Die Suche ergab 3538 Treffer

von mopswerk
Mittwoch 23. September 2020, 07:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71: Erstellen von Schwarzweißfotos
Antworten: 4
Zugriffe: 112

Re: TZ71: Erstellen von Schwarzweißfotos

Auf SW Updates zu warten, bei denen die Features der Nachfolgemodelle drin sind, kann man meistens lange warten ;)

Gerade bei SW Fotografie bietet es sich an, das selbst in Raw nach seinen Vorlieben zu entwickeln.
von mopswerk
Dienstag 22. September 2020, 19:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GX7 oder Lumix G3?
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Lumix GX7 oder Lumix G3?

GX7! Die hatte ich auch, war auch viel besser als die GH2, die ich davor hatte (Topmodell das ungefähr zeitgleich mit der G3 verkauft wurde)
von mopswerk
Samstag 19. September 2020, 18:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?
Antworten: 28
Zugriffe: 1034

Re: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?

Ich denke das die S5 eine Alternative wäre, da lassen sich evtl. noch vorhandene VF- Optiken adaptieren, und erste Test´s sprechen für sich. Warum sollte er, wenn er Canon hat? Und wenn Pana, warum dann nicht auch Sony oder Nikon? Ist unklar inwieweit die Fremdlinsen auch zB an einem RF Adapter noc...
von mopswerk
Samstag 19. September 2020, 18:04
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Ich sehe graue Balken...
Antworten: 30
Zugriffe: 430

Re: Ich sehe graue Balken...

Matthäus 7,3 ...
von mopswerk
Samstag 19. September 2020, 15:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?
Antworten: 28
Zugriffe: 1034

Re: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?

Mit hat vor Kurzem der von Jürgen hochgekramte Link zu Denken gegeben ;) : https://www.foto-schuhmacher.de/artikel/hardware/sensor-sterben.html?s=Sensor-Sterben Klar, bis weitere Totenglöcklein läuten für diverse Systeme, ist wahrscheinlich die nächste oder übernächste Generation derselben am Start....
von mopswerk
Samstag 19. September 2020, 12:40
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Ich sehe graue Balken...
Antworten: 30
Zugriffe: 430

Re: Ich sehe graue Balken...

Nachgeguckt: Bei mir am Rechner (Chrome mit AdBlocker / Firefox ohne eigens installierte Add Ons) sehe ich "nur" Forum, keine S5 Werbung
von mopswerk
Samstag 19. September 2020, 10:33
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Zubehörempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community
Antworten: 47
Zugriffe: 13262

Re: Zubehörempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community

Luminar 4 holt selbst aus Schietwetterbildern noch gülden heliosiridene Sonnenuntergänge raus: https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=46811 ;) Dank KI ist das jetzt möglich. Ob diese Fake-Bilder aber noch ernst zu nehmende Fotografie ist, muss wohl jede(r) selbst für sich entscheiden. Fake ode...
von mopswerk
Samstag 19. September 2020, 07:53
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Ich sehe graue Balken...
Antworten: 30
Zugriffe: 430

Re: Ich sehe graue Balken...

Wahrscheinlich verschwindet der Balken erst wieder, nachdem man sich auch wirklich eine S5 zugelegt hat :!:
Wegen anderweitigem Fotokram im Besitz erspare ich mir das Testen dieser Hypothese...
*duck und wech*
von mopswerk
Donnerstag 17. September 2020, 14:46
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Avatar-Foto
Antworten: 11
Zugriffe: 959

Re: Avatar-Foto

zawiro hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 15:06
Vielen Dank Ulrich,
habe es damit geschafft :D !
Meine Güte, verglichen mit dem vorherigen Bild bist Du mindestens 30 Jahre jünger geworden... :mrgreen:
von mopswerk
Donnerstag 17. September 2020, 14:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: dMC-G81 als Webcam nutzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Re: dMC-G81 als Webcam nutzen?

Sieht nach der Kameraliste hier
https://www.panasonic.com/de/corporate/ ... pdate.html
Nicht danach aus.
von mopswerk
Mittwoch 16. September 2020, 13:56
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv ohne Unschärfe (Freistellung)
Antworten: 15
Zugriffe: 1034

Re: Objektiv ohne Unschärfe (Freistellung)

Der Vollständigkeit halber sollte man aber auch erwähnen, das ab Blende 11 bei mFT Beugungsunschärfen auftreten können. Das Credo von Anselms f/64 geht hier definitiv nicht. so weit Maico Stichwort ist der Kompromiss der förderlichen Blende https://de.wikipedia.org/wiki/Kritische_Blende Bei MFT rei...
von mopswerk
Mittwoch 16. September 2020, 13:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Welchen Fotobuch Anbieter könnt Ihr empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 560

Re: Welchen Fotobuch Anbieter könnt Ihr empfehlen?

muewo hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 10:13
Ich bestelle sie bei "Rossmann".
Da steckt bei Bestellung "CeWe" dahinter, die das auch für die andere große Drogerie Kette mit den zwei Buchstaben erledigt.
Da ist nix mit Farbprofil, sRGB und fertich.
von mopswerk
Mittwoch 16. September 2020, 07:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sony erweitert seine Alpha 7-Reihe...
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Sony erweitert seine Alpha 7-Reihe...

also ich denke, das ein "allgemeiner bereich" schon die vorstellung einer artfremden kamera überleben wird. Frag' den Wolfgang: => https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=3660&hilit=technisches+forum Mit der Logik könnten wir ja gleich munter anfangen, ein Fass rund um CaNikon, Sony, Fuji, Rico...
von mopswerk
Dienstag 15. September 2020, 22:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sony erweitert seine Alpha 7-Reihe...
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Sony erweitert seine Alpha 7-Reihe...

Auch wenn ich selbst Sony nutze, würde es mir hier jetzt nicht einfallen, so einen Thread aufzumachen :roll: I'm Vergleich zu Pana Kameras hat so eine Diskussion tw Auch Sinn, siehe Lumix S5 Thread. Zeigen von Bildern hier im Allgemeinen Forum, in Maßen auch ok. Frage daher: Was willst Du der Gemein...