Die Suche ergab 3515 Treffer

von Slayer
Mittwoch 24. April 2024, 17:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Goldene und Blaue Stunden - offener Thread
Antworten: 751
Zugriffe: 50042

Re: Goldene und Blaue Stunden - offener Thread

j73 hat geschrieben:
Mittwoch 24. April 2024, 09:31
Schöne Stimmung gut eingefangen in Brügge.
Danke dir, Jörg!
von Slayer
Mittwoch 24. April 2024, 09:48
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: LUMIX S 28–200 mm F4–7.1 MAKRO O.I.S.
Antworten: 36
Zugriffe: 2829

Re: LUMIX S 28–200 mm F4–7.1 MAKRO O.I.S.

Die Gedanken zu dem Objektiv teile ich mit Jürgen. Gerade im Vergleich zu MFT (14-140mm f3,5-5,6) macht sich ein 14-100mm mit Blende f2-3,5 doch schon recht gut. Ich habe aber auch keinen Shop gefunden, in dem es gerade verfügbar wäre. Bei den meisten steht nichts zum Termin, bei einigen "Versandfer...
von Slayer
Mittwoch 24. April 2024, 09:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Goldene und Blaue Stunden - offener Thread
Antworten: 751
Zugriffe: 50042

Re: Goldene und Blaue Stunden - offener Thread

Schönes güldenes Bild, Jörg! Perfekt wäre es gewesen, wenn das Geländer unten rechts in der Ecke geendet hätte und der "Knick" des Geländers an der linken Seite zu sehen und nicht abgeschnitten wäre. Dazu hätte ich dann das 3:2 und nicht das 4:3 Format gewählt. Ich habe hier noch mal was blaues aus ...
von Slayer
Mittwoch 24. April 2024, 09:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 8795
Zugriffe: 463963

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Ja, Glückwünsche gehen an Iris Mond und Herbert nachträglich.
von Slayer
Sonntag 21. April 2024, 20:43
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: ES045 vs HS043 + HS030
Antworten: 11
Zugriffe: 519

Re: ES045 vs HS043 + HS030

Kann das ES045 ein HS043 und ein HS030 nahezu gleichwertig ersetzen ... oder ist sogar besser? Nun ist es ja meistens so, dass eine Kombi bzw ein Kompromiss (hier das ES045) nie so gut ist, wie einzelnes. Aber was genau kann ich hier vom 45mm erwarten? Hallo Lip, um noch mal zur ursprünglichen Frag...
von Slayer
Freitag 19. April 2024, 10:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Sensorweiterentwicklung
Antworten: 57
Zugriffe: 5288

Re: Sensorweiterentwicklung

oberbayer hat geschrieben:
Freitag 19. April 2024, 10:50
Was wird wohl im Jahre 2030 kommen...?
Dann ist mFT längst tot :lol:
von Slayer
Donnerstag 18. April 2024, 10:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 8795
Zugriffe: 463963

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

lomix hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2024, 09:50
ja ja die Wege des Herrn......😄
Du meinst die Wege des Algorithmus :lol:
von Slayer
Donnerstag 18. April 2024, 07:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 8795
Zugriffe: 463963

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Ich danke allen für die Glückwünsche und gratuliere dir ganz herzlich zum Explore, Dieter!
von Slayer
Mittwoch 17. April 2024, 06:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 8795
Zugriffe: 463963

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Verspätet ist mein Brügge dann doch noch im Explore gelandet... auf Platz eine Million, oder so :lol:


Bild
In Bruges by Patrick, auf Flickr
von Slayer
Dienstag 16. April 2024, 15:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 8795
Zugriffe: 463963

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
von Slayer
Montag 15. April 2024, 21:21
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Firmware Update für Panasonic S - Objektive
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: Firmware Update für Panasonic S - Objektive

Danke für die Info, Thorsten.

Sehr cool, dass man damit nun auch die Sigma TC verwenden kann. Allerdings muss man auch auf den TCs die aktuellste Firmware drauf haben, die man nur mit dem USB-Dock aufspielen kann.
von Slayer
Montag 15. April 2024, 16:21
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Neue Firmware Version für S5II & S5IIX
Antworten: 40
Zugriffe: 3950

Re: Neue Firmware Version für S5II & S5IIX

mikesch0815 hat geschrieben:
Montag 15. April 2024, 16:10
Mein 70-200er Panasonic 2.8. lässt sich über die S5II in der Firmware updaten.
Sorry, Maico. War etwas of Topic. Frank fragte wie man den Telekonverter updatet. Um den an einem 70-200er betreiben zu können braucht man die neuste Firmware drauf.
von Slayer
Montag 15. April 2024, 16:05
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Neue Firmware Version für S5II & S5IIX
Antworten: 40
Zugriffe: 3950

Re: Neue Firmware Version für S5II & S5IIX

Da du ja auch den TC 14 von Sigma hast, wollte ich fragen wie du es mit dem Update für den TC Hand habst. Hallo Frank, so wie ich das gelesen habe, macht das Update hauptsächlich die 70-200er, sowohl von Lumix, als auch von Sigma, kompatibel. An sich eine feine Sache. Aber da ich leider kein 70-200...
von Slayer
Montag 15. April 2024, 14:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Goldene und Blaue Stunden - offener Thread
Antworten: 751
Zugriffe: 50042

Re: Goldene und Blaue Stunden - offener Thread

ifi1 hat geschrieben:
Montag 15. April 2024, 10:08
Besondere Bilder brauchen Zeit/Geduld.
Perfektes Bild aus dem Dämmerlicht, da passt alles. 👍👏
Vielen Dank, Ifi!
von Slayer
Montag 15. April 2024, 09:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Goldene und Blaue Stunden - offener Thread
Antworten: 751
Zugriffe: 50042

Re: Goldene und Blaue Stunden - offener Thread

Klasse Bild zur blauen Stunde, Patrick :) . Vielen Dank, Martin! Super Patrick, das ist bestimmt dein nächster Explore 👍 Dank dir, Herbert. Um's mit des Kaisers Worten zu sagen: Schaun ma mal ;) Perfekter Zeitpunkt (abgewartet?) und ein beeindruckendes Bild! Vielleicht etwas zu blau? Wahrscheinlich...

Zur erweiterten Suche