Die Suche ergab 2905 Treffer

von mopswerk
Mittwoch 13. November 2019, 20:32
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 87
Zugriffe: 3776

Re: Luminar 4

Gerade mal für Spass versucht ein Bild eines Himmels (nur Himmel) tauschen zu lassen. Wollte mal sehen was es macht. Wurde mit Absturz quittiert. Programm lässt sich danach nicht mehr starten... Hmmm, da hat wohl Asterix Jahrzehnte lang Falschaussagen verbreiter: Nicht der Himmel stürzt ein, sonder...
von mopswerk
Mittwoch 13. November 2019, 17:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT MOPSWerke - Dies und Das
Antworten: 388
Zugriffe: 35576

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Hier ein Bild mit nur in "Dokumentationsqualität" ;) , na wenigstens war das Tele dran .... aber den habe ich das erste Mal bei mir im Garten gesichtet.: HalberSpatz.jpg Also ich stelle mir die Schöpfung des Zaunkönigs so vor: Gott war in die Serienproduktion von Spatzen eingestiegen: Die Schachtel ...
von mopswerk
Mittwoch 13. November 2019, 15:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 15
Zugriffe: 433

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Wenn man keine außergewöhnliche Aufnahme oder kein Themenbild hat, sie aber trotzdem aus einem bestimmten Grund zeigen möchte, sollte hier der Platz dafür sein. Dann würde der Fadentitel hier in die Irre führen. Ich wäre eher für einen Fadentitel a la "Ich möchte dieses Bild hier zeigen, weil ..." ...
von mopswerk
Mittwoch 13. November 2019, 13:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread
Antworten: 182
Zugriffe: 9702

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

lomix hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2019, 13:34
ich hab jetzt gedacht...1.April ????? :lol: :lol:
Gehst Du nicht selbst einkaufen? Ab Ende August Lebkuchen satt in den Läden :mrgreen:
von mopswerk
Mittwoch 13. November 2019, 13:38
Forum: Spiele
Thema: Das WHAM-Spiel
Antworten: 114
Zugriffe: 17737

Re: Das WHAM-Spiel

HUH hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2019, 13:33
Und deshalb bin ich raus.
"Early Bird" .... :mrgreen: Ich hör' fast nur Deutschlandfunk, bin daher eher nicht gefährdet ...
von mopswerk
Mittwoch 13. November 2019, 12:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 107
Zugriffe: 4383

Re: Herbstttt offen

Jock-l hat geschrieben:
Montag 11. November 2019, 21:45
Nachschlag vom Sonntag... quer durch die Farben ;)
Sieht fast zu konstruiert aus... Gib es zu, Du hast immer ein bissel Herbstlaub in der Fototasche für den Einsatz parat 😉
von mopswerk
Montag 11. November 2019, 18:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Systemwechsel ja oder nein?
Antworten: 100
Zugriffe: 5336

Re: Systemwechsel ja oder nein?

lomix hat geschrieben:
Montag 11. November 2019, 18:28
funktioniert die Gesichtserkennung auch bei Tieren? Augen sind Augen!
Soweit ich weiß, ist das bei Sony ein Alleinstellungsmerkmal, da muss man extra Tier AF einschalten...
von mopswerk
Sonntag 10. November 2019, 13:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 Fernauslösen
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: GX9 Fernauslösen

jessig1 hat geschrieben:
Freitag 8. November 2019, 11:43
guckst du hier:
oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=35vu2cGzQvY ;)
Ist ja echt ein Armutszeugnis, so einer Kamera nicht einfach ne 2,5mm Buchse zu spendieren :roll:
von mopswerk
Samstag 9. November 2019, 22:35
Forum: Bildbearbeitung
Thema: https://topazlabs.com/shop/ - was bringts ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1439

Re: https://topazlabs.com/shop/ - was bringts ?

David hat geschrieben:
Samstag 9. November 2019, 22:27
wozim hat geschrieben:
Samstag 9. November 2019, 20:54
...
In seinem zweiten Post nennt er entrauschen und schärfen. :lol: :lol: :lol:
...
Aaaah, tatsächlich. Das ist mir doch glatt entgangen. :oops:
Nicht nur entrauschen und schärfen... Topaz kann einfach Alles, außer hochdeutsch...
von mopswerk
Samstag 9. November 2019, 18:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 107
Zugriffe: 4383

Re: Herbstttt offen

Geswirlter Herbst, (Kamera im Modus 'S' wie Schleuderwaschgang, wenn ich mich richtig entsinne):
20191106_S_BrSchwallenbrunnen_05203.jpg
Swirl
20191106_S_BrSchwallenbrunnen_05203.jpg (119.56 KiB) 567 mal betrachtet
von mopswerk
Samstag 9. November 2019, 18:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT MOPSWerke - Dies und Das
Antworten: 388
Zugriffe: 35576

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

ah, jetzt wird mir das klar. ich habe erst einmal gestutzt und habe mich gefragt, wie der mops das denn hinbekommen hat. schönes bild, bei dem man erstmal zweimal hinschauen muss, und auch beim dritten und vierten mal wieder neues entdeckt - klasse! Danke: Das schönste Kompliment, was man zu einem ...
von mopswerk
Samstag 9. November 2019, 13:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT MOPSWerke - Dies und Das
Antworten: 388
Zugriffe: 35576

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

winterhexe hat geschrieben:
Samstag 9. November 2019, 13:48
also das letzte bild gefällt mir sowas von supergut!!!....
farben, perspektive und eben das "aus klein mach gross"..
klasse!
gruss hermine
Vielen Dank!
von mopswerk
Samstag 9. November 2019, 13:56
Forum: Bildbearbeitung
Thema: https://topazlabs.com/shop/ - was bringts ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1439

Re: https://topazlabs.com/shop/ - was bringts ?

Mir geht (ganz grundsätzlich, wohlgemerkt!) dieses ganze Gelaber von "Lebenszeit vergeuden" inzw. nur noch auf die Nüsse. Na mir ging es darum, dass der TO eine Frage in den Raume warf, die er mangels geäußertem Zeitmangels selbst durch mögliches Probieren nicht beantworten will ... da habe ich das...
von mopswerk
Samstag 9. November 2019, 13:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT MOPSWerke - Dies und Das
Antworten: 388
Zugriffe: 35576

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

<eine Menge "Textholz"> Danke Jürgen für die Kommentare. Vielleicht sollte ich tatsächlich mal meine nächste Tasse mit ordentlich Chiliflocken befüllen, ich bin mir sicher, aus den Schafen werden possierliche Einhörner 8-) , aus nur Schafen werden scharfe Schafe ... gut, iss'n alter Witz mit so'nem...
von mopswerk
Samstag 9. November 2019, 12:15
Forum: Bildbearbeitung
Thema: https://topazlabs.com/shop/ - was bringts ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1439

Re: https://topazlabs.com/shop/ - was bringts ?

Rechenzeit: Je nach Hardware zwischen 10 Sek. und 5 Minuten. Sicher ein Punkt, dass Topaz seit neuestem nur gierige Hardware verlangt. Für's Entrauschen nehme ich mittlerweile DxO: Standard entrauschen für Feld- Wald-und Wiesenbilder, wenn es eher verrauscht Bilder sind (Astro), wird DxO Prime ange...