Hab ich übersehen, entschuldigung
Die Suche ergab 12 Treffer
- Donnerstag 16. Januar 2014, 17:46
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: TZ 61
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1735
Re: TZ 61
Hab ich übersehen, entschuldigung
- Donnerstag 16. Januar 2014, 10:46
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: TZ 61
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1735
TZ 61
Wurde in Las Vegas vorgestellt Die wichtigen Änderungen: - elktonischer Sucher (0,2 megapixel) - 30-fach Zoom (24-720) - Aufnahmen im RAW-Format - kein Touchscreen mehr (die halbherzige Umsetzung bei der 41er ist mir sowieso ein Rätsel, total unnötig) http://www.youtube.com/watch?v=M_aEqLacneo Wenn ...
- Montag 4. November 2013, 13:03
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Zeitraffer Timelapse mit der Lumix TZ41
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3284
Re: Zeitraffer Timelapse mit der Lumix TZ41
Die TZ41 SOLLTE sich über die Panasonic Image App steuern lassen.
Warum sollte? Ich selbst habe die Verbindung (iPhone 4) noch nie zu Stande gebracht
Warum sollte? Ich selbst habe die Verbindung (iPhone 4) noch nie zu Stande gebracht
- Mittwoch 30. Oktober 2013, 10:50
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: MP4 Videoformat mit 50p oder nicht?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 2359
Re: MP4 Videoformat mit 50p oder nicht?
Meine 1er GoPro speichert 50p im MP4 Format, allerdings nur in HD
- Freitag 4. Oktober 2013, 12:56
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: TZ 18 - gibt es schon einen würdigen Nachfolger?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1214
Re: TZ 18 - gibt es schon einen würdigen Nachfolger?
Wenn es eine Reisezoomkamera bleiben soll, ist die Suche schwierig. Die fotografischen Qualitäten in der TZ-Reihe scheinen zu stagnieren, da wirst du keine große Besserung feststellen. Wenn weniger Zoom akzeptabel ist, lohnt ein Blick auf die Auslaufmodelle der Edelkompakten (zB Fujifilm XF1, Nikon ...
- Samstag 14. September 2013, 10:33
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: lumixtz41 akkuleistung mit gps
- Antworten: 22
- Zugriffe: 5167
Re: lumixtz41 akkuleistung mit gps
Also ich habe eine SanDisk Ultra (30 mb/s) drinnen, das reicht für FUll HD 50p Videos. Wenn du viel Wert auf längere Serienbildaufnahmen legst, ist eine schnellere Karte sicher nicht verkehrt. Eine SanDisk Extreme (45 mb/s) ist preislich noch im Rahmen, 80 mb/s aufwärts ist eben schon eine richtige ...
- Dienstag 10. September 2013, 08:36
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: lumixtz41 akkuleistung mit gps
- Antworten: 22
- Zugriffe: 5167
Re: lumixtz41 akkuleistung mit gps
Kann ich jetzt auch bestätigen
Großer Akkufresser ist das GPS sicher nicht. Die Kamera lag jetzt 4 Tage mit eingeschaltetem GPS herum und an den 3 Strichen des Akkustandes hat sich nichts geändert.
Schließe mich mgk an, ein Ersatzakku (+ Ladeschale) ist trotzdem ein Muss.
Grüße
DUMMAS
Großer Akkufresser ist das GPS sicher nicht. Die Kamera lag jetzt 4 Tage mit eingeschaltetem GPS herum und an den 3 Strichen des Akkustandes hat sich nichts geändert.
Schließe mich mgk an, ein Ersatzakku (+ Ladeschale) ist trotzdem ein Muss.
Grüße
DUMMAS
- Donnerstag 5. September 2013, 11:40
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: lumixtz41 akkuleistung mit gps
- Antworten: 22
- Zugriffe: 5167
Re: lumixtz41 akkuleistung mit gps
Über die Diskussion nach einem Ladegerät für die Akkus der TZ41 bin ich überrascht. Die gibt es doch wie Sand am Meer. Oder bin ich ich hier auf dem Holzweg? Die Diskussion stammt wohl vom Erscheinungszeitpunkt der TZ41, weil sie einen anderen Akku als die Vorgänger hat und die Auswahl noch nicht g...
- Donnerstag 5. September 2013, 11:32
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: TZ41videoqualität
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1259
Re: TZ41videoqualität
In einer Amazon-Rezension war jemand so nett und hat die Daten ausgelesen. Minimale Brennweite in der Videofunktion ist 28mmtim-chris hat geschrieben:Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass beim drücken der Videofunktion die Brennweite von 24 mm auf 36 mm springt.
Grüße
Steindi
- Donnerstag 5. September 2013, 11:27
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: ISO TZ41
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2333
Re: ISO TZ41
In den Modi P, A, S, M im Quickmenü neben GPS on/off und Auflösung gleich der dritte Punkt.
Im normalen Menü ist ISO auch gleich auf der ersten Seite.
Im iA Modus ist keine ISO Einstellung möglich (vielleicht hast du's ja deswegen nicht gefunden?)
Grüße
Steindi
Im normalen Menü ist ISO auch gleich auf der ersten Seite.
Im iA Modus ist keine ISO Einstellung möglich (vielleicht hast du's ja deswegen nicht gefunden?)
Grüße
Steindi
- Montag 2. September 2013, 11:37
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: Kaufberatung
- Antworten: 13
- Zugriffe: 3282
Re: Kaufberatung
http://www.getgoods.de/tv-audio-video-foto-und-navi/foto-und-video/digitale-kompaktkameras/710851/panasonic-lumix-dmc-tz25-digitalkamera-3d?sPartner=geizhals.at&etc=009400&utm_source=geizhals.at&utm_medium=cpc&utm_campaign=Panasonic%20Lumix%20DMC-TZ25%20-%20Digitalkamera%20-%203D http://www.hoh.de/...
- Sonntag 1. September 2013, 09:36
- Forum: Mitglieder stellen sich vor!
- Thema: Neu hier
- Antworten: 1
- Zugriffe: 593
Neu hier
Servus, Grüß euch! Als ich mich im Winter auf Kamersuche begab und ein wichtiger Punkt FullHD Videos mit 50p war (Enduro / Motocross, Freeride) bin ich zwangsläufig recht schnell bei den Lumixen gelandet. FZ 150/200, LX7, TZ31 ... hab mich dann für die LX7 entschieden. Eine Spitzenkamera, nur leider...