Die Suche ergab 2790 Treffer

von mopswerk
Donnerstag 19. September 2019, 17:37
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lumix FZ 1000 II Feste Blende
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: Lumix FZ 1000 II Feste Blende

habe ich das Problem dass die Kamera selbst im Programmmodus oder im "iA" Modus immer eine feste Blende von 2,8 einstellt. die F2.8 bei dem Sensor entsprechen fast schon einer Blende von F8 anKleinbild, was Schärfentiefe anlangt... warum sollte die Kamera dann die Blende schliessen? Oder mal die IS...
von mopswerk
Mittwoch 18. September 2019, 11:26
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 166
Zugriffe: 8992

Re: Frage zu Luminar 3

Ich halte Luminar noch längst nicht für eine Alternative, aber eine gute Ergänzung zu bestehenden Programmen. Alternativen sind u.a. weil sie für Lightroomumsteiger bestens geeignet sind: Luminar macht gites Marketing (s.d die ganzen Links oben ;) ), und man damit Bilder auf "knallig trimmen"... ab...
von mopswerk
Mittwoch 18. September 2019, 07:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Exif Daten
Antworten: 31
Zugriffe: 981

Re: Exif Daten

Die Brennweiten-Angabe verwirrt, der Halbprofi gewöhnt sich dran, es gibt keine bessere. Warum soll jetzt die Brennweite auch noch davon abhängen, ob jemand Vollprofi, Halbprofi, oder komplett Unbedarfter ist ... :lol: ... ich weiß jetzt nicht, ob zB eine 1 Inch in den Händen eines Profis zu einem ...
von mopswerk
Montag 16. September 2019, 19:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: was hört ihr gerade ?
Antworten: 171
Zugriffe: 11497

Re: was hört ihr gerade ?

Hahaha, man war das damals ne coole Zeit, echt cool. Ne, eigentlich nicht ... das war die Zeit, wo man von Frau Mama in Kordhosen gesteckt wurde :? ... biografisch befreiter finde ich Ende 60er Anfang 70er wieder cool ... das Lied "How the Gypsy was born" von Frumpy habe ich erstmals im Radio gehör...
von mopswerk
Montag 16. September 2019, 17:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht
Antworten: 37
Zugriffe: 1693

Re: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht

Werner2000x hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 16:50
Passt der Raynox 250 direkt auf das Objektiv oder braucht man einen z.B 45/62mm Adapter?
Einfach auf der Produktseite gucken:
http://raynox.co.jp/german/dcr/dcr250/dcr250indexgm.htm
Stepdown xx > 43mm (xx = Filterdurchmesser Objektiv)
von mopswerk
Sonntag 15. September 2019, 20:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Exif Daten
Antworten: 31
Zugriffe: 981

Re: Exif Daten

Stimmt. Echt verwirrend das ganze!!! Aaargh :lol: ! Nicht schon wieder diese Diskussion :shock: ... ursprünglich ging es doch nur um die EXIF Info hier, und jetzt biegen wir wieder in die Cropklerikalenallee ab ... Das Beste zum Thema ist im vom Link von Jürgen enthalten: http://fotovideotec.de/cro...
von mopswerk
Sonntag 15. September 2019, 18:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2259
Zugriffe: 102952

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Lithographin hat geschrieben:
Sonntag 15. September 2019, 18:42
mopswerk hat geschrieben:
Sonntag 15. September 2019, 16:00
In meiner Schublade gegruschdeld, bin endlich mal zum Stacken gekommen:
Auf den Punkt gebracht. Ganz tolle Arbeit mopswerk!
Danke Cristina ... demnächst kommt sicherlich auch die Auflösung des geknitterten Rätsels in der Totalen, wer es noch nicht erraten hat !
von mopswerk
Sonntag 15. September 2019, 17:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Exif Daten
Antworten: 31
Zugriffe: 981

Re: Exif Daten

Hallo zusammen. Bin seit zweit Tagen glücklicher Besitzer einer FZ 1000. Jetzt habe ich aber festgestellt, wenn ich mir von einem Bild, das ich beispielsweise mit 400mm aufgenommen habe, in den Exifs immer nur 146mm stehen. ... Kennt das sonst jemand? Is das normal? ... Bei Sony wird die "echte" un...
von mopswerk
Sonntag 15. September 2019, 16:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2259
Zugriffe: 102952

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

In meiner Schublade gegruschdeld, bin endlich mal zum Stacken gekommen: https://drscdn.500px.org/photo/1002892007/m%3D900/v2?sig=e29736e7b0790105fa5f8c269db5f3d6b4028c309a0d13a6ce0730bf81a8eb18 Abstract in Monochrome by Henrik Fessler on 500px.com (Klick macht groß) #foto_mw Zur Farbversion: https:/...
von mopswerk
Sonntag 15. September 2019, 15:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT MOPSWerke - Dies und Das
Antworten: 369
Zugriffe: 32060

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

In meiner Schublade gegruschdeld, bin endlich mal zum Stacken gekommen: https://drscdn.500px.org/photo/1002892008/m%3D900/v2?sig=acea69e141c8407e554141a41ef597eb8256a32197c4303013adae10ecddac70 Abstract in Color by Henrik Fessler on 500px.com (Klick macht groß) #foto_mw Zur Monochrom Version: https:...
von mopswerk
Sonntag 15. September 2019, 12:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nützliche Seiten im Netz
Antworten: 142
Zugriffe: 35249

Re: Nützliche Seiten im Netz

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 15. September 2019, 10:58
Brennweite, Cropfaktor und KB-Äquivalent erklärt diese Site.
Den Artikel müsste man standardmäßig bei der nächsten -garantiert wieder anstehenden- MFT, VF Crop Diskussion in die Antwort werfen, dass die Diskussionen nimmer so lange dauern :lol:
von mopswerk
Samstag 14. September 2019, 16:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT MOPSWerke - Dies und Das
Antworten: 369
Zugriffe: 32060

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

"S´schwäb`sche Farbstichle" ? Mythos, Wahrheit oder Schmarrn ? Nix ist unmöglich im Schwobeländle :!: :mrgreen: Danke Jürgen für's Reinschauen. Ich schwör', das Wasser war türkisblau ( https://de.wikipedia.org/wiki/Blautopf ). Und bei allen möglichen Lichtquellen leuchte ich auch noch nicht orange ...
von mopswerk
Samstag 14. September 2019, 14:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1391
Zugriffe: 88007

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

lomix hat geschrieben:
Freitag 13. September 2019, 19:53
Wendehals im Garten
Was für ein schöner Vogel!
von mopswerk
Samstag 14. September 2019, 13:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2259
Zugriffe: 102952

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Die Viecher hat der Mut verlassen ... Aus dem Garten, dann im Zimmerchen gestackt: https://drscdn.500px.org/photo/1002831725/m%3D900/v2?sig=7adaf52bb7caacdc41f7819351ce1465141f887b9e706c1a71df3f438ebd5585 Sommer Makro Stacks by Henrik Fessler on 500px.com (Klick macht groß) ... Zur "Farbversion" htt...