geschrieben:
Sonntag 3. März 2024, 11:08
BildChina 01_bearbeitet-1 by Wilfried Lücke, auf Flickr
Als Ergänzung noch ein paar Vokabeln:
Verkehrsplaner: Um Lei Tung
Chaos, Durcheinander: Norm Ung
Dieb: Lang Fing
Polizist: Lang Fing Fang
Polizeihund: Lang Fing Fang Wau
von icetiger
Samstag 2. März 2024, 11:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenaufgang - OFFEN für alle
Antworten: 318
Zugriffe: 23829

Re: Sonnenaufgang - OFFEN für alle

Allmächd is da viel Schnee...
Sehr schön gesehen.

Peter
von icetiger
Donnerstag 22. Februar 2024, 14:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 1506
Zugriffe: 151294

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Spiegelung mal anders - sehr gut getroffen 👍
von icetiger
Mittwoch 21. Februar 2024, 05:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lustige Schilder & Aufkleber 2.0 (Einstellen erlaubt)
Antworten: 1271
Zugriffe: 55322

Re: Lustige Schilder & Aufkleber 2.0 (Einstellen erlaubt)

So ein Schild kenne ich bisher nur mit Hund. Ist das beim Glubbstadion?
Peter
von icetiger
Samstag 17. Februar 2024, 12:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nachtaufnahmen, KEINE blaue/goldene Std. etc. (offen)
Antworten: 488
Zugriffe: 29205

Re: Nachtaufnahmen, KEINE blaue/goldene Std. etc. (offen)

cani#68 hat geschrieben:
Samstag 17. Februar 2024, 12:02
In diesem Moment und quasi direkt am Campingplatz kann ich darauf auch gut verzichten... :roll:
Kann ich verstehen - aber im Womo oder was immer ihr hattet, wäre es sicher nicht kalt geworden.

Peter
von icetiger
Samstag 17. Februar 2024, 06:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nachtaufnahmen, KEINE blaue/goldene Std. etc. (offen)
Antworten: 488
Zugriffe: 29205

Re: Nachtaufnahmen, KEINE blaue/goldene Std. etc. (offen)

Sehr Eindrucksvoll! - fehlt nur noch rotglühende Lava im Vordergrund. (soll es auf Island derzeit ja öfter geben,,,)

Peter

Zur erweiterten Suche