Die Suche ergab 2068 Treffer

von Slayer
Dienstag 5. Januar 2021, 23:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Erfahrungen mit PanaLeica 12mm/1,4?
Antworten: 57
Zugriffe: 6233

Re: Erfahrungen mit PanaLeica 12mm/1,4?

Mich würde interessieren, welche Pläne für weitere Brennweiten anstünden... Nicht daß für das 10-25mm-Zoom ein Großteil des Taschengeldes draufgeht, das Jahr lang und länger wird und am Ende beim Zoobesuch die 25mm nicht wirklich helfen wo ein weiteres (Tele)Objektiv nützen würde ... Also im Sinne ...
von Slayer
Samstag 2. Januar 2021, 00:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Meine Bilder 2020 " - Kollage - OFFEN für alle
Antworten: 47
Zugriffe: 2196

Re: "Meine Bilder 2020 " - Kollage - OFFEN für alle

Super cool! Tolle Kollagen kommen hier zusammen und so unterschiedliche. Der Eine hat Tiere, der andere Blumen, Menschen oder Landschaften. Super! Mehr davon!
von Slayer
Samstag 2. Januar 2021, 00:06
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pana 100-300 und Vario-Elmar 100-400: Ist der Bereich 301-400mm überflüssig?
Antworten: 124
Zugriffe: 9552

Re: Pana 100-300 und Vario-Elmar 100-400: Ist der Bereich 301-400mm überflüssig?

Hi Patrick! Deine Aussage bestätigt meinen Eindruck bzgl. - Telezooms: Das obere Ende reicht "gefühlt" oft nicht aus (deswegen die Attraktivität des Oly 100-400 durch die Konvertertauglichkeit) - Weitwinkelzooms (nicht UWW): Das untere Ende wird seeehr oft genutzt, sodas ich mich manchmal frage, wa...
von Slayer
Freitag 1. Januar 2021, 23:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pana 100-300 und Vario-Elmar 100-400: Ist der Bereich 301-400mm überflüssig?
Antworten: 124
Zugriffe: 9552

Re: Pana 100-300 und Vario-Elmar 100-400: Ist der Bereich 301-400mm überflüssig?

Hallo Slayer, es ging in dem Thread zu Anfang nicht um den Sinn und Zweck einer Brennweite über 300, sondern um die Frage, ob der Bereich des PL oberhalb 300mm eventuell so schlecht/weich abbildet, dass die Aufnahmequalität a) mit dem 100-400 bei 300 auf die Größe von 400 gecropped genauso gut, ode...
von Slayer
Mittwoch 30. Dezember 2020, 10:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pana 100-300 und Vario-Elmar 100-400: Ist der Bereich 301-400mm überflüssig?
Antworten: 124
Zugriffe: 9552

Re: Pana 100-300 und Vario-Elmar 100-400: Ist der Bereich 301-400mm überflüssig?

Ich habe gerade mal meine Bilder von 2020 mit Lightroom analysiert. Mit dem 100-400er habe ich knapp 4000 Bilder gemacht. Davon sind ca. die Hälfte oberhalb von 300mm, die meisten Tatsächlich bei 400mm aufgenommen worden. Von daher kann ich die Frage des Threat-Titels, für mich, eindeutig mit einem ...
von Slayer
Donnerstag 24. Dezember 2020, 22:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3954
Zugriffe: 251394

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Vielen Dank euch allen... und frohe Weihnachten!!!
von Slayer
Donnerstag 24. Dezember 2020, 09:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3954
Zugriffe: 251394

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Sauber Bernhard, wirklich cooles Bild! Heute, zu Weihnachten, hat's mein Eichhörnchen geschafft. Ist irgendwie irritierend, dass die Bilder nicht mehr direkt am nächsten Tag, sondern irgendwann später in den Explore kommen. https://live.staticflickr.com/65535/50745115036_a2dcab1088_b.jpg Lunch break...
von Slayer
Montag 7. Dezember 2020, 20:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3954
Zugriffe: 251394

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Vielen Dank euch allen!
von Slayer
Montag 7. Dezember 2020, 08:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3954
Zugriffe: 251394

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Guten Morgen zusammen,

mein gespiegelten Schloss ist heute im Explore gelandet.

Bild
Versailles ... of Westphalia by Patrick, auf Flickr
von Slayer
Sonntag 6. Dezember 2020, 16:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 445
Zugriffe: 54037

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Interessant, wie die strenge Symmetrie des Schlosses im Vordergrund durch die etwas anders verlaufende Wegführung gelockert wird ! Oder ist das Ergebnis evtl. Entzerrung ? Im Ergebnis gefällt es mir, wozu auch das natürliche Licht und die Beleuchtung des Schloßes beitragen ;) Hehe, die nicht ganz "...
von Slayer
Sonntag 6. Dezember 2020, 14:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 445
Zugriffe: 54037

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Vielen Dank euch beiden.... Ja, ich weiß. Wenn man zu viel von einem zeigt, dann wird's schnell langweilig. Aber mir haben es Alte Gemäuer mit Wasser drumherum irgendwie angetan. Könnte auch daran liegen, dass es davon im Münsterland ein paar gibt ;-) Aber so oft wie ich wollte, komme ich da gar nic...
von Slayer
Samstag 5. Dezember 2020, 20:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 445
Zugriffe: 54037

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Heute waren wir mal wieder in Nordkirchen...

Hätte zwar auch in den Spiegelungen Threat gepasst, aber ein Schloss ist es halt auch ;-)


Bild
Versailles ... of Westphalia by Patrick, auf Flickr
von Slayer
Samstag 5. Dezember 2020, 12:29
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette - mit Bildern
Antworten: 1052
Zugriffe: 103162

Re: Foto-Wörterkette - mit Bildern

Hier ist auch ein (Fernseh-) Turm als Langzeitbelichtung:

Bild
Dortmund-Ems-Kanal by Patrick, auf Flickr
von Slayer
Samstag 5. Dezember 2020, 10:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Battle of the 100-400: Oly-Zuiko gegen Pana-Leica
Antworten: 37
Zugriffe: 1538

Re: Battle of the 100-400: Oly-Zuiko gegen Pana-Leica

Wie ich ja oben schon schrieb sieht das erste Bild wie fehlfokussiert aus. Es wurde anscheinend der 1-Punkt Autofokus verwendet, der wenn er in die Mitte des Mondes eingestellt wird, nicht wirklich funktionieren kann, da es dort keinen Kontrast gibt. Komisch natürlich, dass das beim Olympus besser f...
von Slayer
Freitag 4. Dezember 2020, 20:01
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Battle of the 100-400: Oly-Zuiko gegen Pana-Leica
Antworten: 37
Zugriffe: 1538

Re: Battle of the 100-400: Oly-Zuiko gegen Pana-Leica

Ehrlich gesagt ist das erste Mondbild echt schlecht. Sowas habe ich, glaub ich zumindest, mit meinem PL 100-400 noch nicht hinbekommen.

Kann es sein, dass der Fokus nicht passt oder der Dual Stabi an war? Ich würde mal den Stabi ausstellen und manuell fokussieren. Vielleicht wird's dann besser?