Die Suche ergab 47 Treffer

von InschM
Dienstag 10. Januar 2012, 20:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Speicherkarte Schreibgeschützt
Antworten: 21
Zugriffe: 3757

Re: Speicherkarte Schreibgeschützt

Um eine neue Firmware aufzuspielen, braucht man eh einen Kartenleser, denn ansonsten kriegt man die nicht auf die Kamera drauf.
Zudem ist es so, dass man evtl mittels Kartenleser die Bilder schneller auf den PC kopiert hat.

Pascal.
von InschM
Dienstag 10. Januar 2012, 19:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ 22 Dateinamen, Dateinummernkreis ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 5042

Re: TZ 22 Dateinamen, Dateinummernkreis ändern

Ich habe eine Lösung gefunden, die Nummern im Dateinamen nach vorne zu setzen: Ich habe auf einer SD-Karte Ordner angelegt wie die Lumix das auch tut: Also 105_PANA, 106_PANA usw. In jeden Ordner habe ich ein Bild gelegt mit dem letzten möglichen Dateinamen: also 1050999.JPG, usw. Wenn ich nun dies...
von InschM
Dienstag 18. Oktober 2011, 19:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!
Antworten: 302
Zugriffe: 158751

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Australien - von Nord nach Süd und von Ost nach West ;-)


InschM.
von InschM
Montag 17. Oktober 2011, 18:39
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 627

Frage

Eine Frage an die Admins:

Werden irgendwann in diesem Forum alte Beiträge gelöscht?

Danke,

InschM.
von InschM
Montag 17. Oktober 2011, 17:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Belichtungsreihen bei HDR
Antworten: 11
Zugriffe: 2416

Re: Belichtungsreihen bei HDR

Belichtungsreihen bei HDR, das Thema interessiert mich auch. Wie mache ich eine solche Reihe möglichst automatisiert mit meiner TZ22? Ein Stativ ist vorhanden. Also auf A, M oder P und dann bei gleicher Blende die Zeiten halbieren/verdoppeln (entspräche plus/minus 1 EV, könnte auch darüber gehen)? ...
von InschM
Montag 17. Oktober 2011, 17:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 150 EU Model ?
Antworten: 15
Zugriffe: 6894

Re: FZ 150 EU Model ?

Frage was sagt mir P1090690 beim Bildnamen ? Kann das sein das der Besitzer der Kam 1090690 Bilder geknippst hat ? Nein, ganz so viele Bilder sollten es dann nicht gewesen sein. Die ersten drei Zahlen stehen für den Ordner. Die Panasonics legen aller 1000 Bilder einen neuen an. Der erste Ordner ist...
von InschM
Montag 17. Oktober 2011, 17:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Belichtungsreihen bei HDR
Antworten: 11
Zugriffe: 2416

Re: Belichtungsreihen bei HDR

Belichtungsreihen bei HDR, das Thema interessiert mich auch. Wie mache ich eine solche Reihe möglichst automatisiert mit meiner TZ22? Ein Stativ ist vorhanden. Also auf A, M oder P und dann bei gleicher Blende die Zeiten halbieren/verdoppeln (entspräche plus/minus 1 EV, könnte auch darüber gehen)? D...
von InschM
Mittwoch 12. Oktober 2011, 12:57
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Würzburgerin grüßt aus Madison/Wisconsin!
Antworten: 7
Zugriffe: 1372

Re: Würzburgerin grüßt aus Madison/Wisconsin!

Willkommen bei uns!

InschM
von InschM
Mittwoch 12. Oktober 2011, 12:56
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Thüringerin stellt sich nun auch mal vor
Antworten: 7
Zugriffe: 1569

Re: Thüringerin stellt sich nun auch mal vor

Willkommen bei uns MissEla!

Lohnt sich eigentlich eine Kalibrierung des Monitors?

InschM.
von InschM
Samstag 8. Oktober 2011, 16:13
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: FZ150 mit Polfilter
Antworten: 13
Zugriffe: 4965

Re: FZ150 mit Polfilter

Björn hat geschrieben:Hier mal eine kleine Erklärung, was ein Polfilter eigentlich so macht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polfilter
Für so eine Antwort braucht man kein Forum.

InschM.
von InschM
Samstag 8. Oktober 2011, 16:05
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Anfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 1280

Re: Anfrage

Allgemeine Foren werden zu "Quasselecken" und "Chat- und Spamforen" und dort beginnen meist auch die Streitigkeiten, die sich dann auf das ganze Forum ausbreiten. :evil: Also ich brauche es nicht. :!: Und worüber sollen wir abstimmen? :?: Gruß Wolfgang Du brauchst es nicht, aber andere vielleicht. ...
von InschM
Samstag 8. Oktober 2011, 11:47
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: FZ150 mit Polfilter
Antworten: 13
Zugriffe: 4965

Re: FZ150 mit Polfilter

Warum hast Du Dir den Polfilter gekauft?

Ich habe vor 20 oder 18 Jahren das gleiche getan, um bessere Farben und stärkere Kontraste in der Fotografie zu bekommen.

Er funktionierte damals perfekt, man muss ihn nur drehen..

InschM.
von InschM
Samstag 8. Oktober 2011, 11:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Der Lumix-chat
Antworten: 39
Zugriffe: 14998

Re: Neu: Der Lumix-chat

Ja, die Cookies waren es. Aber trotzdem ist das mit dem IP-Check nervig. Gelesene Themen gehen flölten wenn ich meine Cookies lösche..

Bitte um eingehende Information seitens Admins.

InschM.
von InschM
Samstag 8. Oktober 2011, 11:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 16:9 und BQ
Antworten: 14
Zugriffe: 3031

Re: 16:9 und BQ

Es geht doch nicht darum, den Monitor optimal mit Pixeln zu füllen, sondern um die Bildgestaltung. Und z. B. weite Landschaften wirken in einem weiten Format einfach eindrucksvoller. Da sind die Verluste und schwarze Ränder ja übel... Ich sehe mir auch eindrucksvoll wirkende Schwarz-Weiss-Filme an,...

Zur erweiterten Suche