Die Suche ergab 3505 Treffer

von Slayer
Montag 15. April 2024, 21:21
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Firmware Update für Panasonic S - Objektive
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Re: Firmware Update für Panasonic S - Objektive

Danke für die Info, Thorsten.

Sehr cool, dass man damit nun auch die Sigma TC verwenden kann. Allerdings muss man auch auf den TCs die aktuellste Firmware drauf haben, die man nur mit dem USB-Dock aufspielen kann.
von Slayer
Montag 15. April 2024, 16:21
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Neue Firmware Version für S5II & S5IIX
Antworten: 24
Zugriffe: 2999

Re: Neue Firmware Version für S5II & S5IIX

mikesch0815 hat geschrieben:
Montag 15. April 2024, 16:10
Mein 70-200er Panasonic 2.8. lässt sich über die S5II in der Firmware updaten.
Sorry, Maico. War etwas of Topic. Frank fragte wie man den Telekonverter updatet. Um den an einem 70-200er betreiben zu können braucht man die neuste Firmware drauf.
von Slayer
Montag 15. April 2024, 16:05
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Neue Firmware Version für S5II & S5IIX
Antworten: 24
Zugriffe: 2999

Re: Neue Firmware Version für S5II & S5IIX

Da du ja auch den TC 14 von Sigma hast, wollte ich fragen wie du es mit dem Update für den TC Hand habst. Hallo Frank, so wie ich das gelesen habe, macht das Update hauptsächlich die 70-200er, sowohl von Lumix, als auch von Sigma, kompatibel. An sich eine feine Sache. Aber da ich leider kein 70-200...
von Slayer
Montag 15. April 2024, 14:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Goldene und Blaue Stunden - offener Thread
Antworten: 745
Zugriffe: 49299

Re: Goldene und Blaue Stunden - offener Thread

ifi1 hat geschrieben:
Montag 15. April 2024, 10:08
Besondere Bilder brauchen Zeit/Geduld.
Perfektes Bild aus dem Dämmerlicht, da passt alles. 👍👏
Vielen Dank, Ifi!
von Slayer
Montag 15. April 2024, 09:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Goldene und Blaue Stunden - offener Thread
Antworten: 745
Zugriffe: 49299

Re: Goldene und Blaue Stunden - offener Thread

Klasse Bild zur blauen Stunde, Patrick :) . Vielen Dank, Martin! Super Patrick, das ist bestimmt dein nächster Explore 👍 Dank dir, Herbert. Um's mit des Kaisers Worten zu sagen: Schaun ma mal ;) Perfekter Zeitpunkt (abgewartet?) und ein beeindruckendes Bild! Vielleicht etwas zu blau? Wahrscheinlich...
von Slayer
Montag 15. April 2024, 06:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Goldene und Blaue Stunden - offener Thread
Antworten: 745
Zugriffe: 49299

Re: Goldene und Blaue Stunden - offener Thread

Zur blauen Stunde in Brügge:

Eine Hi-Res Aufnahme mit der S5 und dem Sigma 16-28mm:


Bild
In Bruges by Patrick Niebergall, auf Flickr
von Slayer
Freitag 12. April 2024, 08:20
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Meyer Optik L-Mount
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Re: Meyer Optik L-Mount

Auf der Suche nach neuem Spielgerät bin ich über einen Artikel / Testbericht des Trioplan 100mm f2.8 II gestoßen: https://www.photo-outdoor.de/reviews/praxistest-trioplan-100mm-f-2-8-meyer-optik-g%C3%B6rlitz/ Das sieht schon sehr cool aus. Auf dem Gebrauchtmarkt habe ich die Linse allerdings noch ni...
von Slayer
Donnerstag 11. April 2024, 11:10
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Neue Firmware Version für S5II & S5IIX
Antworten: 24
Zugriffe: 2999

Re: Firmware Version 2.2 for S5II & Version 1.3 for S5IIX

Also ich finde die Proxy Geschichte spannend, vor allem wenn es geht SSD Aufzeichnen und auf SD Proxy zu schreiben ( hab leider dazu noch keine Infos ob dies geht). Dann hätte man zumindest auch eine Backup Lösung ;) Besser kleine Bitrate als gar nix :D Spannend ist das auf jeden Fall! Nur da ich s...
von Slayer
Donnerstag 11. April 2024, 08:20
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Neue Firmware Version für S5II & S5IIX
Antworten: 24
Zugriffe: 2999

Re: Firmware Version 2.2 for S5II & Version 1.3 for S5IIX

Hallo zusammen, LUMIX S5II Firmware 3.0 und LUMIX S5IIX Firmware 2.0 Da sind tolle, neue Features dabei. Prinzipiell ist das mit der Proxy-Video-Datei eine prima Sache. Aber, wie Jürgen schon angemerkt hatte, eher für eine Spezielle Zielgruppe. Die neuen Autofokusfunktionen (wie bei der G9II), sowie...
von Slayer
Freitag 29. März 2024, 22:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 8743
Zugriffe: 461480

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Moin Leude...

meine Burg war heute auch wieder im Explore zu sehen:


Bild
Vischering Castle by Patrick, auf Flickr
von Slayer
Donnerstag 28. März 2024, 17:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 783
Zugriffe: 102209

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Geiler Halbkreis unten! Wunderbare Spiegelung! Panorama? Ach so … Ich liebe gut gemachte SWW-Fotos! Danke, Patrick!! Vielen Dank, Bernd! Dass es ein Panorama geworden ist liegt weniger am Formfaktor, als an den Gegebenheiten vor Ort. Wenn man so nah dran geht, um die Spiegelung komplett drauf haben...
von Slayer
Donnerstag 28. März 2024, 16:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 783
Zugriffe: 102209

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

das ist sowas von schööön👍 Mille grazie! Super, der nächste Explore ist dir gewiss 👍 Naja, mal gucken. Heute durften NUR Frauen in den Explore. Da wär ich sicher nicht reingekommen :lol: Aber vielen Dank, wir werden sehen. Ich fasse zusammen: Super schön + Explore Dank dir, Willi! Sehr schön, wirkt...
von Slayer
Donnerstag 28. März 2024, 11:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 783
Zugriffe: 102209

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Letztens dann mal wieder an der Burg Vischering:

S5 + Sigma 16-28mm


Bild
Vischering Castle by Patrick, auf Flickr
von Slayer
Mittwoch 20. März 2024, 12:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6823
Zugriffe: 156278

Re: BNIF 2.0 (offen)

Sehr schön, der Schwarzkehlarassari. Und wie er sich in Pose stellt, perfekt! So gefällt mir das, das Motiv im Drittel mit Blick ins Bild, knackscharf und mit schönem Bokeh und das im Querformat. Super!
von Slayer
Sonntag 17. März 2024, 00:22
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Unterschiede bei Lumix 12-35/2.8 und 35-100/2.8
Antworten: 7
Zugriffe: 738

Re: Unterschiede bei Lumix 12-35/2.8 und 35-100/2.8

Hallo auch, eigentlich bzw. offiziell gibt es drei Versionen, wobei die I wohl de mit dem HD Schriftzug sein sollte. Hier die Nummern: H-HS12035 - Version I mit HD Schriftzug H-HSA12035 - Version II H-ES12035 - Version III mit Leica Schriftzug Die zwei wichtigsten Verbesserungen von I zu II waren wo...

Zur erweiterten Suche