Die Suche ergab 2955 Treffer

von mopswerk
Samstag 7. Dezember 2019, 11:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8
Antworten: 19
Zugriffe: 920

Re: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8

ich habe vor jahren gelesen, das kamerahersteller mehrere qualitätsstufen haben. Also ich glaube sowas nicht ... ich denke, es ist sehr viel aufwändiger, mehrere Produktionslinien zu betreiben, als alles von einem Band purzeln zu lassen. Es sei denn, man betreibt in Abhängigkeit vom Ländercode unte...
von mopswerk
Freitag 6. Dezember 2019, 15:59
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Canon Objektiv equivalent
Antworten: 17
Zugriffe: 407

Re: Canon Objektiv equivalent

hast Du da ein Vorschlag für ein gutes Objektiv? für scharfe und klare Bilder? Das meiste, was sich Objektiv nennt und wo vorher nicht Bier drin war, liefert zumeist scharfe und klare Bilder, prost 🍻 ! Ne, das ist zu unspezifisch, lies' erstmal zB hier: 5 Objektive auf die Insel - Objektivempfehlun...
von mopswerk
Mittwoch 4. Dezember 2019, 15:03
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Webinar zu Luminar 4 heute 17:00 bis 18:00
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Webinar zu Luminar 4 heute 17:00 bis 18:00

GerhardS hat geschrieben:
Mittwoch 4. Dezember 2019, 12:29
Hallo,
...für alle ,,,
Direkter Link dorthin, vielleicht :roll: :?:
von mopswerk
Sonntag 1. Dezember 2019, 17:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-
Antworten: 304
Zugriffe: 19955

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

ifi1 hat geschrieben:
Sonntag 1. Dezember 2019, 16:21
sehr sportlich das Ganze, kam schon beim virtuellen Mitlaufen ins Schwitzen :lol:
2 Jahre nach Wiederaufnahme eines Bewegungs Trainings (nach ärztlicher Ermahnung :-) ) haben mich wieder fit gemacht. Fürs Krafttraining sollte ich mir vielleicht wieder eine Dslr zulegen...
von mopswerk
Sonntag 1. Dezember 2019, 14:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT MOPSWerke - Dies und Das
Antworten: 395
Zugriffe: 37159

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

von mopswerk
Sonntag 1. Dezember 2019, 14:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-
Antworten: 304
Zugriffe: 19955

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

Nicht nur Spazieren gehen, sondern bitte gleich mal zügig mitlaufen :-) ... : Herbstspaziergang.jpg Das Bild ist mal der Teaser für die Tour als Planetenvideo -> https://youtu.be/pzhcWyoLbok ... gut 4K für 360 Grad Rundumblick sind jetzt nicht so die pralle Auflösung, aber trotzdem ganz nett (Bei YT...
von mopswerk
Sonntag 1. Dezember 2019, 13:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: alte Neuer oder neuer Alter, Nürnberg
Antworten: 9
Zugriffe: 230

Re: alte Neuer oder neuer Alter, Nürnberg

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 1. Dezember 2019, 11:03
auf die Vollformatlinie (vorerst) zu verzichten...
+1, aus eigener Erfahrung: Mehrere Systeme tun nicht Not, man verfällt am Fotoschrank in Entscheidungsstarre (ging mir zumindest so, ich habe MFT rausgekegelt und bin bei APSC eingerastet).
von mopswerk
Sonntag 1. Dezember 2019, 13:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spatzen/Sperlinge---gerne offener Thread
Antworten: 155
Zugriffe: 12108

Re: Spatzen/Sperlinge---gerne offener Thread

Friedhelm Berg hat geschrieben:
Sonntag 1. Dezember 2019, 09:22
Richtige kleine Dreckspatzen :)
Nicht die Spatzen sind dreckig, sondern der Dreck ... ich gebe meinen Spatzen zu Hause ein Vogelbad, die sind sauber ;)
von mopswerk
Samstag 30. November 2019, 16:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: bisschen überfordert mit dem Menü meiner Lumix
Antworten: 12
Zugriffe: 701

Re: bisschen überfordert mit dem Menü meiner Lumix

Christian1973 hat geschrieben:
Samstag 30. November 2019, 14:57
Ich dache die Funktion "Konst. Vorschau" im Menu wäre dafür, aber da sehe ich gar keinen Unterschied, egal ob die Funktion On oder Off ist.
-> https://youtu.be/cXyCYbKekg8?t=127 ... scheint nur für Modus M zu gehen.
von mopswerk
Samstag 30. November 2019, 10:54
Forum: Kauftipps
Thema: Tipp an alle, die schon Topaz-Programme besitzen
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: Tipp an alle, die schon Topaz-Programme besitzen

Ich möchte dann bei eurem "Wettrennen" auch mitmachen, Topaz Sharpen Ai braucht ewig lang bei mir (mit der Stabiliize Option, siehe https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=47127&start=15#p648323). Mein Laptop aus dem Jahre 2012 mit SSD und aufgerüsteten 24 GB Speicher rödelt > 1 Minute. Um das ...
von mopswerk
Freitag 29. November 2019, 16:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vorher vs. nachher [offen]
Antworten: 38
Zugriffe: 1102

Re: vorher vs. nachher [offen]

Hier mal eher ein technischer Vergleich: Habe Topaz Sharpen Ai mal runtergeladen und ausprobiert (frisch probiert https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=47168 ). Wunder vollbringt das Tool jetzt auch nicht, aber man kann subtil etwas verbessern (Links Sharpen Ai, rechts Ausgangsversion) / 1:3 A...
von mopswerk
Freitag 29. November 2019, 15:13
Forum: Kauftipps
Thema: Tipp an alle, die schon Topaz-Programme besitzen
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: Tipp an alle, die schon Topaz-Programme besitzen

Corinna hat geschrieben:
Freitag 29. November 2019, 13:58
in meinem Account gratis als Upgrade das "Topaz Studio 2" (regulärer Preis 100 Dollar) mit "Sharpen AI" angeboten wurde.
Danke für den Tipp, hatte Topaz Studio V2 bereits, aber Sharpen Ai habe ich dazu bekommen.
von mopswerk
Freitag 29. November 2019, 15:07
Forum: Einkaufstipps
Thema: Orange oder Schwarz???
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Orange oder Schwarz???

jessig1 hat geschrieben:
Freitag 29. November 2019, 09:22
Hier gibts Angebote in orange
Schade, dachte es gibt Angebote von Sony zu sehen ;) ... Rollei ist tw. aber auch ganz ok
von mopswerk
Mittwoch 27. November 2019, 21:32
Forum: Einkaufstipps
Thema: Auch bei Skylum...
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Re: Auch bei Skylum...

jessig1 hat geschrieben:
Mittwoch 27. November 2019, 20:58
... gibt es einen schwarzen Freitag:
Hmmm, den ham'se doch *immer*, wenn man so die Rückmeldungen anschaut ;) ... SCNR !
von mopswerk
Mittwoch 27. November 2019, 11:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Olympus ... Bleiben die am Markt?
Antworten: 26
Zugriffe: 995

Re: Olympus ... Bleiben die am Markt?

Bei Robin Wong gibt es auch was zum Thema: https://robinwong.blogspot.com/2019/11/real-reasons-why-camera-market-is.html oder vom Androiden übersetzt: http://translate.google.com/translate?hl=&sl=en&tl=de&u=https%3A%2F%2Frobinwong.blogspot.com%2F2019%2F11%2Freal-reasons-why-camera-market-is.html Seh...