Die Suche ergab 83 Treffer

von Superwaldi
Dienstag 16. September 2014, 16:21
Forum: Firmwareupdates
Thema: Olympus 60mm / 2.8 Makro Firmware Update
Antworten: 1
Zugriffe: 7034

Olympus 60mm / 2.8 Makro Firmware Update

Bie Olympus gibt es ein Firmware Update für o.g. Objektiv an Panasonic Kameras.

Laut Olympus wurde das Arbeiten mit dem manuellen Fokus verbessert.

http://www.olympus.co.jp/en/support/ims ... lylens.cfm
von Superwaldi
Samstag 28. Juni 2014, 13:57
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Soundformat beim Video mit GX7
Antworten: 3
Zugriffe: 3559

Re: Soundformat beim Video mit GX7

Wenn ich den Ton mit dem Fieldrecorder in 44,1 KHz / 16 Bit aufnehme funktioniert es. :D

ABER: Meine vorherige Mehrspur-Aufnahme war in 48 KHz / 24 Bit und ich habe sie in 44,1 KHz / 16 Bit umgewandelt und es ging dennoch nicht.


Naja, vorerst kann ich damit leben.
von Superwaldi
Samstag 28. Juni 2014, 08:30
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Soundformat beim Video mit GX7
Antworten: 3
Zugriffe: 3559

Re: Soundformat beim Video mit GX7

Vielen Dank an Euch beide.

Die Abweichung ist schon sehr groß. Das Video ist 8 Minuten 34 Sek. und das Audiofile hat in den Videoschnittprogrammen dann eine Länge von 9 Minuten 17.

Ich versuche einmal das Audiofile umzuwandeln, bevor es ins Schnittprogramm geht.
von Superwaldi
Freitag 27. Juni 2014, 22:31
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Soundformat beim Video mit GX7
Antworten: 3
Zugriffe: 3559

Soundformat beim Video mit GX7

Ich habe versucht einen Clip mit der GX7 zu drehen, bei dem ich den Kamerasound durch den Sound eines Fieldrecorders ersetzen wollte. Es trat jedoch immer folgendes Problem auf: Das Video lief langsamer als der Sound. Ich meine nicht nur versetzt, sondern langsamer. Was ich bisher versucht habe: - V...
von Superwaldi
Dienstag 10. Juni 2014, 13:41
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Wer arbeitet mit Objektivköcher
Antworten: 7
Zugriffe: 2045

Re: Wer arbeitet mit Objektivköcher

Ich habe Neopren Objektiv Köcher, die ich aber nur dann benutze, wenn ich keine Fototasche mit mir rumschleppe und nur ein zusätzliches Objektiv brauchen könnte. Ansonsten bevorzuge ich die aufgeräumte Organisation in einer kleinen Fototasche. Ich habe die Matin Ballade Bag 100, da passt ein Objekti...
von Superwaldi
Montag 31. März 2014, 16:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Menupunkt Touch-Blättern (GX7)
Antworten: 4
Zugriffe: 1000

Re: Menupunkt Touch-Blättern (GX7)

Bei der GX7 kannst Du einstellen, wie schnell Du durch die Bilder in der Einzelansicht "blättern" kannst. Dieser Punkt hat sich mir auch erst durch ausprobieren erschlossen.
von Superwaldi
Montag 31. März 2014, 16:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unentschlossen beim Kamerakauf
Antworten: 13
Zugriffe: 2568

Re: Unentschlossen beim Kamerakauf

Ich habe das Oly 45er ebenfalls. Ein super Objektiv, aber für Makro ist es meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Habe es mit den beiden Raynox Vorsatzlinsen getestet.
von Superwaldi
Sonntag 30. März 2014, 11:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unentschlossen beim Kamerakauf
Antworten: 13
Zugriffe: 2568

Re: Unentschlossen beim Kamerakauf

Hallo Andreas, generell habe ich öfters gelesen, das formatbedingt das MFT Format für Makros geeigneter sei. Vielleicht kann ein anderes Forumsmitglied hierzu den technischen Hintergrund geben. Ich habe festgestellt, dass der Stabilisator keine große Rolle bei der Makro Fotografie spielt, da sich IM...
von Superwaldi
Sonntag 16. März 2014, 13:01
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 20mm / 1.7 und 7-14mm Weitwinkel im Landschaftspark Duisburg
Antworten: 1
Zugriffe: 855

20mm / 1.7 und 7-14mm Weitwinkel im Landschaftspark Duisburg

O.g. Objekte kamen bei meinem Besuch des Landschaftsparks Duisburg zum Einsatz.

Eindrücke gibt es hier:

http://www.kreativsicht.de/landschaftsparkd.html
von Superwaldi
Sonntag 16. März 2014, 12:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!
Antworten: 302
Zugriffe: 158753

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Sehr empfehlenswert ist der Landschaftspark Duisburg, der mir noch besser gefallen hat als der Besuch der Zeche Zollverein in Essen.

Ein paar Eindrücke gibt es hier:

http://www.kreativsicht.de/landschaftsparkd.html
von Superwaldi
Freitag 14. März 2014, 12:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX7 Blitz Hack
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

Re: GX7 Blitz Hack

Das habe ich bislang mit dem Finger gemacht. Geht auch beim Abdrücken.
von Superwaldi
Samstag 8. März 2014, 23:36
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 20mm / 1.7 Pancake bei Dunkelheit
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Re: 20mm / 1.7 Pancake bei Dunkelheit

Hallo Ulrich,

vielen Dank für den Tipp. Die Veranstaltung habe ich in den Kalender eingetragen.

Gruß

Kreativsicht
von Superwaldi
Samstag 8. März 2014, 20:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 20mm / 1.7 Pancake bei Dunkelheit
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

20mm / 1.7 Pancake bei Dunkelheit

Ich habe einige Objektive bei meinem Besuch im Grugapark anlässlich des Parkleuchten(s) ausprobiert und kam mit dem o.g. Objektiv am Besten zurecht.

Eindrücke gibt es hier:

http://kreativsicht.de/grugaparkleuchte.html
von Superwaldi
Samstag 8. März 2014, 20:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!
Antworten: 302
Zugriffe: 158753

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Im Grugapark in Essen findet noch bis nächste Woche = 16.03. das Parkleuchten statt. Ein Besuch lohnt sich.

Ein paar Eindrücke gibt es hier:


http://www.kreativsicht.de/grugaparkleuchte.html
von Superwaldi
Sonntag 23. Februar 2014, 22:26
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GX7 welche Displayfolie??
Antworten: 6
Zugriffe: 1063

Re: GX7 welche Displayfolie??

Wofür ist die gut? Das Display zerkratz doch gar nicht. Ich lasse die Kamera oft vor meinem Bauch baumeln und sie schrappt dann am Reißverschluss der Jacke. Es ist nicht ein Kratzer zu sehen.

Zur erweiterten Suche