Die Suche ergab 11 Treffer

von halidisk
Dienstag 7. Januar 2014, 22:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: FZ72
Antworten: 139
Zugriffe: 39044

Re: Neu: FZ72

Hallo Harry, ich habe den "casus knaxus" gefunden.......das Programm PhotofunStudio ist wohl Unicode inkompatibel, daher wechselte es nach Start des downloads ins US-Englisch (war als Standort in "Region und Sprache"im PC noch hinterlegt). Nach Änderung in "Deutsch (Österreich)" klappte es......mein...
von halidisk
Dienstag 7. Januar 2014, 21:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Hyperzoomer-Buch: Lumix FZ72
Antworten: 36
Zugriffe: 40378

Re: Das Hyperzoomer-Buch: Lumix FZ72

Hallo Herr Späth, ich möchte das Rad nicht zum zweiten Mal erfinden...aber falls noch nicht thematisiert hier der Hinweis zu einem kleinen redaktionellen Fehler auf Seite 18 "INFO Modusrad "im farblich abgesetzten Kasten : Die Positionen 8 (acht) und 9 (neun) sind in der Text-Beschreibung vertauscht...
von halidisk
Donnerstag 2. Januar 2014, 04:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: FZ72
Antworten: 139
Zugriffe: 39044

Re: Neu: FZ72

Beim PhotofunStudio kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich habe das Programm nie installiert und kann es jetzt leider auch nicht probehalber installieren. Das Programm liegt in Lübeck und ich sitze hier auf Gran Canaria. :D Ich kann dir aber für die Bearbeitung deiner Fotos das Programm " PhotoS...
von halidisk
Donnerstag 2. Januar 2014, 04:17
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Anschlußtubus für FZ72
Antworten: 9
Zugriffe: 3437

Re: Anschlußtubus für FZ72

Theoretische Frage :
Funktioniert an der. FZ72 auch ein FZ 100 -Tubus ...Gewindedurchmesser ..Tubuslänge ?

Um Wieviel cm fährt das Objektiv der FZ 72 im Vergleich zur FZ 200 ab Grundstellung weiter (wenn überhaupt) aus?

Gruß Harald

PS: Keine Frage hoher Priorität....siehe obiges PS
von halidisk
Dienstag 31. Dezember 2013, 23:31
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Anschlußtubus für FZ72
Antworten: 9
Zugriffe: 3437

Re: Anschlußtubus für FZ72

Schäm :oops: Auf diesem "Umweg" den Innendurchmesser am Gehäuse durch die Produktbeschreibung erfahren. Auch mehr über FZ72/70 spezifisches Zubehör lernen OHNE aktuelle Intension, es jetzt schon einzusetzen.....dazu ist eindeutig zu früh...meine Lehrzeit begann erst und die FZ72 selbst behersche ich...
von halidisk
Montag 30. Dezember 2013, 13:32
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Anschlußtubus für FZ72
Antworten: 9
Zugriffe: 3437

Re: Anschlußtubus für FZ72

Falls es noch jemanden interessieren sollte, ich habe bei der Firma Siolex ( http://www.siolex.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ) nachgefrag...
von halidisk
Dienstag 24. Dezember 2013, 08:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: FZ72
Antworten: 139
Zugriffe: 39044

Re: Neu: FZ72

Danke Harry....habe soeben Photoshop CS2 installiert...kann auch mit RAW umgehen (Gratisversion via ComputerBild)

Wünsche frohe Weihnachten "in schneefreier, sonniger Umgebung" Gruß nach GC

Harald
von halidisk
Donnerstag 19. Dezember 2013, 16:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62
Antworten: 149
Zugriffe: 116752

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Hallo Herr Peylo..... ....danke für Ihren Beitrag, die "Wertigkeit" der Videofunktion einer (auch) hierfür konzipierten Kamera hervorzuheben und deutlich zu machen. Es ist durchaus im Sinne eines Käufers/Nutzers jeder neu auf dem Markt präsentierten Lumix Kamera (u.A.) , dass die daraus resultierend...
von halidisk
Donnerstag 19. Dezember 2013, 08:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: FZ72
Antworten: 139
Zugriffe: 39044

Re: Neu: FZ72

Danke Euch David und Harry für die positive Rückmeldung und den Motivationsschub aus der FZ 72 "Abteilung" hier im Forum. "Mit zunehmenden Alter wird man halt bequem".....ja Harry, dies war sicher auch ein Entscheidungskriterium beim Kauf. (wenig "Schlepperei", kein Objektivwechsel,aber auch Unsiche...
von halidisk
Mittwoch 18. Dezember 2013, 14:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: FZ72
Antworten: 139
Zugriffe: 39044

Re: Neu: FZ72

Ein lautes Hallo an die Lumix FZ72 Besitzer und Interessenten, "laut" deswegen, um die Wenigen hier im Forum, die zu dem Thema FZ72 aktiv sind, auch zu erreichen. Seit Oktober "ging ich schwanger" mit dem Thema, welche Kamera der TZ 5 folgen sollte. (Ihr seht schon an dem bisherigen Kameratyp, dass ...
von halidisk
Mittwoch 18. Dezember 2013, 10:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Photofun Studio 9.1 PE
Antworten: 2
Zugriffe: 1660

Re: Photofun Studio 9.1 PE

Guten Morgen in die Runde, wie soll es auch anders sein ,mein erster schriftlicher Beitrag und dann gleich als Frage: Ist PHOTOfunSTUDIO 9.2 AE auch in deutscher Sprache verfügbar? (Achtung AE nicht das hier im Betreff genannte PE) Zusammen mit meiner Neuerwerbung Lumix DMC FZ72 EGK (als TZ 5 Ersatz...

Zur erweiterten Suche