Die Suche ergab 3401 Treffer

von mopswerk
Sonntag 12. Juli 2020, 15:34
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lebensader ("Farbausbrenner-Effekt")
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Lebensader ("Farbausbrenner-Effekt")

Dsa knallt. Für mich ist so ein sattes Farbenfüllhorn meist nichts. Im Moment aber drehe ich selbst viel an der Sättigung, muss es Dir also durchgehen lassen. Davon mal abgesehen, ist es interessant gestaltetes Foto. Ich musste einen Moment überlegen, was das für eine Ader ist. Ich meine, das ist e...
von mopswerk
Sonntag 12. Juli 2020, 14:55
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Freigegeben zur Bearbeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 117

Re: Freigegeben zur Bearbeitung

Mit DxO kann man selektiv Farbwerte auswählen und den Farbton ändern: Das Giftgrün oben habe ich versucht, an das Normalgrüngelb unten anzugleichen, daß es nicht so raussticht: P1250678_verkl_800px.jpg PS Hier die Falschfarbenversion im Tool: Die roten Teile werden umgefärbt ... Hintergrund ganz gut...
von mopswerk
Samstag 11. Juli 2020, 22:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: was hört ihr gerade ?
Antworten: 258
Zugriffe: 20489

Re: was hört ihr gerade ?

Colour Haze:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... --100.html
Man könnte meinen, Jimi Hendrix ist im Körper eines Münchner Stoners gelandet ... :mrgreen:
von mopswerk
Samstag 11. Juli 2020, 19:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: was hört ihr gerade ?
Antworten: 258
Zugriffe: 20489

Re: was hört ihr gerade ?

Für die einen ist es nur Fahrstuhlmusik, für mich eine gute Sounduntermalung für Sachen, die KOnzentration benötigen: Broekhuis, Keller & Schönwälder https://manikinrecords.bandcamp.com/album/purple Wem Tangerine Dream ein Begriff ist, kennt die entweder oder wird Sie mögen ;) Bandcamp ist eine gute...
von mopswerk
Samstag 11. Juli 2020, 17:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ColorKey - offen für alle
Antworten: 115
Zugriffe: 4932

Re: ColorKey - offen für alle

David hat geschrieben:
Samstag 11. Juli 2020, 17:38
Vielleicht finde ich noch etwas was ich mir in die Nase stecken kann. :lol:
Ein Drittel Gurke, aushöhlen, Nasenschutz fertig!
PS: Wäre auch ein Accessoire für die Maskenträger, die trotz vollständigem Schutztextil Ihren Riechkolben ungeschützt in der Maskenzone baumeln lassen.
von mopswerk
Freitag 10. Juli 2020, 22:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 261
Zugriffe: 21081

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

Die Hartnäckigkeit bewunder ich! .. wahrscheinlich werde ich mich erst wieder im September auf Pirsch begeben ...
von mopswerk
Freitag 10. Juli 2020, 19:15
Forum: Kauftipps
Thema: Welche 360 Kamera als Actioncam ist besser?
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Welche 360 Kamera als Actioncam ist besser?

Ich muss mich in das Thema jetzt mal richtig einlesen. Wird zwar etwas dauern, aber gut Ding will Weile haben, sagt man ja immer so schön. Der 360 Grad Compactcam Markt ist mittlerweile recht unübersichtlich. Alle scheinen immer recht schnell auf den Markt geworfen zu werden, perfekt dürfte daher k...
von mopswerk
Freitag 10. Juli 2020, 08:48
Forum: Kauftipps
Thema: Welche 360 Kamera als Actioncam ist besser?
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Welche 360 Kamera als Actioncam ist besser?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Liebe Grüße Pana hat keine Panokameras, Falsches Forum für die Frage ;) ? In diesem Unterforum sind aber auch eher Sachen zu finden, die sich auf konkrete Sonnderangebote von Equipment beziehen, eher weniger Kaufberatung, besser wäre die Frage hier aufgehoben: http...
von mopswerk
Mittwoch 8. Juli 2020, 22:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Astrophotographers mit der fz200
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Astrophotographers mit der fz200

Hallo, eine etwas ungewöhnliche Frage, hat jemand eine Idee, wie man eine fz200 zum Fotografieren an ein Celestron Advanced vx 8“ refaktor zum Fotos machen Dran bekommt? Ist der Sensor dafür überhaupt lichtstark genug? Meistens bastelt man an Teleskope / Spektive doch eher Systemkameras per T2 Adap...
von mopswerk
Mittwoch 8. Juli 2020, 17:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G110: Der Mini mit Sucher
Antworten: 75
Zugriffe: 2728

Re: Lumix G110: Der Mini mit Sucher

Hab heute mal ne "Wunschliste" für ein G110-Upgrade angelegt: https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=28&p=680969#p680969 . Vielleicht findet die ja über Frank den Weg in die Entwicklungshallen von Panasonic ;) Na ja, optische Stabilisierung mit SensorWackeldackel läßt sich nicht per Software downlo...
von mopswerk
Mittwoch 8. Juli 2020, 13:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G110: Der Mini mit Sucher
Antworten: 75
Zugriffe: 2728

Re: Lumix G110: Der Mini mit Sucher

Huch, der Thread ist ja schon wieder aus den letzten aktuellen Themen abgerutscht, scheint jetzt also nicht so das Diskussionsthema zu sein ;) ... Wer ein englisches Review von Kai sehen will, hier, gleich mal an der Stelle mit dem Crop verlinkt: Da stellt er das Videomaterial von der GH5 mit der G1...
von mopswerk
Montag 6. Juli 2020, 19:49
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Swiss Fotos zeigen sich nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 322

Re: Swiss Fotos zeigen sich nicht

Binärius hat geschrieben:
Montag 6. Juli 2020, 17:54
Jedenfalls hier... ist denn leider so.
Gibt schlimmeres. :D
Dann muss man zu den Texten halt das eigene Kopfkino anwerfen ;)
von mopswerk
Sonntag 5. Juli 2020, 21:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Selfi [offen] ....
Antworten: 73
Zugriffe: 2333

Re: Selfi [offen] ....

mikesch0815 hat geschrieben:
Sonntag 5. Juli 2020, 19:30
I love Klappsucher...
Wenn Du mit der Kamera fotografiert haben solltedt: Dann würden die Lichtstrahlen so stark gebogen, daß ich ein schwarzes Loch in der Kamera vermute (wahrscheinlich war diese Technologie für Selfies zu teuer, die in der G110 zu verbauen...)
von mopswerk
Sonntag 5. Juli 2020, 19:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 362
Zugriffe: 20863

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

ifi1 hat geschrieben:
Sonntag 5. Juli 2020, 12:49
Dein voriges Mohnbild sagt mir besser zu.
Ja, das hier ist mehr ins gestrüppig gehende ohne ordnende HAnd im Pixelsalat ... so what :mrgreen: !
von mopswerk
Samstag 4. Juli 2020, 21:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 362
Zugriffe: 20863

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

Hier noch mehr Flaschenbodenfotografie, Lensbaby Edge 80 an APSC / Speedbooster (also Bildwinkel wie an KB):
20200602_S_BrMohn_08663.jpg
20200602_S_BrMohn_08663.jpg (53.86 KiB) 36 mal betrachtet
Fuji Velvia Simulation in DxO