Die Suche ergab 2318 Treffer

von mopswerk
Montag 21. Januar 2019, 19:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Hochgeschwindigkeits-Video
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: Hochgeschwindigkeits-Video

Modus auf Kamera, 4k ausschalten? > https://www.flickr.com/groups/2701443@N ... 277971504/ ?
Hab' die Cam jetzt nicht selbst.
von mopswerk
Sonntag 20. Januar 2019, 21:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Beleuchtung Marlene-Dietrich-Butterfly
Antworten: 7
Zugriffe: 232

Re: Beleuchtung Marlene-Dietrich-Butterfly

Weiß nicht, ob es auch nur ein foto a la Rembrandt tut, ich denka, man kann sich da aber was abgucken: https://www.fototv.de/tutorial/rembrandtlicht-fur-portraitshootings PS: Beim Suchen im Netz war das hier auch noch als Beifang mit dabei: https://www.kostenlose-urteile.de/BGH_I-ZR-22697_Verletzung...
von mopswerk
Donnerstag 17. Januar 2019, 07:23
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Das Wort zum Mittwoch
Antworten: 69
Zugriffe: 1823

Re: Das Wort zum Mittwoch

Hallo Karoline schau dir mal https://www.imagebanana.com An.. Erste Aktion immer bei solchen Sachen das Impressum anschauen: Da steckt eine Firma aus Malta dahinter. Womit machen die jetzt Ihr Geld? Mein Favoriten: Mit etwas Aufwand bekommt man Bilder aus 500px ins Forum gespiegelt. Habe in letzter...
von mopswerk
Mittwoch 16. Januar 2019, 16:19
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gedanken zur Backupstrategie
Antworten: 28
Zugriffe: 745

Re: Gedanken zur Backupstrategie

... 2.2.) Original RAW -> Amazon Glacier ... Interessant! Stellen sich zwei Fragen- warum einen Onlinehoster nehmen (Cloud benötigt Uploadbandbreite und Zuverlässigkeit, daneben Fragen des Datenschutzes/Standort der Server in in D/EU ... https://aws.amazon.com/de/glacier/pricing/ > Vielleicht heiss...
von mopswerk
Mittwoch 16. Januar 2019, 09:30
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Das Wort zum Mittwoch
Antworten: 69
Zugriffe: 1823

Re: Das Wort zum Mittwoch

Hallo Wolfgang, Feedback meinerseits: Das Forum wurde gegründet, um weitere und nähere Informationen zu Lumix-Kameras zu geben. Das Forum wird nur anders genutzt. Wenn es nur als "erweiterte Betriebsanleitung" dienen dürfte, dann wäre es doch ziemlich dröge hier. Die Bilder-Foren kamen dazu, wurden ...
von mopswerk
Samstag 12. Januar 2019, 12:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread
Antworten: 82
Zugriffe: 2237

Re: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread

b2 => Katze mit "Pixelmatschfell" ... heute wäre das ein Photoshopeffekt :lol:
von mopswerk
Samstag 12. Januar 2019, 10:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread
Antworten: 82
Zugriffe: 2237

Re: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread

Ich musste mal im Verlies graben, um dieses (reichlicjh, ähem "dokumentarisch" wirkende) Bild ans Licht zu befördern: PICT0069.jpg - Interessant, wie "geknipst" das Bild (und die anderen Bilder auf der Platte) doch ist ... keine Ahnung von Bildkomposition, stürzende Linien vermeiden, unschmückendes ...
von mopswerk
Mittwoch 9. Januar 2019, 16:29
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 138
Zugriffe: 12724

Re: Die neue LUMIX S Serie

Hallo Henrik, Du hast zwar Recht, aber für die Telebrennweiten kommt es annähernd hin. Stimmt! Wenn man nach Taylor entwickelt, gilt für kleine x > arctan x ~ x = d / ( 2 * f ) (d Sensorbreite / f Brennweite) ... passt, wenn die Brennweite groß ggü. Sensorbreite ist (also bei KB Brennweite f groß g...
von mopswerk
Mittwoch 9. Januar 2019, 14:44
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 138
Zugriffe: 12724

Re: Die neue LUMIX S Serie

Halber Bildwinkel entspricht doppelter Brennweite Mit Verlaub, das ist eine sehr gewagte Behauptung ;) ... Bildwinkel und Brennweite geht über arcustangens( https://de.wikipedia.org/wiki/Bildwinkel ) und hat mit dem Cropfaktor erstmal nix zu tun. Wenn man die 200mm an KB als Beispiel nimmt : Croppt...
von mopswerk
Samstag 5. Januar 2019, 12:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 867
Zugriffe: 44680

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

deetaah hat geschrieben:
Samstag 5. Januar 2019, 12:09
Wow, dat hat was :!:
Der KI kann man auch Stimmungsaufheller verschreiben:
Stimmungsaufheller.jpg
Stimmungsaufheller.jpg (117.11 KiB) 171 mal betrachtet
So ein Wetter hat den Vorteil, dass man am Rechner rumspielen kann ;) !
von mopswerk
Samstag 5. Januar 2019, 12:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 867
Zugriffe: 44680

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

deetaah hat geschrieben:
Samstag 5. Januar 2019, 12:03
Dann mach es und stelle es hier rein :D
Aye, Sir !:
GrauInGrau.jpeg
GrauInGrau.jpeg (39.55 KiB) 194 mal betrachtet
( ... Topaz Ai Remix ... der künstlichen Intelligenz macht es nichts aus, solche Stimmungen neu zu interpretieren ... )
von mopswerk
Samstag 5. Januar 2019, 12:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 867
Zugriffe: 44680

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

deetaah hat geschrieben:
Samstag 5. Januar 2019, 09:31
...Shit weather in the town...
Eine Ausarbeitung in noch depressiverem fast flachem Grau-In-Grau-Ton würde dem Motiv gut zu Gesichte stehen ;)
von mopswerk
Freitag 4. Januar 2019, 10:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lumix G81 14-140 II vs Nikon D7200 DX 18-105
Antworten: 28
Zugriffe: 1040

Re: Lumix G81 14-140 II vs Nikon D7200 DX 18-105

--- Gutes Iso, schlechtes Iso, Ishaltso ... ich glaube, man kann durch Bildbearbeitung noch was rausholen. Ich glaube, der Anwendungsfall (technisch) "Anspruchsvolle Bilder" nur mit den jpg Fähigkeiten ist eher selten, meistens wird für so einen Fall doch noch am Raw rumgeschraubt. Will sagen, das m...
von mopswerk
Donnerstag 3. Januar 2019, 18:30
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Onlinehändler Foto Koch?
Antworten: 16
Zugriffe: 610

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Onlinehändler Foto Koch?

Hatte da schon mal was bestellt, passt schon.
Nur mal so als ALternative: ggf. auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten, dann isses meist günstiger (und die Vorsatzlinsen sind meistens eh nicht so gebraucht ;) )
von mopswerk
Donnerstag 3. Januar 2019, 17:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lumix G81 14-140 II vs Nikon D7200 DX 18-105
Antworten: 28
Zugriffe: 1040

Re: Lumix G81 14-140 II vs Nikon D7200 DX 18-105

- Ein Punkt, der mir noch pro MFT System einfällt: Wenn man der Makrofan ist oder etwas punktgenau mag: Postfokus und Fokus Stacking ... fehlt bei den anderen. - Und noch die Ergonomie: Wie customizebar ist so'ne Nikon eigentlich? Platzhirsch, wenn man Funktionen auf Knöppe verteilen will, ist wohl ...