Die Suche ergab 63 Treffer

von Joe333
Dienstag 5. Dezember 2023, 21:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kauf der G91 oder Olympus OM-D E-M5 Mark III mit dem 14-140mm von Panasonic oder 12-200mm von Olympus
Antworten: 33
Zugriffe: 3024

Re: Kauf der G91 oder Olympus OM-D E-M5 Mark III mit dem 14-140mm von Panasonic oder 12-200mm von Olympus

Bei all den Erfahrungsberichten muss man berücksichtigen, dass es Serienstreuungen geben kann. Mein 14-140/f3,5-5,6 ist auch gut, kommt aber nicht an die Schärfe eines 12-35/2.8 und 35-100/2.8 ran und hat natürlich nicht - und das ist bei Objektiven neben der Schärfe und weiteren Abbildungseigensch...
von Joe333
Dienstag 5. Dezember 2023, 07:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kauf der G91 oder Olympus OM-D E-M5 Mark III mit dem 14-140mm von Panasonic oder 12-200mm von Olympus
Antworten: 33
Zugriffe: 3024

Re: Kauf der G91 oder Olympus OM-D E-M5 Mark III mit dem 14-140mm von Panasonic oder 12-200mm von Olympus

Nein, es war nicht das ganz alte, welches bei blende F4 anfängt. Ich sage nicht, dass es unbrauchbar ist, jedoch war das von all meinen Linsen, die schwächste und über viele Bereiche am unschärfsten. Auch wenn ich’s nicht habe, würde ich zum Beispiel auch nicht das 12-200 von Olympus empfehlen.
von Joe333
Montag 4. Dezember 2023, 23:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kauf der G91 oder Olympus OM-D E-M5 Mark III mit dem 14-140mm von Panasonic oder 12-200mm von Olympus
Antworten: 33
Zugriffe: 3024

Re: Kauf der G91 oder Olympus OM-D E-M5 Mark III mit dem 14-140mm von Panasonic oder 12-200mm von Olympus

Also ich stand, was die Kameras betrifft, vor ca. 3,5 Jahren vor ziemlich genau der gleichen Entscheidung und habe mich damals für die Olympus EM5 M3 entschieden. Gründe dafür waren für mich unter anderem, der Hybrid Autofokus, Kompaktheit und den Komfort/Handling auch bei größeren Objektiven mit de...
von Joe333
Samstag 28. Januar 2023, 00:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3699
Zugriffe: 223026

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

OM System kündigt für 08.02. einige spannende Neuigkeiten an - ich vermute es wird der Todestag des MFT-Systems verkündigt, und wann und wo die Trauerfeier stattfindet. Ja, das war es dann wohl... Adieu MFT... :o Das Thema hier kann geschlossen werden... :roll: Wenn dem so ist kein Drama, dann gibt...
von Joe333
Samstag 14. Januar 2023, 12:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3699
Zugriffe: 223026

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Moin, zusammen, das Panasonic sich jetzt endlich auch zu einem besseren Autofokus-System entschlossen hat, ist längst überfällig gewesen. Einer der Gründe warum ich in der Vergangenheit Lumix den Rücken gekehrt habe. Seit knapp drei Jahren bin ich mit einer OMD EM5 III unterwegs. Jetzt darf man gesp...
von Joe333
Samstag 11. April 2020, 19:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Buch zur Olympus OM-D E-M5 Mark III
Antworten: 8
Zugriffe: 9291

Re: Das Buch zur Olympus OM-D E-M5 Mark III

Danke, das Buch war inzwischen bestellbar und habe ich auch bestellt :-)
Die Auslieferung dauert noch, aber angesichts der Aktuellen Lage war dies zu erwarten und auch gar kein Problem, freue mich schon darauf.

In diesem Sinne ein schönes Osterfest.
von Joe333
Samstag 11. April 2020, 18:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Software zur RAW Bearbeitung
Antworten: 16
Zugriffe: 3969

Re: Software zur RAW Bearbeitung

ACDSee ist meines Erachtens auf jeden Fall ein Blick wert. Ich selbst verwende die Software in der Ultimate Variante für meinen Foto Workflow, einfach und intuitiv zu bedienen. Das Programm mag vielleicht nicht ganz an das letzte Quäntchen des RAW Entwickler von Lightroom rankommen, ist jedoch in de...
von Joe333
Freitag 10. April 2020, 22:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1564
Zugriffe: 127483

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Meine Aufnahme ist spät am Abend des 4. April.

Für dasBild in gross, der Flickr Link.


https://flic.kr/p/2iNtDsY
von Joe333
Freitag 10. April 2020, 22:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1564
Zugriffe: 127483

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Slayer hat geschrieben:
Freitag 10. April 2020, 20:31
Und noch einer ;-)

Allerdings einen Tag vorm Supervollmond. Da kamen die KRater doch irgendwie besser rüber.

Warum sind eure Monde eigentlich so Gelb? So hab ich den nicht gesehen, aber ich war leider auch spät dran.

aP1001129-1200.jpg
Ich denke es liegt genau daran, das Du spät dran warst
von Joe333
Freitag 20. März 2020, 21:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Buch zur Olympus OM-D E-M5 Mark III
Antworten: 8
Zugriffe: 9291

Re: Das Buch zur Olympus OM-D E-M5 Mark III

Moin, habe gerade bei Amazon nachgeschaut, das Buch ist laut Amazon: "Derzeit nicht verfügbar". Desweiteren steht bei Amazon: "Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist derzeit unbekannt. Ergo würde ja gerne das Buch kaufen, jedoch ist die Situation derzeit unklar. Vermutlich ist die...
von Joe333
Mittwoch 18. März 2020, 10:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Buch zur Olympus OM-D E-M5 Mark III
Antworten: 8
Zugriffe: 9291

Re: Das Buch zur Olympus OM-D E-M5 Mark III

Danke für die schnelle Info, dann wird es das echte Buch. Meine Gedanke war nur, es wäre schön wenn man unterwegs mal noch schnell etwas nachlesen könnte.

Wie dem auch sei, das Buch kommt für mich zum richtigen Zeitpunkt, da ich gerade die EM5 Mark III bestellt habe 8-)
von Joe333
Mittwoch 18. März 2020, 06:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Buch zur Olympus OM-D E-M5 Mark III
Antworten: 8
Zugriffe: 9291

Re: Das Buch zur Olympus OM-D E-M5 Mark III

Hallo Frank,

Wird es das Buch auch als App geben oder ausschließlich in Papierform?

Viele Grüße
J
von Joe333
Sonntag 7. April 2019, 20:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G91
Antworten: 78
Zugriffe: 27190

Re: Neu: Lumix G91

Ja, die Zeit war wohl reif für einen 20 MP-Sensor. - Aber damals, beim Erscheinen der G81 noch nicht. Ich reg mich manchmal auf, wenn der Zahl der Pixel zu viel Bedeutung zugemessen wird. Es gibt verdammt viel, was eine gute Kamera ausmacht. Und die G81 und die G91 haben ein Menge davon. Es gibt eb...
von Joe333
Samstag 6. April 2019, 10:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G91
Antworten: 78
Zugriffe: 27190

Re: Neu: Lumix G91

Ja, Du siehst das falsch, denn die G91 wird ja nicht wirklich kritisiert. Sie hat eine Menge an neuen Features und ist sicherlich einen Blick wert. Außerdem sollte mn einen 20 Mp großen Sensor nicht überbewerten. Es gibt viele Dinge, die genau so wichtig oder wichtiger sind. Zwischen Deiner G6 und ...
von Joe333
Freitag 5. April 2019, 19:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G91
Antworten: 78
Zugriffe: 27190

Re: Neu: Lumix G91

Endlich, ist mir irgendwie schleiferhaft, wie die Weiterentwicklung der G81 so kritisiert wird, oder verstehe ich bei den Kommentaren etwas falsch. Wie dem auch sei, die G81 kam für mich nicht in frage weil nur der 16MP Sensor verbaut ist, ansonsten hätte ich die schon gut gefunden. Da ich aber eine...

Zur erweiterten Suche